• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple TV in Kürze wieder bei Amazon verfügbar

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Apple TV in Kürze wieder bei Amazon verfügbar
apple-tv-4-700x420.jpg



Zwei Jahre nachdem Amazon u. a. den Verkauf des Apple TV eingestellt hat, werden die Produkte nun in Kürze wieder beim Internethändler verfügbar sein. Amazon hat damals ja den Verkauf von Streaming-Boxen und -Sticks an die Verfügbarkeit einer App für Amazon Prime Video geknüpft. Ist der Video-on-Demand-Dienst auf einer Plattform nicht verfügbar, wird auch die Hardware von Amazon nicht mehr verkauft.
Neben dem Apple TV kommt auch der Chromecast zurück


Inzwischen hat Amazon ja bekanntlich eine eigene App für Amazon Prime Video im App Store für tvOS veröffentlicht, somit steht auch dem Hardware-Verkauf nichts mehr im Wege. Von Amazons Verkaufsstopp war aber nicht nur das Apple TV betroffen. Auch der Google Chromecast wurde aus dem Angebot genommen und wird nun ebenfalls bald wieder von Amazon verkauft. Zuletzt leisteten sich Google und Amazon einen Machtkampf auf offener Bühne.
Google und Amazon einigen sich nach YouTube-Streit


Denn Google kündigte an, die YouTube-App für die Amazon-eigenen Fire-TV-Geräte einzustellen. Nun scheinen sich die Unternehmen doch noch einig geworden zu sein. "Wir befinden uns in produktiven Gesprächen mit Amazon, um eine Vereinbarung zu treffen, von der alle Kunden profitieren", so ein Google-Sprecher. Zumindest auf der US-amerikanischen Amazon-Webseite gibt es inzwischen Einträge für Apple TV 4, Apple TV 4K, Chromecast und Chromecast Ultra.

Via CNET
 

rf17

Zuccalmaglios Renette
Registriert
22.06.09
Beiträge
262
Ich sage mal so.
Wer nicht im Laden an der Ecke kauft oder bestellt der verkauf seine künftige Lebensqualität!
Denn wenn alle anderen pleite sind werden Amazon und Co. bestimmen wer was wann oder überhaupt etwas für wieviel Geld kaufen darf.
 

geniussoft

Freiherr von Berlepsch
Registriert
09.06.12
Beiträge
1.102
@rf17 : Es liegt in der Natur des Menschen Wettbewerb zu erzeugen und zu nutzen, es sei denn man lebt in einer Diktatur. Wenn amazon wirklich so mächtig werden sollte, dass sie die Preise nach oben treiben könnten, werden parallel ganz schnell ein oder mehrere Konkurrenten wachsen oder eben der stationäre Handel wieder belebt. Am Ende zählt für uns alle Aufwand und Preis vs. Nutzen den wir haben wollen. Ich begrüße es, wenn apple und google Geräte über möglichst viele Plattformen verfügbar sind. Das hält die Preissteigerungen wenigstens etwas in Grenzen. Es ist nicht mein Eindruck, dass deine Bedenken richtig sind. Lebensqualität kann durchaus auch sein sich etwas same day oder next day über amazon prime liefern zu lassen. Kommt immer auf den Einzelfall an.
 
  • Like
Reaktionen: DennisIMD

aoaska

Jonathan
Registriert
20.03.12
Beiträge
81
Sollen lieber mal bitte meine Vorbestellung vom 10. Oktober für ein iPhone X 256Gb silber raus senden. Null Liefertermin bei Amazon.de. Amazon und Apple kannste echt vergessen.
 

Apfelkescher

Westfälische Tiefblüte
Registriert
07.08.13
Beiträge
1.053
Ich sage mal so.
Wer nicht im Laden an der Ecke kauft oder bestellt der verkauf seine künftige Lebensqualität!
Denn wenn alle anderen pleite sind werden Amazon und Co. bestimmen wer was wann oder überhaupt etwas für wieviel Geld kaufen darf.

Ich stelle mal die Frage, was das denn für eine zukünftige und derzeitige Lebensqualität sein soll?

