• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone X & iOS 11.2.1: Jailbreak erfolgreich, jedoch kein Tool in Sicht

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
iPhone X & iOS 11.2.1: Jailbreak erfolgreich, jedoch kein Tool in Sicht
jailbreak-cydia_pixabay-700x420.jpg



Sicherheitsforscher des chinesischen Unternehmens Alibaba haben bekannt gegeben, ein iPhone X unter iOS 11.2.1 erfolgreich gejailbreakt zu haben. Ursprünglich wurde Version 11.2 geknackt, der Jailbreak soll aber auch unter dem kürzlich veröffentlichten iOS 11.2.1 funktionieren. Dem Bericht nach handelt es sich um einen untethered Jailbreak, auch die Installation von Cydia ist möglich – und wird anhand eines Beweisfotos gezeigt.


Keine Veröffentlichung eines Jailbreak-Tools


Laut den Sicherheitsforschern sei es ein "perfekter" Jailbreak der im Vergleich zu früheren Jailbreaks "anders" sei. Die genauen technischen Details sind jedoch unbekannt. Der Jailbreak könnte sich aber einen Buffer-Overflow-Bug zunutze machen, um eine Kernel-Panik herbeizuführen. Schlechte Nachrichten jedoch für alle Jailbreaker: Die Sicherheitsforscher haben kein Interesse daran, ein Jailbreak-Tool zu veröffentlichen.
Cydia-Quellen machen dicht


Ob der durchgeführte Jailbreak von anderen nachgeahmt werden kann, ist zum jetzigen Zeitpunkt reine Spekulation. Zuletzt gab es einen Jailbreak für iOS 10.2.1, das im März 2017 erschienen ist. Erst kürzlich wurde bekannt, dass zwei der drei großen Cydia-Quellen für Jailbreak-Tweaks geschlossen wurden bzw. nicht mehr weitergeführt werden.

Bild von Alibaba

Via 9to5Mac
 

Apfelkescher

Westfälische Tiefblüte
Registriert
07.08.13
Beiträge
1.053
Jailbreak? Für was sollte das heute noch wichtig sein? Mir fällt da höchstens noch der Klingeltonimport ein.

Aber auch das geht über iTunes. Das einzige was man damit erreicht ist, die Unsicherheit die man sich mit so etwas auf seinem iPhone holt.
 

Apfelkescher

Westfälische Tiefblüte
Registriert
07.08.13
Beiträge
1.053
An Apple verkaufen dürfte deutlich lukrativer sein... Als ihn zu veröffentlichen

Wenn Apple das haben will? Wo doch immer mehr Quellen dicht machen? Ich bezweifle ganz stark, das Apple darauf anspringen wird.

Hier möchte sich wieder nur einer ins Gerede bringen.
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Er bezieht sich mit Sicherheit eher auf die Schlupflöcher die es möglich machten.