• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Videos samt Ordnerstruktur aufs iPad - wie ?

joschijoschi

Apfel der Erkenntnis
Registriert
19.08.09
Beiträge
733
Ich würde gerne von meinem Mac oder Usb Stick Videos samt einer Ordnerstruktur aufs iPad bringen und am besten auch noch regelmäßig Synchronisieren. Ich weiß nicht wie ich es machen soll.

Mit VLC kann man z.B. eine Wlan Verbindung zwischen Computer und iPad herstellen und auch ganze Ordner ins Browserfenster ziehen, es werden aber nur die Videos ohne Ordner übertragen, keine Struktur mehr. Man müsste in VLC wieder alles einzeln sortieren.

Gibt es irgendein Programm oder eine Möglichkeit (vielleicht eine Dokumentanapp) in die man ganze Ordner hineinbekommt, mit Unterordner und die dann auch noch Videoformate abspielt.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
nPlayer kann das. Funktioniert im Prinzip so wie bei VLC, nur dass Ordner unterstützt werden.
 

joschijoschi

Apfel der Erkenntnis
Registriert
19.08.09
Beiträge
733
Ich habe es jetzt per Wlan und browser mit documents und mit nplayer probiert, die Dateien unterhalb des gewählten ordners (per drag and drop) werden wie bei vlc alle kopiert, aber ohne ornderstruktur. Ich brauche auch die Unterordner.... Geht das wirklich über itunes?


Edit: Mit iTunes und documents geht das tatsächlich, mit Unterordern und sogar lokalen verlinkungen, die gehen...
bin begeistert, hundert mal besser als diese sinnlose "Dateien-App" von iOs 11

cool wäre jetzt noch, wenn man das regelrecht synchen könnte, also immer die fehlenden dateien und unterordner vom Mac zum iPad, ohne immer alles komplett zu überschreiben...


edit: mist, zu früh gefreut, wmv-Dateien spielt Documents nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:

joschijoschi

Apfel der Erkenntnis
Registriert
19.08.09
Beiträge
733
... habe jetzt noch was gefunden: Ace Player, der spielt auch so wie es aussieht alles und verwaltet die Ordnerstruktur, die man per drag and drop in Itunes reinzieht, leider hat der aber keine Suchfunktion, was wiederum der VLC hat. VLC kann aber keine Ordnerstruktur übernehmen...

Ideal wäre einer, der alles kann....
 

Luzaheidi

Cox Orange
Registriert
13.11.17
Beiträge
97
... habe jetzt noch was gefunden: Ace Player, der spielt auch so wie es aussieht alles und verwaltet die Ordnerstruktur, die man per drag and drop in Itunes reinzieht, leider hat der aber keine Suchfunktion, was wiederum der VLC hat. VLC kann aber keine Ordnerstruktur übernehmen...

Ideal wäre einer, der alles kann....
nplayer lite und file hub kenne ich noch. obwohl ersteres ein video player ist und das zweite ein file explorer app, so ähnlich wie documents 6. aber ob wmv dateien abspielen kann weiß ich nicht.

kannst aber diese beiden apps testen, die sind kostenlos. und uns dann hier aufklären

das mit der synchronisation mit dem mac könnte gehen muss aber mit webdav server machen.

document 6, file hub und nplayer lite haben ein webdav server eingebaut und du musst die dann im selben wlan netzwerk sein, damit der mac die server finden kann. hier wie man mit dem macos finder den webdav server verbinden kann
https://www.cms.hu-berlin.de/de/dl/systemservice/windows-server-netz/fileservice/webfiles/mac

sonst einfach per google suchen, ich denke es gibt auch videos davon.
 
Zuletzt bearbeitet:

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.349
@Luzaheidi, bitte halte Dich an die Forenregeln und nutze korrekte Groß-/Kleinschreibung.