• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Zeigt her Euren Arbeitsplatz - Reloaded

T-Bone90

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
01.02.10
Beiträge
1.878
ah schade dann ist sie nix für mich.

Kennt jemand eine gute, die schick aussieht und einen Schalter am Lampenkopf hat? :)
 

Mitglied 105235

Gast
Hat zwar nun dich ein wenig länger gedauert bis es bei mir mal wieder weiter ging aber dafür bin ich nun schon soweit das das Duale System Funktioniert.

macOS Betrieb
IMG_3512.jpg

Windows Betrieb
IMG_3513.jpg


Als nächstes wird noch eine Magic Mouse besorgt und auch ein entsprechend Mousepad, dann werde ich mich mal den Monitor widmen und aus den 24" FHD einen vermutlich 27" 4K machen oder ein 34" QHD Widescreen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Turkey1976

Raisin Rouge
Registriert
03.07.07
Beiträge
1.173
So sieht’s derzeit bei mir aus...

6e2d5a96-8d8f-41fb-852e-9497c83f4445-jpeg.147891
 

Anhänge

  • 6E2D5A96-8D8F-41FB-852E-9497C83F4445.jpeg
    6E2D5A96-8D8F-41FB-852E-9497C83F4445.jpeg
    82,1 KB · Aufrufe: 1.418

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
Hat zwar nun dich ein wenig länger gedauert bis es bei mir mal wieder weiter ging aber dafür bin ich nun schon soweit das das Duale System Funktioniert.

[...]

Als nächstes wird noch eine Magic Mouse besorgt und auch ein entsprechend Mousepad, dann werde ich mich mal den Monitor widmen und aus den 24" FHD einen vermutlich 27" 4K machen oder ein 34" QHD Widescreen.

Eine G19...:kiss:...Die Tastatur hatte ich auch eine lange Zeit, als ich noch am PC gespielt habe. Schade das Logitech nur noch absurd teuren Mist im Bereich der Tastaturen rausbringt.
 

Mitglied 105235

Gast
Eine G19...:kiss:...Die Tastatur hatte ich auch eine lange Zeit, als ich noch am PC gespielt habe. Schade das Logitech nur noch absurd teuren Mist im Bereich der Tastaturen rausbringt.
Dafür hatte ich die G15 refreshed und die normale G15

Wird wohl bei mir auch noch lange die G19 bleiben, denn das Display finde ich einfach spitze. Immer eine Uhr im Blick oder die Temperatur etc. etc. dafür müsste man bei neueren nun das Smartphone nutzen...
 

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
Ich hatte immer System Stats aus SiSoft auf dem Display. Temperaturen, Last, (V)RAM-Belegung. Sehr nützlich.
 

crashpixel

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
22.12.04
Beiträge
671
Kennt jemand eine gute, die schick aussieht und einen Schalter am Lampenkopf hat? :)

Vesuch's doch mal mit einem Funksteckdosen-Set. So habe ich das hier bei mir auch gemacht; der Vorteil ist, dass du drei oder vier Geräte/Lampen im ganzen Raum steuern kannst, ohne dich zu bewegen.
 

Mitglied 105235

Gast
Ich hatte immer System Stats aus SiSoft auf dem Display. Temperaturen, Last, (V)RAM-Belegung. Sehr nützlich.
Aida64extreme habe ich drauf und entsprechend habe ich drauf, da kann man das ganze sehr Individuell gestalten dann noch.

Vesuch's doch mal mit einem Funksteckdosen-Set. So habe ich das hier bei mir auch gemacht; der Vorteil ist, dass du drei oder vier Geräte/Lampen im ganzen Raum steuern kannst, ohne dich zu bewegen.
Da könnte ich @T-Bone90 e raten sich vielleicht mal HomeKit in Kombination mit Homebridge anzusehen.

Meine Lampen im Büro gehen Automatisch an wenn der Desktop an ist und 1 Stunde vor Sonnenuntergang ist. Dazu haben sie dann nur 40% Helligkeit und sowie dann wirklich die Sonneuntergegangen ist, werden die Lampen auf 20% Automatisch gedimmt. Abschalten tun sich die Lampen, nach 1 Minuten wenn der Desktop ausgeschaltet wurde.
 

crashpixel

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
22.12.04
Beiträge
671
Da könnte ich @T-Bone90 e raten sich vielleicht mal HomeKit in Kombination mit Homebridge anzusehen.

Um eine Arbeitsplatzlampe einzuschalten, kann man sich natürlich ein SmartHome einrichten - oder man drückt, ganz retro, eine Taste zum Ein- und die Taste daneben zum Ausschalten. 14,95€ kostet der Spaß.
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Ich nutze Hierfür eine ElgatoEve Steckdose klappt super damit hab ich auch noch andere Sachen gesteuert

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 

Mitglied 105235

Gast
Um eine Arbeitsplatzlampe einzuschalten, kann man sich natürlich ein SmartHome einrichten - oder man drückt, ganz retro, eine Taste zum Ein- und die Taste daneben zum Ausschalten. 14,95€ kostet der Spaß.
Ich hab natürlich nicht nur mein Büro im Smarthome, da sind schon noch mehre Sachen. Wollte es nur als Anregung bringen, falls er eh vor hat in nächster Zeit vielleicht so eine Richtung einzuschlagen.
 

Apple-Cider

Celler Dickstiel
Registriert
22.01.17
Beiträge
800
Heute ein bisschen gebastelt!
Habe den Kabeldurchlass in die Schreibtischplatte eingebaut:
IMG_0810.JPG

Und so sieht es im gesamten aus:
Ea0v5cwXT3uqa8kk+BCZqA.jpg
 

Butterfinger

Kaiser Alexander
Registriert
28.04.15
Beiträge
3.933
@Apple-Cider kannst du die Uhr auch auf dem Belkin laden? Holst du dir dann das Ladegerät von Apple, also als Ersatz für beide?

Ansonsten sehr eleganter Schreibtisch!
 

Apple-Cider

Celler Dickstiel
Registriert
22.01.17
Beiträge
800
Nein, die Watch lässt sich nicht auf der Belkin laden.
Wenn Du die Ladematte meinst welche von Apple kommt, diese werde ich mir nicht holen. Aus zwei Gründen: Wird mir wohl zu teuer sein wie ich befürchte und da ich die Serie1 Watch habe geht das Ladepad für die Uhr eh nicht da wie ich es schon gelesen habe das Ladepad erst für die Watch ab Serie3 geht.
 

Apple-Cider

Celler Dickstiel
Registriert
22.01.17
Beiträge
800
Zuletzt bearbeitet:

drshox

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.06.17
Beiträge
119
Hat Apple nicht mal jedes Jahr was von Nachhaltigkeit & Öko bla bla bla verkündet ?!
Wie passt das zusammen das zu jedem neuen Produkt noch mal x neue Adapter & Ladematten und sonstigem gedöhnse auf den Markt kommen ?
Richtig......überhaupt nicht.