Partitionieren FP Intenso funzt nicht.

iOldi

Cox Orange
Registriert
08.12.09
Beiträge
99
Moin,
Habe eine FP Intenso Memory Point 500GB aus 2015. ( Den Typ gibt es auf der Intenso homepage gar nicht?! )
Habe Inhalt gelöscht und möchte sie mit dem neuesten MBPro nutzen.
Aber vorher partitionieren. Der Button im Dienstprogramm ist grau also ohne Funktion.
Wie kann man Patitionieren, oder gibt die FP das nicht her?
Danke für Tips
iOldi
 

jazz

Thurgauer Weinapfel
Registriert
15.03.05
Beiträge
1.008
Versuch mal das Dienstprogramm nach Einschalten mit alt gedrückt und dann z.b. auf Wiederherstellung. Danach erscheint das Dienstprogramm mit dem FP Dienstprogramm. Oftmals funktioniert diese Option besser.
 

iOldi

Cox Orange
Registriert
08.12.09
Beiträge
99
Dank für schnelle Antwort.
Versuch mit MBP und iMac. Hat nichts gebracht.
Reparatur FP: ist ok.
Noch Tipps?
 
  • Like
Reaktionen: jazz

jazz

Thurgauer Weinapfel
Registriert
15.03.05
Beiträge
1.008
Dann bleibt wohl noch ein WIN PC von Bekannten und dort versuchen, mit FAT oder exFAT zu partitionieren. Vielleicht hilft dieser Anschub.
 

Marcel Bresink

Hadelner Sommerprinz
Registriert
28.05.04
Beiträge
8.541
Aber vorher partitionieren. Der Button im Dienstprogramm ist grau also ohne Funktion.
Wie kann man Patitionieren, oder gibt die FP das nicht her?

In High Sierra sind diese Funktionen zunächst abgeschaltet, denn mit dem neuen APFS kann man beliebig viele Volumes anlegen, ohne dass man dazu Partitionen braucht.

Wenn Du eine konventionelle Platte partitionieren willst, wählst Du oben links in der Symbolleiste "Darstellung: Alle Geräte einblenden" aus und wählst dann den Geräteeintrag für die Platte (nicht eingerückt). Danach werden die Funktionen zur Partitionierung aktiv.
 
  • Like
Reaktionen: jazz

jazz

Thurgauer Weinapfel
Registriert
15.03.05
Beiträge
1.008
Alle Achtung, darauf muss man erstmal kommen.
 

dg2rbf

Blutapfel
Registriert
07.03.10
Beiträge
2.606
Hi,
tja, schon wieder eine Verschlimmbesserung des FPDP, es wird immer übler bei Apple.

Franz
 

iOldi

Cox Orange
Registriert
08.12.09
Beiträge
99
Moin,
ich hab es geschafft. Nach aufrufen, Namen vergeben, Apple-Partitionstabelle gewählt und dann auf Löschen. Hat gefunzt.
Danke Euch allen
iOldi
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf