Mac Book Pro 2018

xuselessx

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
25.06.10
Beiträge
882
Der letzte Refresh war doch im Sommer (Juni 2017) mit der WWDC. Ich denke, dass wird sich nicht ändern.

Und PS: ist ja klar, dass die das geheim halten. Sonst würde ja jetzt niemand mehr die „alten“ Geräte kaufen. Somit kann man sich leider nur auf Gerüchte, Vermutungen und Erfahrungswerte verlassen. :)
 

MicFis

Fuji
Registriert
09.12.17
Beiträge
36
Sicher das ist verständlich das sie es geheim halten. Nun ich werde sehen was ich mache. Finde die Entscheidung nicht so leicht. Ist ja auch viel Geld.
 

tobywankenoby

Erdapfel
Registriert
15.12.17
Beiträge
3
Ich stehe vor der selben Frage, habe mich aber entschieden, noch etwas zu warten. Ich habe gelesen, dass Intel Anfang Januar auf der CES neue Prozessoren vorstellen soll. Also hoffe ich, dass spätestens im Frühjahr neue Macbooks kommen.

Viele Grüße,
Tobi
 
  • Like
Reaktionen: MicFis

MicFis

Fuji
Registriert
09.12.17
Beiträge
36
Ich stehe vor der selben Frage, habe mich aber entschieden, noch etwas zu warten. Ich habe gelesen, dass Intel Anfang Januar auf der CES neue Prozessoren vorstellen soll. Also hoffe ich, dass spätestens im Frühjahr neue Macbooks kommen.

Viele Grüße,
Tobi
Sehr interessant ! Dann lohnt sich wahrscheinlich warten. Das MacBook ist immerhin schon seid Juni erhältlich . Und es gibt wohl doch einige Beschwerden wo Apple reagieren wird .
Bg
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Sicher das ist verständlich das sie es geheim halten. Nun ich werde sehen was ich mache. Finde die Entscheidung nicht so leicht. Ist ja auch viel Geld.

Das aktuelle ist aber wirklich genial. Hab es seit einer Woche und bin jeden Tag mehr begeistert!
 
  • Like
Reaktionen: MicFis

fnL

Cripps Pink
Registriert
11.11.13
Beiträge
149
Ich würde, sofern du das Gerät nicht zeitnah brauchst, auf den CPU Refresh zu warten. Dann sollten wie bereits gesagt die 4 Kerner im 13“ kommen und, hoffentlich, bis zu 32 GB RAM möglich werden im Mac.
 
  • Like
Reaktionen: MicFis

MicFis

Fuji
Registriert
09.12.17
Beiträge
36
Ich würde, sofern du das Gerät nicht zeitnah brauchst, auf den CPU Refresh zu warten. Dann sollten wie bereits gesagt die 4 Kerner im 13“ kommen und, hoffentlich, bis zu 32 GB RAM möglich werden im Mac.
Gut ich werde ein 15 Zoll nehmen und 32 brauche ich wirklich nicht, ich denke 16 GB sind mehr als genug! Aber die neuen CPU wären eben schon interessant. Wie gesagt schwere Entscheidung bis Sommer ist es noch lange!
 

MicFis

Fuji
Registriert
09.12.17
Beiträge
36
Ich denke ich werde auf die 8 Generation warten, in anderen Notebooks gibt’s diese schon . Kaufe mir jetzt ein iPad Pro von 2017 .
Lg
 
  • Like
Reaktionen: staettler

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Ebenfalls ein tolles Gerät, dass ich nicht mehr missen möchte. Gute Wahl!
 
  • Like
Reaktionen: MicFis

MicFis

Fuji
Registriert
09.12.17
Beiträge
36
Wie realistisch sind die Infos von Mac World.de? Demnach kommt erst Ende 2018 ein neues Mac Book Pro.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.375
Zuletzt bearbeitet:

MicFis

Fuji
Registriert
09.12.17
Beiträge
36
Reine Raterei. Man kann sich am besten selbst einen Überblick hier verschaffen:
Danke , das habe ich mir auch gedacht , denn ich denke Apple muss nachholen bzgl Prozessoren , immerhin gibt es im Mircosoft Surface schon die neuen Prozessoren

https://buyersguide.macrumors.com/#Mac

Vielleich kommt ein Upgrade schneller als wir glauben:

https://www.notebookcheck.com/MacBo...rbeitet-Apple-an-neuen-Modellen.251610.0.html

Die Nachricht ist ja schon recht alt.
Dan
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.375
Problem könnte noch sein, dass Apple auf die Iris-Grafik wartet. Ich glaube, die gibt es noch nicht. Die aktuelle Grafik ist Apple evtl. zu schlapp.
 

MicFis

Fuji
Registriert
09.12.17
Beiträge
36
Problem könnte noch sein, dass Apple auf die Iris-Grafik wartet. Ich glaube, die gibt es noch nicht. Die aktuelle Grafik ist Apple evtl. zu schlapp.

Danke, okay . Ich habe mir auch gedacht das es die neuen Prozessoren eher geben müsste um mit der Konkurrenz von Microsoft mithalten zu können. Das Surface von mircosoft hat ja zb schon die neuen Prozessoren .
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.383
Danke, okay . Ich habe mir auch gedacht das es die neuen Prozessoren eher geben müsste um mit der Konkurrenz von Microsoft mithalten zu können. Das Surface von mircosoft hat ja zb schon die neuen Prozessoren .
Es gibt kein Surface das mit den MacBooks mithalten kann.
Das größte MacBook Pro 15" schlägt selbst das Surface Studio. Vom iMac mal ganz zu schweigen.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.375
Das Surface Book 2 schlägt das MBP 13" im Single- und Multicore Geekbench.

grob 5000/14000 zu 4500/9500
 
  • Like
Reaktionen: MicFis

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.383
Das Surface Book 2 schlägt das MBP 13" im Single- und Multicore Geekbench.

grob 5000/14000 zu 4500/9500
Da hatte ich jetzt aufgrund des 4 Cores das 15“ gegen gerechnet.

Edit: Auf solche hohen Werte komme ich beim Surface Book 2 aber auch nicht:
Bildschirmfoto 2017-12-20 um 22.05.04.png

Edit 2:
Bildschirmfoto 2017-12-20 um 22.08.34.png
 
Zuletzt bearbeitet: