• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Apple-ID] Komische E-Mail bzgl geändertes Passwort

Montfort

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
01.05.16
Beiträge
1.760
Hallo

Soeben erhielt ich eine englische Email, dass mein Apple ID Passwort geändert sei

Alles in Englisch

Ich solle meine ID hier eingeben
[Link entfernt - Apfeltalk]

Die Seite wirkt komisch.
Zumal keine der Links (vergessen PW, Menü , etc) funktioniert



Code:
 Dear Member,

The following changes to your Apple ID ( edit hier war E-Mail Adresse von mir) were made on 15 December 2017 at 01:32:40 UTC

Password

If you did not make these changes, or if you believe an unauthorised person has accessed your account, Login to Your Apple ID using previous Password, Verify and Make New Pasword. Please click link below to login to your apple ID :

 

Login to Аpрle lD
 

 

Sincerely,

Apple Support
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

joe024

Pomme au Mors
Registriert
07.04.05
Beiträge
866
Na, Spam würde ich sagen.
Alleine die Endung ".ga" in der Mailadresse (Gabun) deutet darauf hin....
Sowas landet ungefragt in meinem Spamordner...
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Vielleicht sollte man den gelisteten Link unbenutzbar machen, nicht das da noch weitere draufklicken und sich eventuell etwas einfangen, es reicht ja schon, das langjährige Nutzer des Internets derartige links in ihren Mails anklicken und anscheinend, obwohl sie dieses Forum lange nutzen noch nicht wissen, das man derartige links und eigentlich auch derartige Mails tunlichst ignorieren sollten.
 
  • Like
Reaktionen: purzel