• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[X] iPhone X - Akku-Erfahrungs Thread (rund ums Thema Akku)

Martricks

Macoun
Registriert
02.10.14
Beiträge
120
Hehe Danke :)
Mir geht es eher um die Machbarkeit und wenn es mal brenzlig wird mit dem Akku, und man hat noch 20% und muss viel erledigen und kann nicht Laden, dann wäre es ne super Option das letzte aus dem Akkus rauszuquetschem. Ich nutze es natürlich auch wieder ganz normal jetzt :) Aber manchmal macht es schon Spaß solche Dinge zu testen. Vielleicht schlägt das Ergebnis ja mal einer bei Gelegenheit. Können gerne eine Competition draus machen :D
 
  • Like
Reaktionen: Hemilein

Mr_Pancake25

Golden Delicious
Registriert
11.06.15
Beiträge
7
Bin bisher auch sehr zufrieden mit der Akkuleistung des X. Ist vllt ein wenig schlechter als beim 6S Plus, jedoch mehr als ausreichend.

Allerdings würde mich mal interessieren welchen Verbrauch ihr im Standby (über Nacht) habt. Habe momentan einen Verbrauch von ca. 10% (bei 8-9 Std.).
 

Anhänge

  • 8B94A516-15E3-442F-968F-2AD073995FCC.png
    8B94A516-15E3-442F-968F-2AD073995FCC.png
    615,1 KB · Aufrufe: 353
  • 3D968ABA-046F-4FAC-8501-AFDEF38404D5.png
    3D968ABA-046F-4FAC-8501-AFDEF38404D5.png
    1,3 MB · Aufrufe: 355
  • 98C6249A-5911-462D-94F7-2499BC9C8FCF.png
    98C6249A-5911-462D-94F7-2499BC9C8FCF.png
    483,2 KB · Aufrufe: 366

Maximus23

Empire
Registriert
29.11.17
Beiträge
86
moin, habe das X seit ca 3 Wochen und seit 2 tagen wird der akku sehr schnell leer...heute nacht nach ca 7 std schlaf von 100 auf 78% gefallen...hat jemand auch diese Probleme?!
 
  • Like
Reaktionen: Apfelundzitrone

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.023
Vielleicht hängt irgendwo eine App?

Neustart mal gemacht?
 

Maximus23

Empire
Registriert
29.11.17
Beiträge
86
alle ausprobiert danke...hab im net einiges darüber gefunden das viele Probleme unter dem letzten iOS update haben...
 

Moade

Alkmene
Registriert
06.11.17
Beiträge
32
moin, habe das X seit ca 3 Wochen und seit 2 tagen wird der akku sehr schnell leer...heute nacht nach ca 7 std schlaf von 100 auf 78% gefallen...hat jemand auch diese Probleme?!

Hallo, hier bei mir das gleiche Problem.
8 Stunden Schlaf und keine App im Hintergrund und habe 25% verloren.

Das Problem besteht auch erst bei mir seit 3-4 Tage:(
 

Maximus23

Empire
Registriert
29.11.17
Beiträge
86
hab ortungsdienste und auch die aktualisierungen aus mal schauen wie es heute wird...
 

acfaxxe

Macoun
Registriert
02.12.17
Beiträge
119
Mit der Akkulaufzeit bin ich auch sehr zufrieden. Komme allerdings auch von einem 5er. Also keine Kunst mich da zu begeistern :)

Allerdings sind die Werte bei Nutzung und Standby bei mir immer mal wieder identisch. Neustart und vollladen hilft dann temporär. Akkulaufzeitbeeinträchtigung kann ich trotzdem nicht feststellen.

Maximus23 vielleicht schlechter Empfang? Ansonsten wirklich mal abwarten und beobachten.
 

Moade

Alkmene
Registriert
06.11.17
Beiträge
32
Nein mit Empfang hat das definitiv nicht zu tun, sonst hätte ich nicht das gleiche Problem.
Auch bei meinem iPad 2017 ist mir aufgefallen, dass die Akkulaufzeit seit 4 Tagen viel geringer ist :(
 
  • Like
Reaktionen: Maximus23

acfaxxe

Macoun
Registriert
02.12.17
Beiträge
119
Ok dann vielleicht nochmal auf das nächste Update (11.2.5) warten.
 

Maximus23

Empire
Registriert
29.11.17
Beiträge
86
Seit ca 2,5 std in betrieb und nur 5% gefallen(Musik gehört, telefoniert usw)...hoffe der Akku hat sich wieder gefangen
 

Martricks

Macoun
Registriert
02.10.14
Beiträge
120
Bitte auch dran denken dass Apple selber manchmal Hintergrund Prozesse über Nacht laufen lässt wie Backup, ICloud, Fotos hochgeladen werden oder Apps aktualisiert werden. Ein Paar Hintergrundaktualisierungen hat ja jeder mal. Wetter, Aktien, E-Mails weiß der Geier. Aber dennoch sollte 5-10% das Maximum sein über Nacht finde ich, sonst stimmt auf Dauer wirklich was nicht. Es gibt viele Optionen die Akku saugen können. Skype z.B. macht ja ohne ständigen Zugriff auch keinen Sinn, frisst aber Akku wie blöde. Und in Zeifel mal frisch aufsetzen, hat bei mir fast immer geholfen.
 
