• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[8+] kaltes iPhone und Blitzlicht / Video Leuchte versagen

ulst

Thurgauer Weinapfel
Registriert
27.10.13
Beiträge
1.000
...Bin gespannt wie Apple und entschädigen tut
. Ich vermute es wird iTunes Gutschriften geben.

Wirklich ernst nehmen konnte ich dich noch nie, sorry, aber nun wird es langsam lächerlich. :rolleyes:
Welchen Geldwert legst du denn so für solch einen Fehler an?


Ich habe persönlich mit Apple telefoniert. Und wurde auch an einen „Vorgesetzten“ weiter geleitet, das machen die immer so wenn ich anrufe glaube sie merken schnell das ich kein normaler Kunde bin und mehr wissen und können habe das diese studentischen Hilfskräfte im First Level Support also wird man immer zu jemanden weiter geleitet der auf Augenhöhe mit einem sprechen kann.

Du solltest dir mal irgendwann darüber klar werden, dass sich die Leute von der Hotline, wenn du dort genau so, wie hier auftrittst, vor Lachen über dich nicht mehr in den Schlaf kommen. :p
 

Sebbugg

Tokyo Rose
Registriert
02.12.17
Beiträge
69
@Apfelsaft2017 du hast echt ein Problem mit Selbstüberschätzung. Wie meine Vorredner bereits sagten, Apple juckt das nicht im Geringsten. Da du so einen guten Draht zur Chefetage hast, kannst ja mal Jonny anrufen
 
  • Like
Reaktionen: Apfelsaft2017

Apfelsaft2017

Friedberger Bohnapfel
Registriert
25.09.17
Beiträge
534
@Apfelsaft2017 du hast echt ein Problem mit Selbstüberschätzung. Wie meine Vorredner bereits sagten, Apple juckt das nicht im Geringsten. Da du so einen guten Draht zur Chefetage hast, kannst ja mal Jonny anrufen

Da ich aber öfters wegen dem selben Problem Anrufe und es mittlerweile ja auch ein bekanntes Serien Problem ist wird Apple sich nickt Lumpen lassen eine Lösung zu finden. Ich hatte das schon mal da gab es iTunes Gutschein und ein iPad Ladegerät plus Kabel als Aufwandsentschädigung für meine Zeit die ich am Telefon ingesamt verbracht hatte.
 

BlackCore900

Welscher Taubenapfel
Registriert
10.05.16
Beiträge
763
@Apfelsaft2017: Sebbugg hat es schon geschrieben! Lies doch mal richtig durch! Es ist kein Fehler! Wie oft soll man es dir noch sagen bis es bei dir ankommt?

Es ist so gewollt wegen der Glasrückseite!

Und damit kann der Thread hier dicht gemacht werden.
 
  • Like
Reaktionen: Apfelsaft2017

enux

Transparent von Croncels
Registriert
04.12.13
Beiträge
309
@Apfelsaft2017: Sebbugg hat es schon geschrieben! Lies doch mal richtig durch! Es ist kein Fehler! Wie oft soll man es dir noch sagen bis es bei dir ankommt?

Es ist so gewollt wegen der Glasrückseite!

Und damit kann der Thread hier dicht gemacht werden.
Gibt es zu dieser Aussage eine belastbare Quelle? Also schwarz auf weiß?
Auf der Appleseite wird die Betriebstemperatur des iPhone 8 und X von 0 °C bis 35 °C angegeben. Daher ist das aus meiner Sicht ein Mangel und die Aussage, von der Sebbugg spricht klingt daher für mich nach abwimmeln. Zumindest wenn es stimmt, dass der Blitz angeblich ab 7 Grad abwärts nicht mehr funktioniert.
Beim iPhone X sitzt die LED außerdem nicht direkt auf der Glasrückseite sondern im Kameragnubbel.
 
  • Like
Reaktionen: Apfelsaft2017

Apfelsaft2017

Friedberger Bohnapfel
Registriert
25.09.17
Beiträge
534
@Apfelsaft2017: Sebbugg hat es schon geschrieben! Lies doch mal richtig durch! Es ist kein Fehler! Wie oft soll man es dir noch sagen bis es bei dir ankommt?

