• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[8+] kaltes iPhone und Blitzlicht / Video Leuchte versagen

Apfelsaft2017

Friedberger Bohnapfel
Registriert
25.09.17
Beiträge
534
Hat schon jemand mit 11.2.5 Beta getestet ob der Bug noch da ist?

An IOS Beta Versionen traue ich mich nun gar nicht mehr ran wo noch nicht mal die Finalen Versionen 100% rund laufen aber was ich so lesen konnte ist der Fehler da auch noch da.

Das Flashgate wird noch ein großes Thema denke sogar das es Rückrufaktionen und Entschädigungen geben wird wenn es keine Zeitnahe Lösung geben wird da das Problem seid Oktober schon bekannt ist.
 

Sebbugg

Tokyo Rose
Registriert
02.12.17
Beiträge
69
8 Plus bestellt, gestern ausgepackt und dran rumgespielt... schonmal nicht schlecht, auf der Rückseite ist eine mini-Macke, weshalb ich das Gerät nicht zurücksenden würde. Aber: Bei meinen Kamera Tests gestern Abend auf dem Weihnachtsmarkt dann der Gau -> Blitz löst nicht aus! Taschenlampe hat aber weiter funktioniert! Beim 7 Plus dagegen weiterhin helle Bilder (wenn auch nicht so schön wie beim 8 Plus mit Blitz).

Telefoniere gerade mit AppleCare und will die Lage klären bevor ich das Gerät ggf. zurücksende. Der "Slow Sync" Flash war mit ein Grund für den Kauf. Wenn ich aber bei moderaten kalten Temperaturen das nicht nutzen kann, dann bringt das ja auch nichts.


Hast dich an Apple gewandt?
 
  • Like
Reaktionen: Apfelsaft2017

noxe

Schöner von Nordhausen
Registriert
24.07.08
Beiträge
327
Habe selbiges heute an meinem X feststellen dürfen! Was daran besonders ärgerlich ist, ist das ich das in meinem Urlaub auf dem Empire State Building feststellen durfte... Schade das ich mich auf die Kamera verlassen haben und Personen nur zu erahnen sind!

Würde Apple gerne per Mail kontaktieren, um den Verlauf/Reaktion festhalten zu können. Hat da zufällig jemand eine Mailadresse zur Hand?

Danke!
 
  • Like
Reaktionen: Apfelsaft2017

djtwok

Kleiner Weinapfel
Registriert
28.10.14
Beiträge
1.133
Als workaround Taschenlampe kurz an oder ausschalten das funkt der Blitz wider.
 
  • Like
Reaktionen: Apfelsaft2017

Gerd_NL

Riesenboiken
Registriert
26.10.17
Beiträge
293
Taschenlampe geht dann manchmal auch nicht ... ich nehme dann (als hoffentlich temporäre Zwischenlösung) das obere Teil in meine Hand und wärme es etwas auf ...
 
  • Like
Reaktionen: Apfelsaft2017

Sebbugg

Tokyo Rose
Registriert
02.12.17
Beiträge
69
Habe selbiges heute an meinem X feststellen dürfen! Was daran besonders ärgerlich ist, ist das ich das in meinem Urlaub auf dem Empire State Building feststellen durfte... Schade das ich mich auf die Kamera verlassen haben und Personen nur zu erahnen sind!

Würde Apple gerne per Mail kontaktieren, um den Verlauf/Reaktion festhalten zu können. Hat da zufällig jemand eine Mailadresse zur Hand?

Danke!
und Apple erreicht? Was meinen die?
 

Gerd_NL

Riesenboiken
Registriert
26.10.17
Beiträge
293
... wendet euch doch einfach an den Apple-Service!!!
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.930
und Apple erreicht? Was meinen die?

Unbestätigten Berichten nach, muss Tim C. (*) mit sofortiger Wirkung seine Position räumen,
alle seine Aktien an Samsung spenden und ein 4jähriges, unbezahltes Praktikum bei Google machen.
Alle geschädigten iPhone Käufer, werden gegen Vorlage der Rechnung, mit einem Tesla Modell X entschädigt,
AppleCare Nutzer erhalten zus. einen 9V Block mit 70% Ladung. (Abgabe nur in Haushaltsüblichen Mengen)

Als erste Sofortmaßnahme will Apple seine gesamten Barreserven verbrennen,
durch die Freisetzung von soviel CO2 durch die Kohleverfeuerung,
wird der Klimawandel so extrem amazing beschleunigt, das alle zukünftigen Winter ausfallen
und es zu keinen Situationen mit entsprechenden Schadensbildern kommen kann.

Donald T. (*)zeigt sich begeistert und hat sich in seiner Euphorie vertwittert und seine Bewerbung für das Papstamt 2 Tage zu früh geleakt.

Steve J. (*) kehrt überraschend zurück an die Spitze von
CocaCola, strafft das Sortiment und wirft auf Grund mangelnder Rentabilität den Weihnachtsmann aus dem Programm.

Und nun zum Wetter:





(*) Der Name wurde von der Redaktion unkenntlich gemacht.
 
  • Like
Reaktionen: Macbeatnik

Ubeyd74

Granny Smith
Registriert
20.12.17
Beiträge
16
Hallo,

nun habe ich schon das zweite 8+ und den gleichen "Fehler?" ist das Gerät kalt (ca. 7Grad) geht das Blitzlicht nicht mehr und auch das Videolicht nicht !! Das kann kein Defekt sein sondern ein Serienfehler ?

Was ist da los hat das 8er und das Xer ein generelles Kälte Problem ?

Es ist ein Software Fehler ! Hab ich mit mein iPhone X auch es betrifft das iPhone 8 und das X hab mit dem Support telefoniert angeblich arbeitet Apple schon an einer Lösung
 

Ubeyd74

Granny Smith
Registriert
20.12.17
Beiträge
16
dann scheint dieses Problem alle 8er zu betreffen und wahrscheinlich auch das X . Müssten nun alle hier mal testen die schon ein 8+,8er oder Xer haben .

spannende Sache den die Apple Care Hotline hat noch nie von dem Problem gehört. (aber das sind glaube ich immer deren Antworten :) )

hätte ich das gewusst hätte ich mein iPhone gar nicht tauschen lassen müssen, schade wieder unnötig Material verbraucht.

Anmerkung zum Garantie Tausch:
man bekommt tatsächlich ein nagelneues 8+er als Tauschgerät mit neuer Seriennummer.
Hab das iPhone X und das selbe Problem ! Soll behoben werden Apple arbeitet dran hab heute mit dem Support telefoniert.
 
  • Like
Reaktionen: Apfelsaft2017

Ubeyd74

Granny Smith
Registriert
20.12.17
Beiträge
16
@enux Noch hinzugefügt ist, dass er schon mit dem Apple Support gesprochen hat, und die Dame am Telefon hat eindeutig gesagt, es sei kein Fehler sondern so gewollt! Frag Sebbugg selbst.

Warum sollte das gelogen sein?
Mir wurde heute gesagt das Apple daran arbeitet und es ein Software Fehler ist ! QUELLE APPLE SUPPORT !
 
  • Like
Reaktionen: Apfelsaft2017