• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] iPad Pro 9,7" / 10,5" / 12,9" - Sammelthread

Mac K.

Zwiebelapfel
Registriert
18.11.14
Beiträge
1.271
Das könnte ja nur mit der Zusammensetzung des Glases zu tun haben.
Ich finde das einen sehr interessanten Denkansatz von @jFx
 

ullistein

Sonnenwirtsapfel
Registriert
28.12.10
Beiträge
2.412
Brillengläser haben spezielle Beschichtungen zur Entspiegelung. Die dürfte das iPad in der Form nicht haben.
 

vakuum

Jonagold
Registriert
11.08.12
Beiträge
20
Die USB 3 Funktionalität kann nur mit dem Lightning to USB Kamera Adapter genutzt werden. Dieser Adapter wurde konzipiert, um einen schnellen Datentransfer mit einer Kamera zu gewährleisten. Nur wenige Kameras bieten bis dato usb 3. Kamera Hersteller sagen nimm einen cardreader für schnellen Transfer. Apple sagt die kamerahersteller leben hinterm Mond und kriegen es nicht gebacken wlan zu integrieren.... wie das eben so ist. Ich will nur Daten vom iPad mit dem Mac schnell synchronisieren und guck in die Röhre... usb 3 zwischen Mac und iPad geht definitiv nicht. Auch nicht mit usb-c Kabel....

Irgendwie hab ich das Zitat vergessen, wo es um die usb 3 Funktionalität der IPad Pros geht. Aber auch mit dem fehlenden Zitat, ist der Post verständlich
 

randomuser20

London Pepping
Registriert
09.01.17
Beiträge
2.044
Die Frage ist, ob nicht die Kamera von hinterm Mond ist... selbst die Einsteigerkameras haben seit ein paar Jahren WLAN.

Welche Daten willst du denn zwischen iPad und Mac synchronisieren?
 

vakuum

Jonagold
Registriert
11.08.12
Beiträge
20
Wende dich bitte direkt an Apple, wenn dir die Aussage nicht passt. Wenn du dort Beachtung findest - Respekt!

Es ist total uninteressant was ich synchronisiere. Beide devices haben ultraschnellen flashspeicher. Das ust vergebene Performance....
 

randomuser20

London Pepping
Registriert
09.01.17
Beiträge
2.044
Ich wollte nur fragen, ob du z.B. deine Musik mit iTunes oder andere Dinge synchronisieren willst.

Ansonsten ist das übertragen von Daten zwischen einem iOS Device und PC (egal welcher) doch sowieso die größte Katastrophe. Am schnellsten und einfachsten geht es meiner Meinung nach über die iCloud.
 

vakuum

Jonagold
Registriert
11.08.12
Beiträge
20
icliud ist ja nicht verkehrt. Aber wenn ich drei iTunes Filme vom Mac auf das iPad laden will, dann könnte das eine Sache von nichtnal zwei Minuten sein. Aber davon ist man meilenweit entfernt.
 

alba63

Friedberger Bohnapfel
Registriert
28.11.07
Beiträge
532
Frage zum iPAD Pro 12.9 (2017):
Ich habe seit Kauf das iOS von 10.3.x nicht mehr upgedated. Bei meinem uralten iPAD 2 von 2011 konnte ich auch ein paar Jahre widerstehen, bis ich dann aufgrund zu vieler inkompatibler App- Updates auf die neuen Versionen upgedated habe. Was das ipAD letztlich fast unbedienbar gemacht hat. Mit dem alten lief es prima, jetzt muss man eine halbe Stunde warten, bis manche Apps geöffnet sind.
Dasselbe möchte ich bei dem 12.9 vermeiden: Vor allem die Akku- Laufzeit ist ganz gut. Es läuft alles flüssig und ich vermisse eigentlich nicht viel. Naja, die bessere Einbindung des Stylus bei Notizen wäre schon ganz nett. Frage: Ist inzwischen der Mehrverbrauch durch iOS11 mit 11.2.x behoben, oder die dicksten bugs, oder ist es immer noch nicht so rund wie 10.3? In diversen Foren wird nach meinem Eindruck jedenfalls eher geschimpft als gejubelt....

Würde mich über ein paar Erfahrungswerte von 12.9- Besitzern freuen.

