Apple bietet eigenes Thunderbolt 3 Kabel an

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.681
Apple bietet eigenes Thunderbolt 3 Kabel an
E09CABEB-1A61-41A9-8C71-499BA59A7930-700x401.jpeg



Eine Woche mit einigen großen und kleinen Neuvorstellungen. Neben dem iMac Pro gab es noch neue Schutzhüllen, aber auch ein neues Thunderbolt 3 Kabel. Bisher verkaufte Apple nur Kabel des Drittherstellers Belkin, jetzt bietet der Konzern auch hier ein eigenes Kabel an.

Bei der Vorstellung des neuen MacBook Pro letztes Jahr unterstrich Apple die Vielseitigkeit von Thunderbolt 3. Unzählige Kabel und Adapter seien erhältlich - wirklich viele eigene Lösungen hatte Apple aber nicht zu bieten. Nach der Vorstellung gab es lange Gesichter - Apple senkte für einige Monate die Kosten für das Zubehör.
Thunderbolt 3 Kabel mit allen Features


Ein eigenes Thunderbolt 3 Kabel von Apple gab es bisher nicht. Im Store wurde lediglich eine Lösung von Belkin angeboten, über andere Handelsplattformen gibt es auch günstigere Alternativen. Das neue Kabel von Apple ist 80 cm lang und zertifiziert. Damit können bis zu sechs Geräte in Reihe angeschlossen werden. In Sachen Spezifikationen wird alles auf voller Bandbreite unterstützt - beispielsweise Video mit 5K oder Laden mit 100 Watt. Wie üblich ist das Zubehör nicht ganz günstig, 45 Euro werden fällig.

Hier findet ihr eine Folge des Apfeltalk Editor's Podcast zu der immer noch andauernden Problemlage rund um USB-C und Thunderbolt 3.
 

mac28

Jonathan
Registriert
30.07.11
Beiträge
81
Wie funktioniert das mit den 100 Watt? Geht das nur über ein anderes Gerät(Display etc.)?

Das normale Netzteil wird das ja nicht können oder ?