• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iMac Pro erhältlich

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Ich bevorzuge die freie Wahl und daher ist der Computer vom Monitor getrennt.

Es mag am Alter liegen aber 27" beengt mich sehr und daher hätte sich auch sicherlich jeder eine Diagonale von 32" oder 34" gewünscht.

Aus meiner Sicht hat nur das relativ günstige Einsteigsgerät eine Berechtigung,um die Lücke zum irgendwann erscheinenden Mac Pro zu schließen und im Verhältnis dazu ist der iMac 5K bei den Notebookkomponenten dann doch sehr überteuert.
 

Mitglied 105235

Gast
Es mag am Alter liegen aber 27" beengt mich sehr und daher hätte sich auch sicherlich jeder eine Diagonale von 32" oder 34" gewünscht.
Das bringt dir aber nur was bei gleicher Auflösung. Oft ist es aber so das die Auflösung auch höher wird wenn die Diagonale Größer wird. Dieses Riesen Ding von @Hendrik Ruoff zeigt das sehr schön, die Auflösung ist bei 8K ein und die Icons sind schön winzig. So ein Monitor würde dir im alter nichts bringen.

Angenommen du hast nun 27" mit 2560x1440, dann würde es dir mehr bringen du gehst auf 1920x1080 runter, damit die Sachen größer werden. Als das du einen 34" Monitor kaufst der dann 4K könnte du die Auflösung aber nicht nutzt.
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Ich nutze den im 4K HiDPI dann ist der von der Größe her wie meine 1600p ACD‘s nativ ist echt zu klein
 

Apfelkescher

Westfälische Tiefblüte
Registriert
07.08.13
Beiträge
1.053
Einfach mal ansehen. Hier werden auf humorvolle und unnachahmliche AlixiBexi Art alle Fakten und auch Zielgruppen genannt und Sinn- und Unsinn benannt. Ich hatte sehr viel Spaß.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 

Mitglied 105235

Gast
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
Habe ich selber mir angeschaut, als Apfeltalk Live gesagt hat das er einen zum testen hat :p Fand den Test schon gut gemacht, so dass ich nicht gleich abgeschaltet habe, er zeigt auch schnell wo der iMac Pro seine Stärken hat bzw. wofür er gemacht ist. Und das ist nicht der Consumer Bereich oder der Gaming Bereich :eek:. War schon beeindruckend (für mich zumindest) was das Ding so in Echtzeit kann wenn VR Inhalte kommen oder 8K Material.
 

Apfelkescher

Westfälische Tiefblüte
Registriert
07.08.13
Beiträge
1.053
@m4d-maNu

Genau. Hatte ich gestern Abend auch gesehen und mir heute das AlexiBexi Video zum iMac Pro angesehen.
 

tjp

Altgelds Küchenapfel
Registriert
07.07.04
Beiträge
4.059
Ist der 18 Kerner nicht das beste, was Intel momentan hat?
Nein, das ist definitiv nicht das beste was Intel zurzeit liefern kann. Im iMacPro wird die Xeon W Plattform verbaut, das ist die abgespeckte Einsteigervariante der großen Xeon SP Plattform. Die Xeon W sind gegenüber den Xeon SP wie folgt limitiert: nur Quadchannel RAM, nur maximal 512GB RAM, nur ein CPU Sockel möglich, nur maximal 18 Kerne und limitierrt auf 140W TDP. Die Xeon SP gibt es für bis zu 8 Sockel, 28 Kerne pro CPU, generell Hexachannel RAM, maximal 1,5TB RAM/CPU und maximal 205W TDP. Die für Workstations interessanten CPUs sind die Xeon SP Gold und Platinum und die unterstützen allesamt minimal 4 Sockel Systeme. Es gibt neben den normalen Xeon SP auch Spezialausführungen für mehr RAM "M" Ausführung (1,5TB pro CPU, sonst nur 768GB) und die "F" Ausführung mit integriertem Omnipath Controller (eine Intel Variante von Infiniband als 100Gigabit/s Highspeed Netzwerkverbindung).