Schöne Weihnachtsgrüße

Bernhard
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.383
In Foren wird immer geschimpft. Das ist letztlich ein Zweck der Foren.

Auf meinem iPad Pro 12" läuft das aktuelle iOS prima. Von Mehrverbrauch habe ich nie etwas bemerkt. Sporadisch gab es mal Fehler mit dem Dock, auf die neue Files-App ist nicht ganz rund, aber sonst habe ich keine Probleme.

EDIT: Ich habe das iPP 2016, aber ich vermute, dass das keinen großen Unterschied macht
 
Zuletzt bearbeitet:

ullistein

Sonnenwirtsapfel
Registriert
28.12.10
Beiträge
2.412
Ist bei mir auch so, ich wünschte, ich hätte auf dem iPhone auch so wenig Probleme mit iOS wie auf dem iPad.
 

TheGolfPlayer

Golden Delicious
Registriert
29.04.14
Beiträge
8
Hallo,

zu Weihnachen habe ich mir ein neues iPad Pro 9.7 gegönnt.

Bei der Überprüfung der Seriennummer habe ich festgestellt, dass das iPad bereits im März (KW 10) 2016 produziert wurde...

Gibt es irgendwelche Nachteile bei einem iPad aus der ersten Produktionscharge und wenn es schon über 1,5 Jahre alt ist (die Verpackung ist noch verschweißt)?

Ich freue mich auf Eure Antworten und wünsche Euch schöne Weihnachtsfeiertage.

Viele Grüße
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.023
Nein.
Gibt es nicht, da die Akkus vorgeladen sind und so nicht tiefenentladen sind.
Sollte der Akku allerdings komplett leer gewesen sein, so würde ich mir Gedanken machen.
 

jFx

Holsteiner Cox
Registriert
23.01.11
Beiträge
3.176
Zwei Punkte die mich am iPad Pro 10.5 stören.

Also nicht stören aber finde ich etwas daneben.

1. Google Earth. Also mir ist aufgefallen, wenn ich Google Earth nutze, saugt das doch übermäßig stark am Akku. Gut mag ja sein, dass dann die 3 Hochleistungskerne übermäßig am werkeln sind. Aber es geht dann schon recht fix.

2. Mag jetzt ja sein, dass es nicht wirklich was zum aufregen ist, aber. Da kauft man sich ein neues iPad der Generation 2017 und dann auch noch das Pro. Und dann schaut man mal in die Wallpaper und da vor allem mal auf Dynamische Wallpaper. Also hier finde ich es von Apple schlicht eine Frechheit, dass nicht mal Life WP etc's Angeboten werden. Bei iPhones gibt es ja auch jedes Jahr was neues.

Also das ist schon traurig.

Warum gibt es eigentlich nicht die in den Geschäften vorhandene Screen Saver App auf den Geräten nicht auch als DL?

Naja....

Apple eben.
 

mayday_xl

Alkmene
Registriert
06.10.17
Beiträge
32
Konnte bei dem € 75,- Rabatt über ebay nicht wiederstehen und hab mir jetzt doch noch das 12.9er bestellt.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.925
Habe mir das 10.5 inklusive Tastatur und Pencil gegönnt. Bisher sehr zufrieden. Rennt und die Größe ist ok. Wollte erst das 12.9 nehmen aber dann hätte der Mac keinen Sinn mehr gemacht bzw gehabt. So habe ich einen hybride Lösung für zu Hause und mobil.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.440
Habe mir das 10.5 inklusive Tastatur und Pencil gegönnt. Bisher sehr zufrieden. Rennt und die Größe ist ok. Wollte erst das 12.9 nehmen aber dann hätte der Mac keinen Sinn mehr gemacht bzw gehabt. So habe ich einen hybride Lösung für zu Hause und mobil.
Ich muss sagen wenn für dich das 12,9er dein Mac ersetzt hätte dann hätte ich das auf jeden Fall genommen um ein gerät einzusparen.
 

loopi

Carola
Registriert
27.09.15
Beiträge
111
Hier auch ein 10.5 :) Kam direkt am nächsten Tag an. Ich bin begeistert! Tolles Display! iOS 11am iPad macht Spaß!

Jetzt steht die Überlegung an, welches Case oder Hülle? Ohne ist es mir irgendwie zu kalt und glatt.
 
  • Like
Reaktionen: Bitpit55