• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone 6 WLAN Signal schwankend!

FKstudios1

Idared
Registriert
12.05.14
Beiträge
29
Hallo,
ich hab seit einer Weile ein schwankendes WLAN Signal bei meinem iPhone 6. Dort wo ich früher vollen Empfang hatte, habe ich nun lediglich 1-2 Balken oder gar kein Signal...

Nun habe ich das Gerät und die Netzwerkeinstellungen mehrmals komplett resetet, doch dies hat nix geholfen.
Daraufhin bin ich zum Apple Store an die Genius Bar, wo diese das iPhone gecheckt haben. Laut Systembericht sind alle Hardware Komponenten intakt. Doch beim Vergleich zwischen meinem und dem iPhone vom Mitarbeiter, hatte er mehrere WLAN Netzwerke zur Auswahl, während ich nur das vom Apple Store hatte. Also meinte er es liege an der WLAN Antenne, doch diese könne man nicht reparieren sondern nur das Gerät für 390€ gegen ein neues austauschen....

Jetzt ist es so, dass ich teilweise (mit etwas Glück) wieder kurzfristig ein volles Signal habe, obwohl ich an der selben Stelle vor 2 min nur 1 Balken hatte und mir nun auch weit aus mehr Netzwerke angezeigt werden!
Deshalb dachte ich mir, das die Antenne sowas wie einen "Wackelkontakt" oder Ähnliches haben muss. Nun gibt es ja im Internet Ersatzteile mit Werkzeug Kit für das iPhone 6 (Dann versuche ich es halt selber). Ich wollte allerdings erst mal ein paar Meinungen aus dem Forum holen, bevor ich irgendwas mache! ;) Denn ich kanns mir als Schüler gerade nicht leisten, für 390€ ein fast komplett funktionierendes Telefon austauschen zu lassen...

Vielen Dank
Ferdi
 

Carlotta1961

Erdapfel
Registriert
16.12.17
Beiträge
1
Lieber Ferdi,
ich hatte dasselbe Problem (schlechter WLAN-Empfang, keine GPS-Navigation mehr möglich). Auch bei mir war es die Antenne. Da ich auch nicht tauschen wollte (mein iPhone 6 funktionierte ebenfalls ansonsten einwandfrei) habe ich nach Alternativen gesucht. Die Reparatur selbst zu machen, habe ich mich nicht getraut. Jetzt habe ich sie bei einem Reparaturshop (vorher nervös Bewertungen im Netz geprüft) für 40 € tauschen lassen. Bisher funktioniert alles, ich habe wieder normalen WLAN-Empfang und die Navigation klappt auch wieder. Hätte ich schon vor Monaten machen lassen sollen.

Grüße