In meinen Augen gräbt sich der stationäre Handel Ihr eigenes Grad durch ihr starres und unkreatives Verhalten.

Wenn ich für ein Produkt durch mehrere Geschäfte laufen muss, dann hat das für mich nichts mehr mit Lebensqualität zu tun.

Wenn die großem Ketten in Schwierigkeiten kommen, dann ist es einzig und allein ihr Unvermögen, richtig auf die Online Herausforderung zu reagieren.

Einer der wenigen, der dagegen hält ist Saturn. Zu Hause bestellen und Lieferung zum nächsten Saturn oder doch lieber nach Hause? Alles kein Problem. Ist was nicht bei Saturn vorrätig? Na bitte! Dann wird es bestellt oder kann an einem SB Terminals selbst bestellt werden.

Bei uns in Hamburg fehlt ganz stark das Technik Kaufhaus Brinkmann. Der ist aber durch sein eigenes Unvermögen, Managementfehler und die übermäßige Expansion mit Hott damals über die Wupper gegangen, noch bevor es Amazon gab.

Wiesenhavern aus Berlin ist das nächste Beispiel. Er ist war nicht pleite, aber heute nur noch ein Schatten seiner selbst. Früher hatten wir in Hamburg in der Mönckebergstraße einem riesigen Wiesenhavern. Dort gab es Top HiFi und High-End Geräte, LPs, CDs, Fotobedarf, Kameras, Bilderrahmen usw. Der Laden ging über zwei riesige Stockwerke und hatte immer eine sehr gute Beratung.

Vor seinem Niedergang hatte wir in Hamburg dann innerhalb kürzester Zeit auf einmal 3 Geschäfte: Mönckebergstraße, Elbe EKZ, Alstertal EKZ.

Heute ist Wiesenhafern an der Mönckebergstraße nur noch ein kleiner Fotoladen und damit wieder zu seinen Wurzeln zurückgekehrt. Resistiert nur noch auf einer Etage und auch diese Fläche wurde erheblich verkleinert.

2013 wurde Wiesenhavern von Foto-Gregor übernommen. Das sind nur zwei Beispiele aus dem Technikbereich.

Karstadt und Galleria Kaufhof wären die nächsten Fälle. Die sind einfach nicht mehr am Puls der Zeit und haben durch diverse Managementfehler den Anschluss verloren. Waren nicht in der Lage sich neu zu erfinden.

Nur weil der stationäre Handel keine kreativen Lösungsansätze findet, ist das noch lange kein Argument gegen den Online Handel.

Mich hat der Stationäre Handel schon seit Jahren verloren. Mich hat die Rumrennerei und die Aussage: Führen wir nicht. Haben wir nicht. Bekommen wir nicht wieder rein. Da müssen sie woanders hin. Schon immer genervt.

Einer meiner Hauptpunkte, warum ich den Stationären Handel meide, ist der Punkt Beratung. Mehr als einmal musste ich mich zuvor im Internet schlau machen oder wusste mehr, als der Verkäufer. Mehr als einmal musste ich fassungslos mit ansehen, wie der Verkäufer mir die Produktverpackung vorlesen wollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Glogi

Apfelkescher

Westfälische Tiefblüte
Registriert
07.08.13
Beiträge
1.053
Finde ich gut, dass es die ATV wieder bei Amazon gibt. Die ganze Sache war doch sowie so nur Kindergarten. Jetzt auch schön Amazon Prime über die ATV4 gucken ist echt klasse. Das hatte ich lange vermisst.
 

