• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mid 2012 MBP non Retina Tastatur "klemmt" oft

Julian1989

Englischer Kantapfel
Registriert
09.05.14
Beiträge
1.080
Hallo,

ich habe hier ein Mid 2012 non Retina MBP mit High Sierra, 850 EVO, 8GB Ram und 2,3 Ghz. Meine Mutter klagt, dass die Tasten manchmal hängen. Vor kurzem konnte man kein L tippen. Der Mac hat einfach kein L ausgeben wollen.

Ich habe gesehen, dass der Austausch der Tastatur so 160 Eur kostet. Lohnt sich das? Eigentlich ist der Mac nur für Office Aufgaben gedacht. Kann Sie noch bis 2019 den Mac nutzen mit neuester Software?

LG
Julian
 

sathunter

Macoun
Registriert
18.06.17
Beiträge
119
Hi,

wie immer die Frage: Software oder Hardware. Bei Hardware bleibt Dir nur der Austausch oder billiger eine externe Tastatur. Bei Software: Eine Neuinstallation oder versuch es mal mit einem neuen User.

Gruß
 

uhansen

Châtaigne du Léman
Registriert
29.09.11
Beiträge
821
Ich habe zweimal die Tastatur ausgewechselt. Mein Modell war das MacBook Pro 13 Zoll von 2011, das mit dem 2012er Modell in vielerlei Hinsicht identisch ist.

Es sind sehr sehr sehr viele Schrauben. Und man muss das Gerät ganz schön auseinander bauen . Schau dir am besten mal ein Video an .

Das Problem war , dass die erste Tastatur nach einiger Zeit wieder klemmte . Bei der zweiten verhakt sich nun ab und zu die Leertaste. Ich habe beschlossen, damit zu leben.

Wenn deine Mutter es sowieso nur stationär nutzt, würde ich ebenfalls eine externe Tastatur empfehlen.

PS: ach ja, die Ersatztastaturen waren welche, die ich bei Amazon bestellt hatte. Bei der letzten hier hieß es sogar, sie sei ein Original; sie sah aber nicht ganz so aus.
 
Zuletzt bearbeitet:

iMactouch

Ingol
Registriert
24.05.12
Beiträge
2.066
Bei der letzten hier hieß es sogar, sie sei ein Original; sie sah aber nicht ganz so aus.

Wenn das gebrauchte sind, dann könnten es Originale sein, aber neue Originale dürfte man in freier Wilbahn nicht antreffen, da die nur von zertifizierten Händlern eingebaut werden dürfen, aber keinesfalls einzeln verkauft werden dürfen.
Das trifft auf alle Apple Ersatzteile zu.
 

JD Ewing

Boskop
Registriert
30.12.12
Beiträge
206
160€ würde ich noch investieren, ist doch ein klasse Gerät. Ich bin zuversichtlich das der Mac auch noch 2019 mit einem aktuellen OS laufen wird.
Im Notfall lässt sich eine externe Tastatur nutzen.
Auf Wörter mit "L" verzichten wäre möglich aber umständlich.
 
  • Like
Reaktionen: DennisIMD

uhansen

Châtaigne du Léman
Registriert
29.09.11
Beiträge
821
Auf Wörter mit "L" verzichten wäre möglich aber umständlich.

Es wäre mögich aber umständich.

Und hier im Forum gäbe es bestimmt Kritik.



Nein ernsthaft: Wenn Dir das jemand für 160 EUR macht, würde ich das machen lassen. Das ist ein gutes Gerät. Und wenn es dann wieder gut läuft, setze noch eine SSD ein und Deine Mutter braucht so schnell nichts anderes.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Wuchtbrumme

uhansen

Châtaigne du Léman
Registriert
29.09.11
Beiträge
821
Stimmt habs gerade auch gemerkt, hattest du schon am Anfang geschrieben...
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.511
aber überprüf erstmal, dass es wirklich ein Hardwarefehler ist, mit Booten in ein sauberes Rettungssystem. Meiner Erfahrung nach deuten Tastenprobleme bei den MBPs vor 2016 fast immer (!) auf einen Kontakt mit Flüssigkeit hin, teure Sekundärschäden sind da extrem wahrscheinlich.