[X] iPhone X - Eindrücke und Erfahrungen

yves78

Rhode Island Greening
Registriert
21.08.11
Beiträge
480
Nach dem Reset der Netzwerkeinstellungen war meine VPN draußen. Was soll ich schreiben. Solange keine VPN (on demand) aktiv ist, is alles schön. Aktiv, dann ist es nur eine Frage der Zeit bis der Anzeigefehler wieder auftaucht.
 

mazen89

Fießers Erstling
Registriert
27.11.17
Beiträge
124
Wegen Face-ID, wenn ich das Gerät zu 90Grad zur Seite kippe, dann funktioniert es trotzdem. Nicht, wenn ich den Kopf ganz gerade halte aber wenn ich ihn leicht in die Richtung kippe, dann funktioniert Face-ID schon. Ich denke, hat vielleicht auch damit zutun, wie genau Face-ID eingerichtet wurde. Ich habe mir dafür echt Zeit genommen und es „ganz langsam“ eingerichtet.
Funktioniert auch im Auto, wenn ich jetzt „etwas versetzt“ sitze und das Gerät mich nicht direkt im geraden Winkel „erkennen kann“.

Mit den Animojis habe ich gerade auch getestet. Also, in der Tat, bei kompletter Dunkelheit - zuckt das Animoji herum und nimmt meine Bewegungen nicht exakt auf. Wenn ich meine Philipps Hue dann leicht hoch dimme, dass ist aber noch kein richtiges Licht, dann funktioniert es. Also laut meiner Philipps Hue (LED-Strips vom Fernseh-Board) so auf 38%, Raum ist dann noch ziemlich dunkel, dann geht es. :)
Vllt richte ich es nochmal ganz enspannt ein bei gutem künstlichen licht.

Bei mir geht es leider nicht im querformat.

Animojis zucken bei mir nicht, es kommt einfach die meldung „nicht genügend licht“

Vllt liegt es aber auch daran, dass ich das display ganz dunkel hatte und weißpunktreduzierung bei 85% eingestellt ist.



Das finde ich auch nervig. Im Auto spanne ich es quer in die Halterung für Navigation ein. Mit Touch ID kein Problem. Mit Face ID kann ich es so nicht mehr entsperren.

Bei mir kommt es vor, wenn ich was lese und dann kurz für ein gespräch nach oben gucke und er in der zeit gesperrt hat.

Dann der tap und es geht nicht. Super nervig immer wieder hin und her zu drehen.
 

VanXava

Goldparmäne
Registriert
21.09.17
Beiträge
569
Moin zusammen,

mich würde es mal interessieren, wie die meisten aktuell mit der Autohelligkeit umgehen. Ich muss schon zugeben, dass ich die Qualität des Displays nur bei deaktivierter Autohelligkeit genießen kann.

Im dunkler Umgebung oder z.B. Abends und im Bett drehe ich den Regler auch manuell runter aber sobald ich mit der Autohelligkeit arbeite ist mir das Display zu „gelblich“ .

Gruß
 

Barkow222

Zuccalmaglios Renette
Registriert
27.09.15
Beiträge
257
Na denn schalte die autohelligkeit einfach aus, wenn es dich stört?
 

mazen89

Fießers Erstling
Registriert
27.11.17
Beiträge
124
Nightshift aus?

Ich nutze trueton und nightshift, daher ist es bei mir eh abends gelblich, was ich aber bewusst wahrnehme.

Von daher nein mich stört es nicht
 

VanXava

Goldparmäne
Registriert
21.09.17
Beiträge
569
Nightshift aus?

Ich nutze trueton und nightshift, daher ist es bei mir eh abends gelblich, was ich aber bewusst wahrnehme.

Von daher nein mich stört es nicht

Gegen späteren Abend habe ich Nightshift auch an, dass nehme ich dann auch in Kauf.
 

Andy_75

Cox Orange
Registriert
29.12.13
Beiträge
101
Ich habe bei der Kamera im Slow-Mo Modus ein richtiges starkes Flackern, wenn das Licht etwas „dämmerich“ ist.

So als ob die Kamera ganz schnell an und aus geht.