geniussoft

Freiherr von Berlepsch
Registriert
09.06.12
Beiträge
1.102
@Apfelkescher Was du schreibst ist größtenteils richtig. Ich kaufe gerne und viel bei amazon, auch bei Saturn. Dann stand kürzlich ein neuer AV Receiver an und da habe ich mal Grobi in Kaarst kontaktiert. Was dann kam hat mich mehr als überrascht. Richtig kompetente Beratung, man hat sich Zeit für mich genommen und ich habe richtig was dazu gelernt über Soundformate usw. Weil das so viel Spaß gemacht hat, habe ich dann dort ein paar Monate später einen neuen subwoofer gekauft und das Gleiche dann mit einem anderen ebenfalls sehr kompetenten Verkäufer erlebt. Für Hifi, Surround und TV, Beamer wird Grobi auch künftig für mich der erste Ansprechpartner sein. Man kann probieren, kriegt Vorführungen und am Ende vielleicht nicht was man vorher wollte, aber das was man braucht. So können stationäre Händler durchaus online Käufer zurückgewinnen. Apfeltalk und grobi haben auch dazu beigetragen dass ich ein apple tv 4k gekauft habe und es richtig nutzen kann. Das allerdings kam vom lokalen Conrad, die hatten es am Günstigsten. Am Ende haben gute Händler immer die Nase vorn, Kompetenz zählt und der Preis muß okay sein. Denke ich zumindest. Dann haben alle Formate ihre Chance und je mehr es gibt desto besser.
 
  • Like
Reaktionen: Apfelkescher

Apfelkescher

Westfälische Tiefblüte
Registriert
07.08.13
Beiträge
1.053
@geniussoft

Das geht mir in Hamburg mit dem HiFi Studio Bramfeld oder mit Isenberg Audio genauso. Wenn’s um Kleidung geht, gehts ab zu Policke. Ein irren Laden.

Grobi kenne ich nur von YouTube. Machen aber dort einen absoluten professionellen Eindruck.

Immer wieder klasse ist, wenn die ihre Kunden besuchen und deren Heimkinolösungen vorstellen. Da sind schon krasse Sachen bei.

Ja, genau so geht die Behauptung gegen den Online Handel.

Ich habe sogar einem Kollegen der semiprofessell Fotografiert und keine hochwertigen Fotogeräte mehr über Amazon kauft. Angeblich neu. Aber offensichtlich doch bereits gebraucht gewesen.

Der kauft jetzt wieder in stationären Handel, bei Foto-Gregor.
 
Zuletzt bearbeitet:

wolf1210

Roter Stettiner
Registriert
02.02.04
Beiträge
968
Grundsätzliches:
ich werde mein Kaufverhalten total überdenken.
AMAZON ist für mich,Berichte im TV und Presse zeigen dass,ein total Ausbeuterisches Unternehmen,welches per permaneter Überwachung seiner Mitarbeiter und Ignoranz gegenüber Gewerkschaften ,gandenlos auf Profit zu Lasten der Mitarbeiter ausgerichtet ist.
Gleichzeitig durch die Steuervermeidungspolitik auch ein asoziales Verhalten gegenüber der Gemeinschaft.
Ich bin NICHT Dumm oder Naiv,ich möchte nur bewirken dass unser Kaufverhalten nicht mehr für diese Verhältnisse Verantwortlich ist,wir können aktiv darauf hinwirken,dass es nicht Erfogreich ist,solche Praktiken fortzuführen.
Wer denkt das sei NAIV denkt falsch,es liegt an uns das zu ändern!
 

Sauron

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.12
Beiträge
4.281
Dann kaufst du aber auch hoffentlich nichts mehr von/bei Apple, denn ein Großteil der von dir aufgezählten Dinge trifft auf Apple auch zu :)
 

wolf1210

Roter Stettiner
Registriert
02.02.04
Beiträge
968
Dann kaufst du aber auch hoffentlich nichts mehr von/bei Apple, denn ein Großteil der von dir aufgezählten Dinge trifft auf Apple auch zu :)

Ich kann die Welt nicht ändern aber ich kann irgendwo anfangen und AMAZON ist da für mich der erste Ansatz,Geld um etwas bei Apple zu kaufen habe ich eh nicht :)
 

Sauron

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.12
Beiträge
4.281
Aber wenn du das Geld hättest, würdest du bei Apple kaufen? Das ist dann scheinheilig.
 
  • Like
Reaktionen: Apfelkescher

Apfelkescher

Westfälische Tiefblüte
Registriert
07.08.13
Beiträge
1.053
@wolf1210

Mach das nur und finde selbst heraus, dass Du das Rad nicht mehr zurückdrehen kannst.

