• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[X] Iphone X für den Hobbyfotograf als Systemkamera (Mft) Ersatz

AppleDave

Zuccalmaglios Renette
Registriert
01.02.11
Beiträge
254
Also, erste Praxistest erledigt. Noch nicht viel probiert, einfach im Portraitmodus bei unserer kleinen Gartenweihnachtsfeier Bilder gemacht - super. Bei gutem Licht bin ich vom ersten Lauf wirklich zufrieden. Das iPhone schwächelt stark sobald es etwas dämmert aber das hatte ich auch nicht anders erwartet. Rauschen wäre ja ok, aber die Bilder wirken seltsam glatt. Das sieht man erst richtig auf einem größeren Screen wie z.B beim iPad. Ich vermute die Software entrauscht kräftig wenn zu wenig Licht da ist. Sieht natürlich scheisse aus, aber das bekommt man dann anders gebacken (RAW).

War die ganze Zeit ohne Blitz unterwegs. Den werde ich demnächst mal testen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.023
Gerade bei den Portrait- Aufnahmen ist das Licht ein entscheidender Faktor.

Ich habe (noch mit dem 7er) fantastische Bilder von Frau und Kind im Sommer draußen gemacht. Aber sobald es unter künstliches- oder wenig Licht geht, spielt die Software einen Streich. Sie versucht eben, die Aufnahmen noch halbwegs ordentlich hinzubekommen.

Schwierig wird es auch, wenn der Hintergrund sehr dunkel ist. Dann fehlen wohl einfach auch die Referenzpunkte für den Tiefeneffekt.

Aber sonst sehr brauchbar.