• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] KFKA zur Apple Watch

Devo25

Roter Stettiner
Registriert
24.03.08
Beiträge
973
Ich hab mal ne Frage zur Pulsmessung. Ich hab die 38er Sport Watch aus 2015. Mit Watch OS 4 hieß es doch sie könne jetzt Ruhepuls etc. messen. Meine macht das nicht. Pulsmessung so funktioniert aber Ruhepuls zeigt gar nichts an? Ist das nur neueren Uhren vorbehalten? Ich möchte mir evtl. sowieso die Series 3 ohne Cellular holen. Bin aber noch unschlüssig wie dort die Akkulauftzeit ist bei der 38mm? Hält die neue 38er länger durch? Oder brauch ich da schon die 42er?
 

Mobel67

Cripps Pink
Registriert
31.07.17
Beiträge
153
Die Ruhepulsmessung funktioniert auf der Series 0 nicht. Die Akkulaufzeit der Series 3 gegenüber der Series 0 ist um einiges besser da der Prozessor energieeffizienter ist. Würde dir aber trotzdem zu der 42 mm raten da die Akkulaufzeit noch einmal besser ist als bei der 38 mm.
 
  • Like
Reaktionen: Devo25

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.023
Wenn die Akkulaufzeit prozentual zwischen der 0 38mm und der 3 38mm steigt, wie zwischen der 0 42mm und der 3 42mm, dann kannst Du eigentlich auch von guten 2 Tagen ausgehen.

Meine Frau kommt mit ihrer 0 38mm gut über den Tag und hängt sie abends meist mit 20% an.

Meine 3 (42mm) hänge ich abends am 2ten Tag mit ca. 30-40% an.
 

kiba99

Zuccalmaglios Renette
Registriert
07.07.09
Beiträge
258
Interessiere ich nun auch für eine AW3 mit Aluminium. Neben der Frage ob silber oder space Grey (kann mich einfach nicht entscheiden), wie kratzanfällig ist die Uhr denn so?

Wegen der Farbe, was sieht besser aus bzw. wie ist man flexibler? Neige zur Silber mit dem Nebel-Band, aber vielleicht ist https://www.apple.com/de/shop/buy-w...reSelect=false&product=MQKK2ZD/A&step=detail# auch eine Option und ich kauf mir ein weißes Band extra?
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.023
Ich kann Dir nur meine Erfahrung mitteilen:

Seit April 2015 eine AW erste Generation in silber:
gleich zu Beginn hatte ich einen leichten Kratzer im Gehäuse. Durch Care+ Tausch im Juni 2015 seither dann keinen einzigen Kratzer mehr.

Jetzt seit Anfang an die AW3 in space grey. Trage sie täglich: keinerlei Kratzer.

Also ich würde sie sehr unempfindlich einschätzen (meine Erfahrung).

Zur Farbe: das ist Geschmackssache. Ich mag es lieber, dass man bei der Spacegrey den Unterschied zwischen Display und Gehäuse weniger prägnant sieht, als bei der silbernen.
 
  • Like
Reaktionen: kiba99

moto

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
24.09.16
Beiträge
1.898
Hi, ich verkaufe gerade meine AW2 (da ich jetzt die 3er LTE) - gerade in der Bucht weggegangen - habe und sie hat nach > Jahr tragen keinerlei Kratzer (auch unter der Lupe nicht zu sehen). Selbstverständlich sollte man sie auch pfleglich behandeln. Wegen der techn. Überalterung kaufe ich nur die Alu-Versionen, den Mehrpreis von Edelstahl bekommt man i.d.R. nicht mehr zurück. Das Gehäuse ist bei der Alu eher kratzerunempfindlich. Hat man sich allerdings einen eingefangen, ist der bei der Edelstahl wieder rauszupolieren, beim Alu eher nicht. Auch das iOn-X-Glas ist voll ok. Das Saphir ist natürlich härter, kann aber dafür leichter brechen.

Wie immer hat alles Vor- und Nachteile, man sollte nach seinen finanziellen Möglichkeiten und dem Geschmack entscheiden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: trexx

diba

Apfel der Erkenntnis
Registriert
27.09.16
Beiträge
730
Hi, ich verkaufe gerade meine AW2 (da ich jetzt die 3er LTE) ...