Es ist so gewollt wegen der Glasrückseite!

Und damit kann der Thread hier dicht gemacht werden.

Das ist Quatsch. Den da müsste eine Fehlermeldung bzw. Hinweis kommen so ähnlich wie wenn das iPhone zu heiss ist das dann der Blitz deaktiviert wird

Bleibt alle dran und ruft so oft wie möglich Apple an. Leider haben hier noch zu wenige die neuen HighEnd 8+er oder Xer bzw. Achten auf sowas nicht bzw. Ist es Ihnen egal das Ihre Geräte Mängel haben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

BlackCore900

Welscher Taubenapfel
Registriert
10.05.16
Beiträge
763
@enux Noch hinzugefügt ist, dass er schon mit dem Apple Support gesprochen hat, und die Dame am Telefon hat eindeutig gesagt, es sei kein Fehler sondern so gewollt! Frag Sebbugg selbst.

Warum sollte das gelogen sein?
 
  • Like
Reaktionen: Apfelsaft2017

Gerd_NL

Riesenboiken
Registriert
26.10.17
Beiträge
293
Als ich heute mit dem 8+ unterwegs war, hatte ich es in der Innentasche meiner Jacke getragen, wo es doch nicht so kalt war. Als ich nach Hause kam und das Blitzen ausprobieren wollte, ging es nicht. Das fand ich schon negativ bemerkenswert! Wenn es von Apple so gewollt ist, sollen sie es in den Specs auch so angeben!

eben in den Specs gelesen: Einsatzbereich 0 - 35 Grad! In diesem Bereich MUSS alles funktionieren!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Apfelsaft2017

Friedberger Bohnapfel
Registriert
25.09.17
Beiträge
534
@enux Noch hinzugefügt ist, dass er schon mit dem Apple Support gesprochen hat, und die Dame am Telefon hat eindeutig gesagt, es sei kein Fehler sondern so gewollt! Frag Sebbugg selbst.

Warum sollte das gelogen sein?

Das ist vollkommen Käse !!!! Verbreitet bitte nicht solche blödsinnigen Gerüchte !!!!
 

enux

Transparent von Croncels
Registriert
04.12.13
Beiträge
309
@enux Noch hinzugefügt ist, dass er schon mit dem Apple Support gesprochen hat, und die Dame am Telefon hat eindeutig gesagt, es sei kein Fehler sondern so gewollt! Frag Sebbugg selbst.

Warum sollte das gelogen sein?
Ich habs oben schon geschrieben, die technischen Spezifikationen sagen was anderes. Und die Erklärung mit der Glasrückseite ist für mich nicht schlüssig. Daher behaupte ich, dass besagte Dame Sebbugg einfach abwimmeln wollte. Wir werden sehen - ich bin sehr gespannt, wie das ausgeht.
 
  • Like
Reaktionen: Apfelsaft2017

Sebbugg

Tokyo Rose
Registriert
02.12.17
Beiträge
69
Hallo zusammen, ja ich habe jetzt 3x Rückantwort von Apple bekommen, auch aus den USA immer die gleiche Aussage. Die wissen, das da was nicht stimmt und natürlich reden sie sich raus. Passieren wird da gar nichts Leute außer ein Software Update
 
  • Like
Reaktionen: Apfelsaft2017

Sebbugg

Tokyo Rose
Registriert
02.12.17
Beiträge
69
So gerade nochmals Rabatz gemacht. Antwort war: "Erwartbares Verhalten des Geräts, weiter können wir für Sie nichts mehr tun" Also ich bin raus.
 
  • Like
Reaktionen: Apfelsaft2017

enux

Transparent von Croncels
Registriert
04.12.13
Beiträge
309
Hallo zusammen, ja ich habe jetzt 3x Rückantwort von Apple bekommen, auch aus den USA immer die gleiche Aussage. Die wissen, das da was nicht stimmt und natürlich reden sie sich raus. Passieren wird da gar nichts Leute außer ein Software Update
Das würde mir ja schon reichen.

