• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Boot Camp] Unterschiedliche maximale Auflösung unter Mac OS X und Bootcamp

yoschka

Granny Smith
Registriert
09.04.10
Beiträge
16
Hallo zusammen,

ich habe das Gefühl, dass sich die maximale Auflösung auf meinem MacBook Pro (MacBook Pro 13-inch, 2017) zwischen Mac OS X und Bootcamp/Windows 10 unterscheiden. Dazu habe ich mal zwei Screenshots bzw. abfotografierte Bildschirme von Mac OS X und Bootcamp beigelegt.
Auf Bootcamp ist deutlich mehr zu sehen, also müsste die maximale Auflösung unter Bootcamp höher sein als unter Mac OS X oder? Obwohl ich auch bei Mac OS X "Mehr Fläche" eingestellt habe.
Kann ich irgendwo die Auflösung unter Mac OS X noch höher stellen als momentan oder ist das normal?

Danke!
 

Anhänge

  • Bootcamp-Einstellung.jpg
    Bootcamp-Einstellung.jpg
    262,5 KB · Aufrufe: 38
  • Bootcamp-Screen.jpg
    Bootcamp-Screen.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 40
  • MacOSX-Einstellung.png
    MacOSX-Einstellung.png
    569,7 KB · Aufrufe: 38
  • MacOSX-Screen.png
    MacOSX-Screen.png
    3,3 MB · Aufrufe: 41

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.189
Das liegt an der Skalierung der Oberfläche.
Du kannst mir nicht sagen, dass bei Windows auf maximaler Auflösung das System noch gut bedienbar ist.
 

yoschka

Granny Smith
Registriert
09.04.10
Beiträge
16
Danke für die Antwort. Um die Bedienbarkeit geht es mir auch nicht. Ich frage mich lediglich, warum sich die maximalen Auflösungen auf dem eigentlichen gleichen Bildschirm bzw. der eigentlichen gleichen Hardware unterscheiden.