• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple gibt iOS 11.2.1 frei

JeepMatze

Friedberger Bohnapfel
Registriert
02.02.13
Beiträge
532
Alleine die aktuellen Fotos müssen vor so einem iOS Update auf jeden Fall auf dem Mac. Und das läuft per iTunes und Fotos.
icloud bin ich nicht bereit kostenpflichtigen Speicher zu nutzen.
Der Fotostream wäre nix für Dich? Leider ohne Videos und Bilder in dem neuen Format (ich kann mir diesen Namen nicht merken). Aber dafür kostenlos.
 

Apfelkescher

Westfälische Tiefblüte
Registriert
07.08.13
Beiträge
1.053
Update lief gut durch. Nur jetzt habe ich eine „TV“-App neu installiert bekommen. Ersetzt wohl die „Video“-App.

2382fdc48e69193be38f435a710735da.jpg

So ist es. Bei mir war die alte App nach dem Update auch weg. Zuvor hatte ich sie beide parallel.
 
  • Like
Reaktionen: SilverPaddel

JeepMatze

Friedberger Bohnapfel
Registriert
02.02.13
Beiträge
532
@u0679: ja, es werden nur die aktuellsten 1000 Fotos in der iCloud gehalten. Aber der Mac lädt sich die Bilder ohne Zutun herunter und importiert sie in die Fotos-App. Dort wird auch nix mehr gelöscht.
Es würden nur Fotos verloren gehen, wenn man es schafft mehr als 1000 Fotos zu machen ohne mal ins WLAN zu kommen und/oder der Mac auch nicht am Netz hängt. OK, im Urlaub vielleicht vorstellbar.
Für mich funktioniert das seit Jahren recht gut - man muss nur ein wenig ein Auge drauf haben, ob alles synchronisiert wurde - da hat es in der Vergangenheit öfter mal gehakt.
 
  • Like
Reaktionen: u0679