• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[MacBook Air] Speichererweiterung - Transcend oder Nifty?

Jobber2001

Boskoop
Registriert
19.02.11
Beiträge
40
Hi, ich würde gerne den Speicher meines Macbook Airs erweitern.
Die Frage ist, soll ich mit einer der coolen Transcend Jetdrive Karten holen oder lieber ein Nifty? Und wenn Nifty, welche Micro SD MUSS es denn sein?
 

frizzo

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
13.09.10
Beiträge
1.747
Was willst du denn jetzt hören? Was sagt denn Google dazu? Kann mir nicht vorstellen dass es da große Unterschiede gibt. Das System ist ja jeweils das gleiche? Oder steh ich am Schlauch?

Was für ein MacBook Air hast du denn genau?

Vielleicht hilft dir DAS


Auch etwas sinnfrei der Beitrag oder?!
 

Stefan92

Boskop
Registriert
17.04.15
Beiträge
212
Ich habe das von Nifty mit einer 128 GB SanDisk Ultra im Einsatz. Dient mir aber als reines Datengrab für Fotos, alte Dokumente etc.
Das Jetdrive sieht ja nicht so schick aus, deshalb habe ich mich damals für die Lösung von Nifty entschieden. Das fällt mMn. kaum auf...
Es gibt auch noch andere Hersteller die ähnliche Lösungen wie Nifty haben und deutlich günstiger sind. Einfach mal auf Amazon suchen.

lg
 

Stefan92

Boskop
Registriert
17.04.15
Beiträge
212
Was soll ich bei der Speicherkarte für die Nifty beachten?
Nicht viel, es sollte jede handelsübliche micro SD-Karte (z.B. SanDisk ultra, Samsung Evo) laufen. Auf Class 10, vllt. auch noch U3 und eine akzeptable Schreib-/Leseleistung (ist aber nie mit einer SSD vergleichbar) würde ich achten.
 

Rok73

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
14.09.09
Beiträge
893
Transcend JetDrive, definitiv.
 

Mitglied 39040

Gast
Den Transcend-Kram kann ich auch empfehlen – TS-960 arbeitet bei mir seit fast 2 Jahren fehler- und störungsfrei (MBPr 13, früher nur 'ne 256 ssd).
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.384
Ist die Transcend schneller als die original-SSD? Von den Werten her (bei einem bestimmten Modell) schien sie gut zu sein.
 

Mitglied 39040

Gast
Sie erschien mir sofort viel(!) schneller, was ich aber zusätzlich auch auf den gewonnenen freien Raum schob: von 256 GB auf fast 1 TB ist ja ein ganz hübscher Sprung.
 
  • Like
Reaktionen: ottomane

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.384
Klingt interessant. In welches MBPr-Baujahr hast du sie eingebaut?