Also, maximal gibt es bei Intel 8x28=224 Kerne, (12TB RAM) oder (6TB und 8xOmnipath 100Gbps), 8x48=384PCIe Lanes. Zurzeit werden Workstations mit maximal 2 CPUs gebaut, aber die Xeon SP Plattform erlaubt es problemlos auch mit mehr CPUs zu arbeiten.
 
  • Like
Reaktionen: Butterfinger

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.455
Überhaupt erkenne ich in der Strategie von Apple in Bezug auf den prof. Sektor keine nachvollziehbare Linie mehr.

Naja, das liegt vielleicht daran, dass Apple vor relativ kurzer Zeit einen Strategiewechsel im Pro Segment vollzogen hat, was defnitiv eine Menge Zeit benötigt. Und der iMac Pro könnte als Zwischenschritt zum modularen neuen Mac Pro verstanden werden. Dann ist es auch nicht so relevant, dass die Zielgruppe für den iMac Pro eher überschaubar ist.
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
So sehe ich das auch @Verlon der iMacPro und die Offizielle Unterstützung von eGPU's waren definitiv Schritte in die richtige Richtung und man darf auf die Zukunft gespannt sein.
 

svaeni

Reinette Coulon
Registriert
09.06.10
Beiträge
949
Weiß jemand wieso der vesa Mount nicht an anderen iMacs passt?
 

Sauron

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.12
Beiträge
4.281
Naja, das Geld für den Notmac hat der geneigte Käufer doch sicher noch auf Tasche ;)
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Wenn ich es richtig gelesen habe ist eine kabelgebundene Verbindung mittels

USB-A auf USB-C, USB-C auf USB-C oder ein Thunderbolt-Kabel (je nach Stecker zusätzlich mit USB-C-Adapter). Das USB-C-Kabel muss sowohl Strom als auch Daten übertragen können, betont Apple.

von Nöten was einem zum Kauf eines weiteren Neugerätes nötigen könnte (so generiert Apple Umsatz !) oder halt der Weg mit dem Pappkarton zum Servicehändler deines Vertrauens !

Ich habe den iMac Pro mal von meiner "Einkaufsliste" gestrichen ;)
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.282
Noch schlimmer finde ich, dass das auch bei den regulären Macs so kommen könnte.
 
  • Like
Reaktionen: ottomane

Mitglied 49260

Gast
Naja, das liegt vielleicht daran, dass Apple vor relativ kurzer Zeit einen Strategiewechsel im Pro Segment vollzogen hat, was defnitiv eine Menge Zeit benötigt. Und der iMac Pro könnte als Zwischenschritt zum modularen neuen Mac Pro verstanden werden. Dann ist es auch nicht so relevant, dass die Zielgruppe für den iMac Pro eher überschaubar ist.

Zwischenschritt für wen? Entweder man kommt aus dem prof. Bereich und braucht ein prof. Gerät oder eben nicht. Kein Mensch aus dem prof. Kreativbereich oder Businesssegment braucht “Zwischenschritte“. Ich verstehe was du meinst, aber das ist Consumer-Denke und keine Business-Denke.
Ich stelle mir zum arbeiten doch keinen iMac Pro als Zwischenschritt hin (im schlimmsten Fall mit weiteren infrastrukturellen Veränderungen), um mir ein Jahr später einen Mac Pro zu holen. Das ist schon rein steuerlich kompletter Schwachsinn und widerspricht jeder gesunden betriebswirtschaftlichen Planung. Dann würde ich eher noch ein Jahr mit meinen “alten“ Mac Pros weiterarbeiten und meinen Workflow stärker optimieren, um den möglichen Zeitgewinn eines neuen Rechners abzufedern oder im besten Fall zu kompensieren.