• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple gibt iOS 11.2.1 frei

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.457
Aber alle 2 Wochen ein Update aufspielen müssen (bei mehreren iDevices, Watch, Macs) ist, man mag es kaum glauben, eine aufwendige und vor allem nervenaufreibende Arbeit.

ich finde das ist der Punkt. Nicht die häufigen Updates sind das Problem (das ist ja erstmal grundsätzlich gut, wenn Probleme schnell gefixt werden), sondern der langwierige Updateprozess. Wenn im Hintergrund geupdated werden würde und dann mit einem Neustart die Sache erledigt wäre, würden mich die Updates weitaus weniger nerven.
 

DF0

Wilstedter Apfel
Registriert
23.04.11
Beiträge
1.944
Man kann doch das geladene Update einfach nachts laufen lassen. Und iOS 8 hatte auch, wenn ich mich recht erinnere, viele Bugs (wurden da nicht sogar viele Geräte gebrickt?). Das Thema wird irgendwie zu hoch gekocht.
 
  • Like
Reaktionen: Oliver.Purkert

kolvi

Aargauer Weinapfel
Registriert
08.08.17
Beiträge
739
Selbst wenn über iCloud kein backup läuft sondern über iTunes und mac oder so, reicht mit i.d.R ein backup, auch wenn es etwas länger zurückliegt. Im übrigen ist in meiner mehrjährigen Apple-Zeit noch kein System nach backup abgestürzt oder so...
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.467
Und das reicht dir als Garantie, daß das in Zukunft nie vorkommen wird? Das nenne ich mutig :)
Er schreibt ja das er ein Backup hat das zwar etwas älter ist was ihn aber nicht unbedingt stört.
Es soll auch Menschen geben die benötigen an sich gar kein Backup weil eh alles in der Cloud ist.
 

Sauron

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.12
Beiträge
4.281
Cloud != Backup. Aber falls mal was passieren sollte, kein Backup, kein Mitleid ;)
 

schneeweiss

Alkmene
Registriert
06.06.05
Beiträge
32
Kleiner Tipp bzgl. ATV: hab grade versucht das Update am AppleTV zu holen und dabei festgestellt, dass es nicht angeboten wird, wenn man Beta Versionen beziehen möchte.
 

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.349
Alleine die aktuellen Fotos müssen vor so einem iOS Update auf jeden Fall auf dem Mac. Und das läuft per iTunes und Fotos.
icloud bin ich nicht bereit kostenpflichtigen Speicher zu nutzen.
 

muffy

Kleiner Weinapfel
Registriert
09.11.08
Beiträge
1.132
iOS 11.2.1 - Apple mit vielen Fehlern
@Jan Gruber, diese Zwischenüberschrift würde ich eventuell noch mal anpassen. :) Bei mir hat sie beim schnellen Überfliegen deines Artikels für Verwirrung gesorgt. Ich dachte, dass Apple mit iOS 11.2.1 schon wieder ein fehlerhaftes Update ausgeliefert hat.
 

SilverPaddel

Rheinischer Krummstiel
Registriert
08.02.15
Beiträge
377
Update lief gut durch. Nur jetzt habe ich eine „TV“-App neu installiert bekommen. Ersetzt wohl die „Video“-App.

2382fdc48e69193be38f435a710735da.jpg
 

Apfelkescher

Westfälische Tiefblüte
Registriert
07.08.13
Beiträge
1.053
„Dann geh doch nach drüben“ ist nun wirklich kein ernstzunehmender Diskussionsbeitrag.

Bei den ganzen Updaterei geht es doch im Kern darum, dass gewünscht wird, dass die Software gleich so einwandfrei ist, dass es nicht so vieler Updates zur Fehlerbehebung bedarf.

In der letzten ATV Live Sendung wurde das auch Thematisiert. Dort sagte glaube ich Matthias Kraus, dass es mittlerweile das Problem sei, alle möglichen zukünftigen Eventualitäten in die Software mit einzuplanen um sie sicher zu machen.

Hierzu sage ich dann, dann sollen die Entwickler bei Apple doch mal das unfassbare Denken.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.467
Alleine die aktuellen Fotos müssen vor so einem iOS Update auf jeden Fall auf dem Mac. Und das läuft per iTunes und Fotos.
icloud bin ich nicht bereit kostenpflichtigen Speicher zu nutzen.
Dafür das ich mir keine Gedanken um sowas machen muss bin ich bereit 3€ im Monat zu bezahlen :)