Bezugnehmend auf deinen zweiten Beitrag hoffe ich immernoch, dass die das fixen. Ansonsten bleib ich beim SE, welches auch im Winter blitzt. Schade.
 
  • Like
Reaktionen: Apfelsaft2017

Apfelsaft2017

Friedberger Bohnapfel
Registriert
25.09.17
Beiträge
534
So gerade nochmals Rabatz gemacht. Antwort war: "Erwartbares Verhalten des Geräts, weiter können wir für Sie nichts mehr tun" Also ich bin raus.

Wieso ist ein Bug ein normales Verhalten ? Das gab es noch nie an irgendeinem iPhone das der Blitz nicht funktioniert.

Ich vermute das Apple Panik bekommt das Problem nicht mit einem IOS Update lösen zu können und nun alle 8er und Xer (da ja beide baugleich sind) zurück rufen muss. Das wäre der super Gau.

Bitte nehmt das Flashgate ernst bei einem 1000€ Gerät darf sowas nicht passieren das der Hersteller einfach keinen Klimakammer Test mit seinen Geräten macht.
 
  • Like
Reaktionen: Kn0wledge

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.930
Das "Problem" ist nicht okay, aber bei weitem nicht dramatisch,
alleine die (fast nicht vorhandenen) Reaktionen dazu, sind doch eher gering.

Apple wird da sicherlich keine Geräte tauschen, noch Gutscheine verteilen.
 
  • Like
Reaktionen: Apfelsaft2017

Apfelsaft2017

Friedberger Bohnapfel
Registriert
25.09.17
Beiträge
534
Das "Problem" ist nicht okay, aber bei weitem nicht dramatisch,
alleine die (fast nicht vorhandenen) Reaktionen dazu, sind doch eher gering.

Apple wird da sicherlich keine Geräte tauschen, noch Gutscheine verteilen.

Doch aber nur an einzelne Kunden die ständig nerven und anrufen und da hartnäckig am Ball bleiben. Die normalo Kunden die nix tun bekommen natürlich nix das ist klar.
 

Mitglied 154515

Gast
8 Plus bestellt, gestern ausgepackt und dran rumgespielt... schonmal nicht schlecht, auf der Rückseite ist eine mini-Macke, weshalb ich das Gerät nicht zurücksenden würde. Aber: Bei meinen Kamera Tests gestern Abend auf dem Weihnachtsmarkt dann der Gau -> Blitz löst nicht aus! Taschenlampe hat aber weiter funktioniert! Beim 7 Plus dagegen weiterhin helle Bilder (wenn auch nicht so schön wie beim 8 Plus mit Blitz).

Telefoniere gerade mit AppleCare und will die Lage klären bevor ich das Gerät ggf. zurücksende. Der "Slow Sync" Flash war mit ein Grund für den Kauf. Wenn ich aber bei moderaten kalten Temperaturen das nicht nutzen kann, dann bringt das ja auch nichts.
 

Apfelsaft2017

Friedberger Bohnapfel
Registriert
25.09.17
Beiträge
534
8 Plus bestellt, gestern ausgepackt und dran rumgespielt... schonmal nicht schlecht, auf der Rückseite ist eine mini-Macke, weshalb ich das Gerät nicht zurücksenden würde. Aber: Bei meinen Kamera Tests gestern Abend auf dem Weihnachtsmarkt dann der Gau -> Blitz löst nicht aus! Taschenlampe hat aber weiter funktioniert! Beim 7 Plus dagegen weiterhin helle Bilder (wenn auch nicht so schön wie beim 8 Plus mit Blitz).

Telefoniere gerade mit AppleCare und will die Lage klären bevor ich das Gerät ggf. zurücksende. Der "Slow Sync" Flash war mit ein Grund für den Kauf. Wenn ich aber bei moderaten kalten Temperaturen das nicht nutzen kann, dann bringt das ja auch nichts.

Genau das ist das Flashgate was Du hier beschreibst. Und kleine Macke bei einem nagelneuen Gerät der 1000€ klasse also wirklich absolutes HighEnd Smartphone da würde ich keine Macke zulassen !!!
 
  • Like
Reaktionen: Kn0wledge