Ich auch, habe sie quasi schon weg. Ein Arbeitskollege hat die "Freigabe" 150€ für eine gebrauchte auszugeben. Er bekommt dafür eine Serie1, die ist schon unterwegs zu ihm. Weil die optisch von der 2er nicht zu unterscheiden ist, macht er mit mir einen Deal, legt ein wenig Schwarzgeld drauf und tauscht die 1er gegen die 2er, ohne dass es auffällt :p:innocent:.
 
  • Like
Reaktionen: gehring und Mobel67

Versucher

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
17.09.10
Beiträge
335
Seit April 2015 eine AW erste Generation in silber:
gleich zu Beginn hatte ich einen leichten Kratzer im Gehäuse. Durch Care+ Tausch im Juni 2015 seither dann keinen einzigen Kratzer.

Weswegen wurde denn getauscht? Ein Kratzer ist ja da laut AGB noch kein Argument.
 

Devo25

Roter Stettiner
Registriert
24.03.08
Beiträge
973
Wenn die Akkulaufzeit prozentual zwischen der 0 38mm und der 3 38mm steigt, wie zwischen der 0 42mm und der 3 42mm, dann kannst Du eigentlich auch von guten 2 Tagen ausgehen.

Meine Frau kommt mit ihrer 0 38mm gut über den Tag und hängt sie abends meist mit 20% an.

Meine 3 (42mm) hänge ich abends am 2ten Tag mit ca. 30-40% an.

Danke für Eure Antworten. Bei mir ist das bei der Series 0 sehr unterschiedlich. Mal komme ich zuhause mit 20% am Abend an zum Laden, mal nur noch unter 10%. Obwohl ich die meisten Benachrichtigungen von Apps deaktiviert habe also eigentlich nur Messages und Whatsapp etc. Empfange (da mir sonst zu viel Gebimmel von der Uhr kommt, auf der Arbeit ist sie Stumm geschaltet. ^^). Mal hab ich das Gefühl hält der Akku gut und manchmal hab ich schon Mittags nur noch um die 50 - 60%. Daher erhoffe ich mir generell von der Series 3 eine bessere Laufzeit.
 

VanXava

Goldparmäne
Registriert
21.09.17
Beiträge
569
Hallo,
ich stehe vor meinem ersten Kauf einer Apple Watch. Nun schwanke ich zwischen der Series 3 GPS und der Series 3+Cellular.
Der Preisunterschied liegt bei 80€. Da ich auf dem Land wohne und nicht in einer Großstadt weiß ich, dass ich nicht überall LTE Abdeckung habe. Mein Provider ist die Telekom, somit müsste ich mich aber nicht umstellen. Sollte ich die LTE Funktion jedoch nicht nutzen, machen da die 80€ für mehr Speicher (16gb anstatt 8gb) Sinn?
Gibt es einen großen Unterschied beim Gehäuseboden zwischen Keramik und dem Kompositmaterial (Plastik)?
Wie sind eure Erfahrungen bei der neuen Watch?
Danke für eure Rückmeldungen.

Also zum Thema „Land, Telekom und LTE“ kann ich nur sagen, dass die Telekom mit Abstand die beste LTE Anbindung auf dem Land hat. Mehr Land als bei uns geht fast nicht mehr und ich habe mit der Uhr sogar außerhalb vom Dorf besten LTE empfang.
Klar gibt es auch da Ausnahmen, aber wie gesagt besser als bei der Telekom geht es „Landtechnisch“ nicht.

Wenn es ums Material geht empfehle ich die Edelstahl Variante ;)

Gruß
 
  • Like
Reaktionen: ottomane

djtwok

Kleiner Weinapfel
Registriert
28.10.14
Beiträge
1.133
Ist es normal dass bei WhatsApp sprach anrufen auf der Watch gar kein Hinweis kommt?
 

BuddyBoxer

Granny Smith
Registriert
24.03.10
Beiträge
14
Kann meine Frau meine SMS an der watch lesen, wenn ich die Uhr lade?

Gibt es - wie beim iPhone- einen Code?
Beim Laden ist die watch ja nicht mehr am Arm - also gesperrt und nur mit Code wieder zu öffnen.

Aber Schande Über Dich, der Du nicht möchtest, dass Deine Frau mitliest! :cool: :rolleyes:
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.023
Beim Laden ist die watch ja nicht mehr am Arm - also gesperrt und nur mit Code wieder zu öffnen.

Aber Schande Über Dich, der Du nicht möchtest, dass Deine Frau mitliest! :cool: :rolleyes:

Zudem kommen auf der Watch keine Nachrichten an, wenn sie gesperrt ist. Also es wird nichts signalisiert.