Ist das bei euch auch so!???
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.363
Slow-Mo kann bei wenig Licht nicht vernünftig funktionieren, da die Belichtungszeiten zu kurz sind.
 
  • Like
Reaktionen: Andy_75

Andy_75

Cox Orange
Registriert
29.12.13
Beiträge
101
Slow-Mo kann bei wenig Licht nicht vernünftig funktionieren, da die Belichtungszeiten zu kurz sind.

Ok Danke! Bin schon erschrocken, als ich das gesehen habe. Ist mir beim 6s nie aufgefallen, weiß aber auch nicht, ob ich das so mal probiert hatte
 

Andy_75

Cox Orange
Registriert
29.12.13
Beiträge
101
Ganz schlimm ist es auch bei led Lampen.

Danke für den Hinweis Sequoia, dann habe ich auch schon den Hauptgrund!

Habe es im Wohnzimmer im Licht meiner Philipps Hue Strips und im Büro im Licht meiner LED-Strahler versucht. Gewundert habe ich mich, als es in anderen Räumen besser war, da sind es normale Lampen ;)
 

mazen89

Fießers Erstling
Registriert
27.11.17
Beiträge
124
Das liegt an den frequenzen. Led arbeiten mit einem chip ind verarbeiten die frequenschwankungen recht schnell. Da das mennschliche auge ca 60hz wahrnimmt fallen diese schwankungen kaum auf. Kann sich aber durch die unterbewusste wahrnehmung durch kopfschmerzen bemerkbar machen.
Gleiches gild für leuchtstoffröhren die durch zünden auch leicht pulsartig flimmern.

Glühbirnen leuchten durch den draht. Dieser ist träge und kann daher die schwankungen nicht direkt wiedergeben.

Die kamera reagieren allerdings auf das pulsartige flackern. Was sich bei video deutlih bemerkbar macht.

Das ist nur eine ganz grobe zusammenfassung
 
  • Like
Reaktionen: Andy_75

mazen89

Fießers Erstling
Registriert
27.11.17
Beiträge
124
Hierzulande ist die Wechselspannung mit 50 Hz getaktet und ich meine mich zu erinnern, dass man bei diversen Kameras das genau deswegen auch einstellen konnte.

Das ist soweit korrekt, allerdings gibt es schwankungen.

Die grundwelle ist hier in de 50hz. Aber es auch die harmonischen oberwellen die gerade leds probleme bereiten, diese werden auch mitgeschickt. Diese sind im bereich 100hz, 150hz bis zum tausenstelligen bereich.
Verbraucher die geringen strom benötigen (zb. Led lampen) reagieren da sehr stark drauf.

Daher flackern auch günstige leds sehr deutlich. Da es auch auf den internen frequenzrichter ankommt, der verbaut ist.


Usw usw
 

Yulchen

Luxemburger Triumph
Registriert
11.10.11
Beiträge
500
Ich halte jetzt das zweite iPhone X in den Händen - und beide iPhones haben einen hässlichen Gelbstich. Im Vergleich mit meinen anderen Geräten (auch Apple) sieht das tolle OLED Display einfach nur gelb aus. Ich bin echt enttäuscht. Und sowas für 1300Euro... Werde es wohl zurück geben.
 

Yulchen

Luxemburger Triumph
Registriert
11.10.11
Beiträge
500
Ich habe erst gar nicht verglichen. Es ist mir einfach nur direkt aufgefallen, dass es gelb ist (truetone und nightshift sind natürlich aus). Danach habe ich dann verglichen.
Bei diesen gelben Displays habe ich ständig den Drang, das Display heller zu drehen. Geht aber nicht mehr, steht schon auf max.
Ich geb zu, ich war schon immer ein Fan von den eher blaustichigen Geräten. Manchen fällt das sicher gar nicht auf, vor allem wenn es das erste iPhone ist...
 

Yulchen

Luxemburger Triumph
Registriert
11.10.11
Beiträge
500
Ja, habe ich. Das sah dann irgendwie ganz eigenartig aus. ;) Vielleicht muss ich da noch was rumprobieren...
Ist das Display bei euch denn gar nicht gelb? Mich wundert das ehrlich, dass ich das nirgendwo lese.