  • Like
Reaktionen: Maximus23

Yulchen

Luxemburger Triumph
Registriert
11.10.11
Beiträge
500
Über Nacht im Standby verliert mein iPhone maximal 1-2 Prozent Akku.

Ansonsten komme ich auf eine Benutzungszeit von etwa 6,5 Stunden (Safari, Emails, Whatsapp, FB,...) Mehr schaffe ich nicht, dann ist der Akku leer. Allerdings habe ich auch so ziemlich alles aktiviert (Ortungsdienste...).
 

pacone

Erdapfel
Registriert
03.11.17
Beiträge
5
Hallo,

ich habe das X jetzt zwei Monate. Ich habe zudem ein iPhone 7 plus noch in Benutzung. Bei beiden messe ich den Verschleiß
der Akkus.
Iphone 7 Plus über 12 Monate alt: Verschleiß 3 Prozent (und dies erstmals messbar nach ca 12 Monaten)
Iphone X: rund 1 Prozent (2700 statt 2716) nach 6 Wochen.

Wenn das so weiter geht, dürfte der Akku vom X deutlich schneller Abnutzungserscheinungen haben als das 7er. Gemessen habe ich bei allen Geräten bisher (auch iPads) mit Batterylife
 

Martricks

Macoun
Registriert
02.10.14
Beiträge
120
Habe mal diesen Artikel gelesen und frage mich nun ob das wirklich was bringt. Einerseits klingt das logisch andererseits frage ich mich ob iOS das überhaupt mit einberechnet? Den laut dieser Quelle müssten sich die Ladezyklen ja deutlich verlängern lassen!
Das man den Akku nicht tiefenentladen soll wusste ich ja schon, aber dass man ihn nicht unbedingt voll laden soll noch nicht. Gut ich weiß von meiner Drohne dass man die Akkus nicht vollgeladen lagern soll, und das diese sich nach 5-10 Tagen automatisch auf 50-60% entladen. Allerdings sind dies auch Li Pol Akkus und keine Li ion. Aber es scheint dort ja Parallelen zu geben :)
Weiß jemand übrigens wie es ist wenn man bei Apple den Akku erneuern lässt? Geben die das an Fremdfirmen ab? Werden immer Original Akkus verbaut?

https://www.znex.de/blog/lithium-ionen-akku-pflegetipps/
 

Andy_75

Cox Orange
Registriert
29.12.13
Beiträge
101
Also meine Erfahrungen bisher mit dem X sind Akkuseitig auch sehr gut. Gut, ich komme vom 6s ;) Das iPhone X habe ich seit 30.11.
Heute morgen um 07:30 Uhr vom Ladegerät mit 100% genommen und jetzt um 16:30 Uhr (also nach 9 Std.) in Gebrauch, Emails, Faceb., Whatsapp, Wetter usw. noch 75%. Meist habe ich dann am Abend ca. 22:00 Uhr habe ich noch so 45-50% - mal mehr, mal weniger, bin also absolut zufrieden. Funkversorgung ist bei uns gut. 2-3 Balken

Zu den Pflegetipps, die kenne ich auch und fliege auch Modellflug mit Lipos. Anders als zu den Lipos weiß ich , dass die neuen Generationen der Smartphones überhaupt keine Pflege mehr benötigen. Man hört hier aber dies und das. Bin da auch kein Profi.

Von Apple selbst, werden nur Originale Akkus beim Wechsel verbaut!
 
Zuletzt bearbeitet:

GabydiePfote

Erdapfel
Registriert
07.11.17
Beiträge
4
Ich muss leider seit ca. 3 Tagen die Erfahrung machen, dass die Akkuleistung deutlich abgenommen hat. Habe ich vor dieser Zeit noch locker einen Tag mit dem Handy überstanden, ist der Akkustand aktuell (15:10 Uhr, Nutzung seit 7:45 Uhr) nur noch bei 30%.
Ich habe mir gestern die App Battery Life geladen, um den Zustand des Akkus zu prüfen. Die Kapazität liegt laut App bei 100%. Der Akku scheint also nicht kaputt zu sein.
Ich kann mir echt nicht erklären, warum der Akku jetzt so abkackt, da ich mein Nutzungsverhalten nicht geändert habe und auch keine neuen Apps installiert habe.
Das letzte Software Update liegt ja auch schon ein paar Tage zurück. Daran kann es direkt auch nicht liegen. Hat jemand evtl. ähnliche Erfahrungen gemacht? Kann der Akku (Hardware) trotzdem kaputt sein, auch wenn die App 100% Kapazität attestiert?
 

acfaxxe

Macoun
Registriert
02.12.17
Beiträge
119
Bei mir tritt die verringerte Akkuleistung gefühlt seit 11.2.1 auf. Ich verliere auch im Standby deutlich mehr als vorher. Die Werte von Standby und Nutzung in der Batterieinfo in den Einstellungen sind bei mir identisch...
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.023
Bei mir überhaupt nicht. Der Akku hält gefühlt länger, als bei meinem 7 Plus