• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[10.13 High Sierra] Finder zeigt "Dokumente" nur als versteckt an

hoddelac

Tokyo Rose
Registriert
18.09.15
Beiträge
68
Irgendwie nervt mich dieser Finder total.....entweder stürzt er ab oder er zeigt wie jetzt unter meinem Home Ordner das Verzeichnis "Dokumente" nur noch an wenn ich die versteckten Dateien einblende. Ist das normal? bzw. wie kann ich das wieder ändern.

p.s. im Commander one wird alles korrekt angezeigt
 
Zuletzt bearbeitet:

hoddelac

Tokyo Rose
Registriert
18.09.15
Beiträge
68
ich habe jetzt im Terminal "Documents" umbenannt und dann wieder in Documents umbenannt, jetzt wird es im Finder wieder fast richtig angezeigt. Es Steht jetzt auch da Documents und nicht wie vorher Dokumente. kann man das noch ändern?
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.509
Eine Datei, auch nicht .localized, verschwindet nicht einfach so, nur weil gerade der dritte Advent ist.
Du solltest der Sache auf den Grund gehen.
Erster Verdacht: Die Benutzung eines dubiosen Optimierungsprogramms.

"Irgendwie nervt mich dieser Finder total....."
klingt nach Switcher oder NewBee. Daher der Verdacht auf Installation von Oprimierungsprogrammen oder Antivirenprogrammen oder sonst was Dubiosem.
Graubärtige Mac-User (wie ich) würden da ein "seit…" oder "mittlerweile" einfließen lassen.
 

hoddelac

Tokyo Rose
Registriert
18.09.15
Beiträge
68
richtig geraten ich bin Switcher...., wer bei Windows Dateimanger wie den Speedcommander gewohnt war tut sich mit dem Finder sehr schwer. Irgendwelche dubiosen Oprimierungsprogramme oder Antivirenprogramme habe ich nicht installiert, da habe ich schon vor meinem umstieg informiert. Im Verdacht habe ich Synology Cloud Sync.