• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Personen Tag Export

ownly

Erdapfel
Registriert
17.12.17
Beiträge
1
Hallo zusammen,

leider konnte ich weder über die Suche noch über Google eine Antwort auf meine Frage finden und hoffe hier einen Hinweis zu erhalten.
Da der Speicherplatz auf meinem iPhone begrenzt ist sichere ich regelmäßig meine Fotos auf einer externen Festplatte als JPG.
Nun habe ich mir ein neues iPhone gekauft und habe einige der alten Fotos via Airdrop darauf geladen und habe festgestellt, dass die Personen Tags wohl nicht in den JPG Dateien mit gesichert werden.

Da es mich einiges an Zeit gekostet hat die Personen zu taggen, wollte ich fragen ob es eine Möglichkeit gibt alle Fotos (habe sie noch auf dem alten iPhone) inkl. der Information zu den Personen darin auf meiner externen Festplatte zu speichern?

Besten Dank im Voraus und viele Grüsse
ownly
 

Mitglied 115348

Gast
Die Personen/Objektsuche funktioniert nur im iOS/macOS-Umfeld.

Die ‚getaggten‘ Informationen gehören nicht zum EXIF/JPG Umfang.

Insofern wirst Du diese Informationen beim exportieren auf eine externe Festplatte verlieren.

Einzige mir bekannte Alternative wäre die Nutzung der iCloud-Fotomediathek.