• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPad Pro Remote Desktop

Olina1968

Erdapfel
Registriert
16.12.17
Beiträge
4
Hallo Zusammen,
habe mal ein sehr spezielles Thema und hoffe auf Euer Schwarmwissen...

Ich nutze geschäftlich ein iPad Pro mit Stift und möchte von unterwegs über eine remotedektop App auf meinen Windows Rechner zugreifen. Es dunstigere auch soweit alles nur finde ich die Bedienung über eine virtuelle (fingergesteuerte) Maus . Da ich auch den pencil besitze dachte ich eigentlich das dieser auch unterstützt werden sollte.

Kann mir jemand sagen ob es RDP Apps gibt, die den Pencil zulassen bzw. Unterstützen?

Danke für eure Hilfe

Oli
 

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.346
Ja, gibt es. Setzen wir in der Firma dür meinen Geschäftsführer ein, der arbeitet iPad Pro only in einer Windows basierten Umgebung,

RD Client kann dass was Du möchtest, sich mit Win Rechnern per rdp verbinden und den Pencil als Mauszeiger einsetzen,

Dazu haben wir FileExplorer im Einsatz, damit Mappen wir die Windows Nwtzwerklaufwerke. So kann er auch ohne per rdp auf einen Terminalserver zu arbeiten Dateien von Netzwerklaufwerken öffnen oder dahin ablegen.
Dazu nutzt er dann das Office 365 als Apps.
 
  • Like
Reaktionen: trexx

Olina1968

Erdapfel
Registriert
16.12.17
Beiträge
4
Hey Danke für die schnelle Antwort....das hört sich doch gut an, file Explorer kenne ich, brauch ich aber nicht da das iPad nur außer Haus zum Einsatz kommt. Im Haus dann per thin client...
Nur eine Frage noch rd Desktop finde ich im App Store nicht...
 

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.346
5BFD7CC4-3C15-457D-836E-206BA6ED0297.png

Du suchst nach rd Client, dann findest Du ihn.

Den FileExplorer kann man auch wunderbar von unterwegs aus einsetzen. Dazu vorher eine VPN Verbindung aufbauen.
 

Olina1968

Erdapfel
Registriert
16.12.17
Beiträge
4
Ok klasse, den hatte ich zwar ausprobiert, da hatte der Stift nicht funktioniert...muss ich da noch etwas konfigurieren?
 

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.346
Du kannst wählen zwischen Touch und Pencil Bedienung.
 

Olina1968

Erdapfel
Registriert
16.12.17
Beiträge
4
Wow...vielen vielen Dank für die ausführliche Hilfe....ich teste das mal am Montg....
 

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.346
Gern, berichte mal über Deine Erfahrungen.

Ach ja, und herzlich Willkommen bei Apfeltalk und weiterhin viel Spaß hier.