• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kamera in Safari

SubSonicx

Carola
Registriert
07.05.13
Beiträge
110
Hi
ich möchte ein Foto für eine Legitimation durch Safari auf einer Webseite ausführen. Bei meinem iMac late 2012 wie auch macbook 2017 habe ich die Kamera für die Webseite erlaubt aber dennoch zeigt es ein rotes symbol an. Die LED leuchtet grün aber zu sehen ist nichts.

Kennt jemand das Problem?
Danke
 

hosja

Mutterapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.252
Wie geift den Safari auf deine Webcam zu? Was für eine Plugin hast du denn benutzt?
 

SubSonicx

Carola
Registriert
07.05.13
Beiträge
110
ja eigentlich garnicht speziell. Standard
aber bei Anwendungen bei denen du auf die webcam zugreifst
dann siehst du oben in der domain ein Karma symbol. und das bleibt immer rot.trotz Erlaubnis Vergabe
 

hosja

Mutterapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.252
Also nicht du hats eine Website gebastelt, sondern du möchtest eine Website bentutzen die auf deine Webcam zugreifen möchte, richtig?
 

Luzaheidi

Cox Orange
Registriert
13.11.17
Beiträge
97
korrekt!

Safari 11.01
um welche seite handelt es sich? hast du unter datenschutz websitetracking und cross sitetracking deaktiviert und nutzt auch kein werbe blocker?

könnte vielleicht darin liegen, und zur sicherheit die cookies und website daten löschen und nochmal testen.
 

SubSonicx

Carola
Registriert
07.05.13
Beiträge
110
Hi
die Seite ist www.gdax.com und nein ich nutze kein add blocker. standard Einstellung safari / mac.
habe extra oben das Kamera symbol angeklickt und diese Seite erlaubt auf die Kamera zuzugreifen dennoch rotes symbol und schwarzes Bild.
die grüne cam led oben am rand leuchtet aber wie beschrieben
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Hast du schon einen anderen Browser getestet? Vielleicht versteht sich die Webseite einfach nicht mit Safari.
 

Ziehlten

Elstar
Registriert
24.08.14
Beiträge
72
web-ident funktioniert lt. deren Aussage und meiner Erfahrung vauch nicht mit Safari, nur mit Firefox, Chrome...
 

Luzaheidi

Cox Orange
Registriert
13.11.17
Beiträge
97
Hi
die Seite ist www.gdax.com und nein ich nutze kein add blocker. standard Einstellung safari / mac.
habe extra oben das Kamera symbol angeklickt und diese Seite erlaubt auf die Kamera zuzugreifen dennoch rotes symbol und schwarzes Bild.
die grüne cam led oben am rand leuchtet aber wie beschrieben
also auf iOS Gerät mit iOS 11 geht es. man muss nur vorher safari desktop seite funktion aktivieren. dann muss man unter safari Einstellungen die Kamera zulassen. Wenn ich auf Führerschein oder die anderen beiden anklicke, wird die vordere Kamera aktiviert. Man sieht dann auch ein Bild.

Mit Mac Gerät hab ich noch nicht getestet, vielleicht können andere es mal versuchen.