• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[8] iPhone 8 / 8 Plus - Akku-Erfahrungs Thread (rund ums Thema Akku)

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.236
Immer stimmt heutzutage, bei älteren Versionen wurde es dennoch insgesamt angezeigt- also auch beim Ausschalten.

Wann sich das änderte, also bei welcher iOS-Version, weiß ich nicht mehr.
 

Teasy2015

Zuccalmaglios Renette
Registriert
05.11.15
Beiträge
263
Irgendwie verstehe ich den Sinn nicht bei einigen Usern warum man unbedingt eine solange Standby Nutzung zb. 100 Stunden zeigen muss . Es ist doch am sinnvollsten das iPhone über Nacht zu laden wenn man schläft ?! Also ich leg mein 8er jeden Abend bevor ich ins Bett gehe auf die Ladestation und nehm es Morgens wieder runter .
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.023
Den Sinn verstehe ich auch nicht, aber:

1) ist der Thread ja u.a. dafür da
2) ist es doch auch nett zu sehen, wie viel man schaffen kann
 
  • Like
Reaktionen: Fohlenjoerg

Fohlenjoerg

Raisin Rouge
Registriert
22.10.12
Beiträge
1.181
Irgendwie verstehe ich den Sinn nicht bei einigen Usern warum man unbedingt eine solange Standby Nutzung zb. 100 Stunden zeigen muss . Es ist doch am sinnvollsten das iPhone über Nacht zu laden wenn man schläft ?! Also ich leg mein 8er jeden Abend bevor ich ins Bett gehe auf die Ladestation und nehm es Morgens wieder runter .

Wenn man vorm schlafen gehen noch 60% hat als Beispiel, warum um alles in der Welt soll man es dann wieder vollladen?
 

acfaxxe

Macoun
Registriert
02.12.17
Beiträge
119
Wenn man vorm schlafen gehen noch 60% hat als Beispiel, warum um alles in der Welt soll man es dann wieder vollladen?

Weil man dann am nächsten Tag 100% hat :) Also bei mir können die Tage vom Akkuverbrauch her durchaus anderes und nicht unbedingt kalkulierbar ausfallen.

Auch ansonsten macht das bei den heutigen Akkus keinen Unterschied was den Verschleiß an geht. Falls das dein Argument ist. Ob du dann über Nacht die 40% auflädst oder am nächsten Tag/Abend 40% + x% macht da wohl keinen Unterschied.
 

Teasy2015

Zuccalmaglios Renette
Registriert
05.11.15
Beiträge
263
Gegenfrage , was macht es für ein Sinn es nicht zu laden wenn man es nicht brauch
 

Fohlenjoerg

Raisin Rouge
Registriert
22.10.12
Beiträge
1.181
Gegenfrage , was macht es für ein Sinn es nicht zu laden wenn man es nicht brauch

Wenn ich weiß ich komme am nächsten Tag sowieso nicht großartig dazu aufs iPhone zu schauen, durch Arbeit etc, dann lade ich in den Fall nicht voll, warum auch? Schließlich geht der Akku ja bis 100 und nicht nur bis 60%.
 

acfaxxe

Macoun
Registriert
02.12.17
Beiträge
119
Also am besten das Auto auch nur so voll tanken wie man es gerade braucht. Ja kann mal alles machen. Für mich persönlich eher sinnlos außer man will sich das Anschließen etc. sparen aber das bekomme ich meistens noch so hin :)

Edit. Jo ich habe am nächsten Tag für den Fall der Fälle lieber ein volles iPhone aber geht auch anders :)
 
  • Like
Reaktionen: Teasy2015

Fohlenjoerg

Raisin Rouge
Registriert
22.10.12
Beiträge
1.181
Also am besten Auto ach nur so voll tanken wie man es gerade braucht. Ja kann mal alles machen. Für mich persönlich eher sinnlos außer man will sich das Anschließen etc. sparen aber das bekomme ich meistens noch so hin :)

Du tankst also immer voll, auch wenn du weißt, dass du am nächsten Tag nur zum Bäcker um die Ecke fährst?
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.023
Du tankst also immer voll, auch wenn du weißt, dass du am nächsten Tag nur zum Bäcker um die Ecke fährst?

Ja. Ich tanke auch immer voll, da es kein verlorenes Gut ist.

Aber es ist doch auch egal. Der eine so, der Andere so. Richtig ist nur, dass es dem Akku egal ist, ob man lädt oder nicht.
 
  • Like
Reaktionen: Benutzer 198681

Fohlenjoerg

Raisin Rouge
Registriert
22.10.12
Beiträge
1.181
Ja. Ich tanke auch immer voll, da es kein verlorenes Gut ist.

Aber es ist doch auch egal. Der eine so, der Andere so. Richtig ist nur, dass es dem Akku egal ist, ob man lädt oder nicht.

Der iPhone-Auto Vergleich ist außerdem eh kompletter Schwachsinn.
 

Fohlenjoerg

Raisin Rouge
Registriert
22.10.12
Beiträge
1.181
Naja , es ist aufjedenfall besser Morgens mit 100% Akku das Haus zu verlassen als 60% . So hat man immer Reserve .

Unter der Woche muss ich arbeiten. Ich kann auf Arbeit leider nicht, wie manch andere, ständig aufs Handy schauen. Von dem Ansatz her reichen mir da 60% völlig.
 

Teasy2015

Zuccalmaglios Renette
Registriert
05.11.15
Beiträge
263
Ja aber mal ehrlich , warum das iPhone nicht über Nacht laden , oder brauchst Du das beim schlafen ? Das Argument von Dir ergibt irgendwie keinen Sinn !
 
  • Like
Reaktionen: Benutzer 198681

Benutzer 225608

Gast
Meine Meinung zur Akku-Hysterie: -unangemessene Ausdrucksweise entfernt-. Ich lade das iPhone wann, wo und wie lange ich will. Gleich werde ich es auf meine Qi-Station legen und es über Nacht laden und es wird den Akku schon nicht den Lebensmut kosten. Mag vielleicht sein, dass der Akku dann nach 2,3 Jahren, statt nach 2,4 Jahren getauscht werden sollte, aber who cares...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Dario von Apfel