Lebe edel in Askese. Denn Hose, Schuhe, Hemd, iPhone, Galaxy S8 oder auch der flotte IKEA Tisch werden nicht immer, unter für Menschen auskömmlichen Situationen, produziert.
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
[Mod Info]

Ich würde euch bitten dieses Thema woanders weiter zu führen. Vielleicht eröffnet ihr einfach ein passendes Thema im Cafe. :)

Hier bitte beim Thema bleiben.
 

wolf1210

Roter Stettiner
Registriert
02.02.04
Beiträge
968
Aber wenn du das Geld hättest, würdest du bei Apple kaufen? Das ist dann scheinheilig.

Warum legst Du mir Sachen in den Mund ? Ich bin und habe nicht vor Scheinheilig zu sein,ich weiss selber und habe das oben auch schon beschrieben,dass man nicht alles machen kann!
Aber man kann schonmal Anfangen!
 

P78FFM

Starking
Registriert
29.10.15
Beiträge
217
So gerne und viel ich bei Amazon bestelle - Apple-Produkte kaufe ich immer direkt bei Apple (meist online-Store). Wenn dann was sein sollte (bereits zweimal mit meinen iPhones erlebt) und die Mitarbeiter an der Genius Bar sehen dass das Gerät direkt von Apple ist, ist die Abwicklung meiner Meinung nach problemloser als bei Geräten, die woanders gekauft wurden. Gerade durch die Trennung Gewährleistung (24 Monate) vs. Garantie (12 Monate bei Apple) macht das wirklich Sinn, weil sie einen nicht an den Verkäufer verweisen können.

Daher: Schön dass Amazon das Apple TV wieder führen möchte, kaufen würde ich es (wenn ich es nicht bereits hätte) aber direkt bei Apple.
 

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.863
ist die Abwicklung meiner Meinung nach problemloser als bei Geräten, die woanders gekauft wurden.

Äh nö. ich weiß nicht wie du auf das tote Pferd kommst. ich hab mein Macbook 2015 bei Mactrade gekauft. kurz danach ein Problem gehabt und direkt Apple kontaktiert und Problem gelöst.
 
  • Like
Reaktionen: saw

Apfelkescher

Westfälische Tiefblüte
Registriert
07.08.13
Beiträge
1.053
Äh nö. ich weiß nicht wie du auf das tote Pferd kommst. ich hab mein Macbook 2015 bei Mactrade gekauft. kurz danach ein Problem gehabt und direkt Apple kontaktiert und Problem gelöst.
@P78FFM
Vor Jahren hatte ich mal einen Freund, der sein iPhone über die Telekom bezogen hatte. Der war mit einem Problem zu Telekom gegangen und wurde gleich an den Apple Store weiter verwiesen. Apple schickte ihn wieder zur Telekom zurück.

In diesem Fall ging es genau um das angesprochene Thema Garantie und Gewährleistung.

Die Garantie bei Apple war rum und die Gewährleistung lag bei der Telekom.

Für ihn war das sehr ärgerlich. Wurde er nun hin- und hergeschickt.

Letztendlich wurde die Reparatur von einem Drittanbieter ausgeführt, der nicht lizensiert von Apple war. Der hat es nie richtig hinbekommen.

Deshalb kaufe ich auch immer direkt bei Apple mit Apple Care.

Den ich spare nicht an der falschen Stelle.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: P78FFM

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.863
Die Garantie bei Apple war rum und die Gewährleistung lag bei der Telekom.
Deshalb kaufe ich auch immer direkt bei Apple mit Apple Care.

Da muss die Betonung aber auf Apple Care liegen. Ansonsten egal ob du bei Apple oder sonst wo kaufst, wenn die Apple Garantie abgelaufen ist kannst du auch bei Apple nur auf Kulanz hoffen.

Den ich spare nicht an der falschen Stelle.

Schön für dich.:) Hat aber auch nichts mit sparen an der falschen stelle zu tun. Und entscheiden muss das eh jeder für sich allein.

Wäre natürlich schön wenn Apple seine Garantie auf 2 Jahre erweitern würde für seine hochpreisigen Produkte. Dann könnte man sich Apple care sparen.
 
  • Like
Reaktionen: saw