[X] Bei anheben aktivieren

Rinderkopf

Idared
Registriert
15.12.17
Beiträge
26
Hallo! Eine Frage: ich habe das iPhone X und habe „bei anheben aktivieren“ aktiviert. Ich stelle fest, dass sich das Gerät aber nur beim anheben aktiviert, wenn es von der horizontalen Lage in eine vertikale Lage bewegt wird. Wenn ich es nur leicht anhebe, dann passiert nichts. Ich muss es also immer beim hochheben kippen und in eine vertikale Lage bringen, damit das Display angeht... ist das normal? Ich dachte, das Display aktiviert sich immer, wenn man das Gerät anhebt...
 

roadrunner1405

Morgenduft
Registriert
09.06.14
Beiträge
171
Kann ja nicht. Das misst ja nicht die Höhe zum Meeresspiegel. Es wird ja lediglich festgestellt das sich die Lage ändert. Stell dir vor du fährst Fahrstuhl und bei jedem Zwischenstopp aktiviert sich das iPhone.... sonderlich Akku-schonend wäre das nicht
 

Hemilein

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
15.04.15
Beiträge
253
Korrekt, beim anheben muss das iPhone X auch leicht gekippt werden um diese Funktion auszuführen. Mir würde nun aber auch keine Handhabung einfallen, in welcher man das Gerät horizontal anhebt, ohne dabei den Winkel zu ändern.:oops:
 

Rinderkopf

Idared
Registriert
15.12.17
Beiträge
26
Naja, mir passiert es oft, dass ich das iPhone anhebe und es passiert nichts, weil der Winkel nicht genügend geändert wurde. Dann muss ich das Gerät richtig vertikal halten, damit das Display anspringt... mir wäre lieber, wenn der Winkel kleiner wäre, bis das Gerät anspringt...
 

Hemilein

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
15.04.15
Beiträge
253
Also richtig vertikal muss ich das X nicht anheben, um den Display zu aktivieren.
Ich würde jetzt mal so auf max. 45° schätzen, wenn nicht sogar weniger... :eek:
 

mazen89

Fießers Erstling
Registriert
27.11.17
Beiträge
124
Ich behaupte bei 30° geht es an. Für alles andere hast du doch„zum aufwecken tippen“ einfach auf das display patschen und gut :D
 
  • Like
Reaktionen: Apfelsaft2017