[X] iPhone X - Eindrücke und Erfahrungen

BlackCore900

Welscher Taubenapfel
Registriert
10.05.16
Beiträge
763
Richtig. Abrr durch bt kopfhörer muss es in der nähe bleiben



Definiere problemlos :D es entsperrt noch genauso wie vorher. Jedefalls konnte ich nix anderes festellen. Aber richtig schnell fand ich das noch nie

Weil Face ID schneller nachgibt als das Glas :)

Deswegen sollte man aufpassen und sofort nach einem Sturz nachchecken.
 

Martricks

Macoun
Registriert
02.10.14
Beiträge
120
Es gibt im Netz paar Videos bei denen nach einem Sturz äußerlich alles okay war, aber Face ID kaputt.
 

Martricks

Macoun
Registriert
02.10.14
Beiträge
120
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 

mazen89

Fießers Erstling
Registriert
27.11.17
Beiträge
124
Ok danke, aber da ist ja ein unterschied zwischen „geht face-id noch problemlos“ und den kompletten ausfall.

Mal eine andere frage.
Wieso funktioniert face-id nicht, wenn das gerät auf die seite gekippt ist?

Und wieso brauchen animojis genügend licht? Es wird doch die selbe kamera wie die zum entsperren genommen oder? Das klappt ja auch in kompletter dunkelheit
 

yves78

Rhode Island Greening
Registriert
21.08.11
Beiträge
480
Und wieder nur 4 Punkte für die Antennenanzeige. Seitdem letzten Neustart war alles ok, gerade aus der Tiefgarage (ohne Empfang) gekommen und da ist es wieder. Sobald ich eine App öffne oder das Kontrollzentrum kurz runterhole, erscheint die korrekte Anzeige. Blöder Bug.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
16.902
Interessant. Das hatte ich bisher noch nie.

Könnte sowas auch mit der Netzbetreiber- Software zusammen hängen?
 

Andy_75

Cox Orange
Registriert
29.12.13
Beiträge
101
Ok danke, aber da ist ja ein unterschied zwischen „geht face-id noch problemlos“ und den kompletten ausfall.

Mal eine andere frage.
Wieso funktioniert face-id nicht, wenn das gerät auf die seite gekippt ist?

Und wieso brauchen animojis genügend licht? Es wird doch die selbe kamera wie die zum entsperren genommen oder? Das klappt ja auch in kompletter dunkelheit

Wegen Face-ID, wenn ich das Gerät zu 90Grad zur Seite kippe, dann funktioniert es trotzdem. Nicht, wenn ich den Kopf ganz gerade halte aber wenn ich ihn leicht in die Richtung kippe, dann funktioniert Face-ID schon. Ich denke, hat vielleicht auch damit zutun, wie genau Face-ID eingerichtet wurde. Ich habe mir dafür echt Zeit genommen und es „ganz langsam“ eingerichtet.
Funktioniert auch im Auto, wenn ich jetzt „etwas versetzt“ sitze und das Gerät mich nicht direkt im geraden Winkel „erkennen kann“.

Mit den Animojis habe ich gerade auch getestet. Also, in der Tat, bei kompletter Dunkelheit - zuckt das Animoji herum und nimmt meine Bewegungen nicht exakt auf. Wenn ich meine Philipps Hue dann leicht hoch dimme, dass ist aber noch kein richtiges Licht, dann funktioniert es. Also laut meiner Philipps Hue (LED-Strips vom Fernseh-Board) so auf 38%, Raum ist dann noch ziemlich dunkel, dann geht es. :)
 

Andy_75

Cox Orange
Registriert
29.12.13
Beiträge
101
Und wieder nur 4 Punkte für die Antennenanzeige. Seitdem letzten Neustart war alles ok, gerade aus der Tiefgarage (ohne Empfang) gekommen und da ist es wieder. Sobald ich eine App öffne oder das Kontrollzentrum kurz runterhole, erscheint die korrekte Anzeige. Blöder Bug.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Das Thema hatte ich aber auch öfter bei meinem iPhone 6s und sobald ich entweder kurz den Flugmodus eingeschaltet/ausgeschaltet, oder dann neu gestartet habe (allerdings deshalb echt selten) dann ging es wieder einwandfrei. Bin bei TM.
Beim X hatte ich es noch nicht gehabt. Evtl. ja ein wie Sequioa schreibt wirklich ein Netzbetreiber-SW-Problem oder mit dem nächsten Update behoben? Es scheint so (bei meinem damaligen 6s) als hätte das iPhone beim „einbuchen“ ins Netz Probleme, nachdem es mal das Netz „verloren“ hat.
 

yves78

Rhode Island Greening
Registriert
21.08.11
Beiträge
480
Es scheint so (bei meinem damaligen 6s) als hätte das iPhone beim „einbuchen“ ins Netz Probleme, nachdem es mal das Netz „verloren“ hat.
Softwareseitig ziemlich sicher. Den der Empfang bzw. das Netz ist ja da und funktioniert, nur es wird halt als "kein Netz" auf dem Homescreen angezeigt. Im Sperrmodus, im Kontrollzentrum und in den Apps wirds korrekt angezeigt.
 

KarstenS

Schöner von Nordhausen
Registriert
08.06.17
Beiträge
320
Mal eine andere frage.
Wieso funktioniert face-id nicht, wenn das gerät auf die seite gekippt ist?

Das finde ich auch nervig. Im Auto spanne ich es quer in die Halterung für Navigation ein. Mit Touch ID kein Problem. Mit Face ID kann ich es so nicht mehr entsperren.
 

Marc1174

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
28.11.14
Beiträge
104
Habe mir heute ein iPhone X , 64 GB mit Apple Ledercase in schwarz gekauft. Hatte schon länger mit dem Gedanken gespielt. Komme vom 7er und muss sagen ich bin total begeistert . Das es so ein Unterschied ist hätte ich nicht gedacht.
 
  • Like
Reaktionen: redspawn2005

Barkow222

Zuccalmaglios Renette
Registriert
27.09.15
Beiträge
257
Softwareseitig ziemlich sicher. Den der Empfang bzw. das Netz ist ja da und funktioniert, nur es wird halt als "kein Netz" auf dem Homescreen angezeigt. Im Sperrmodus, im Kontrollzentrum und in den Apps wirds korrekt angezeigt.

Mmh..mal die Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt? Weiß nicht ob es was bringt, aber versuchen solltest du es
 
  • Like
Reaktionen: yves78

yves78

Rhode Island Greening
Registriert
21.08.11
Beiträge
480
Habe mir heute ein iPhone X , 64 GB mit Apple Ledercase in schwarz gekauft.
Glückwunsch. Mal mich interessiert ob das Ledercase die komplette Rückseite schützt. Hab ein "imitat" und da schaut die Hardware ca 3-4 mm unten (also dort wo die Lautsprecher & Co is) etwas raus.
 

Marc1174

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
28.11.14
Beiträge
104
Glückwunsch. Mal mich interessiert ob das Ledercase die komplette Rückseite schützt. Hab ein "imitat" und da schaut die Hardware ca 3-4 mm unten (also dort wo die Lautsprecher & Co is) etwas raus.


Danke. Also beim original Ledercase ist die komplette Rückseite zu und geschützt. Guckt nichts raus und es ist perfekt verarbeitet und passt wie angegossen.
 
  • Like
Reaktionen: VanXava und yves78