[Sammelthread] iPad Pro 9,7" / 10,5" / 12,9" - Sammelthread

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
16.909
Wie schon geschrieben, in ca. 5-6 Monaten kommt ein Neues.
Also macht es noch Sinn.
 

jFx

Holsteiner Cox
Registriert
23.01.11
Beiträge
3.176
Wozu eine Taste?



Der Markt und die Konkurrenz verlangt es. Das ist einfache Marktwirtschaft. Auch Apple kann sich nicht leisten, ein Jahr nicht den Leistungsstärksten Prozessor einzubauen.
Das ist nun mal so, ungeachtet davon, ob ein Produkt auch in 2 Jahren völlig ausreichend ist.


Und warum haben Sie das dann beim großen zuletzt gemacht?

Und sorry, aber welcher Konkurrenz? Wenn man sich die anderen Tablets ansieht.... nun ja. Die brauchen noch etwas bis die da sind, wo Apple beim Pro 9,7 z.B. ist.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
16.909
Was haben sie beim Großen nicht gemacht?

Habe sie doch.
Und der Rest zeigt mir, dass Du nicht verstehst, worauf ich das andeute. Das macht ja nichts.
Ich sehe Android auch nicht als Konkurrenz. Aber normale Consumer und Consumer-Kids, die Benchmarks laufen lassen und nach Leistungsdaten gehen.
Davon haben wir ja hier im Forum auch zu Hauf.
 

jFx

Holsteiner Cox
Registriert
23.01.11
Beiträge
3.176
Ja beim großen 12.9 wurde wie ich oben schon geschrieben habe, das Update erst ca. 1 3/4 Jahr später gemacht. Lag wohl daran, dass es sich nicht gelohnt hat. Markt und Benchmarkfreaks hin oder her.

Da gab es durch das iPhone auch schon längst CPU mäßig wieder etwas stärkeres.

Nur frage ich mich immer noch, was man mit den aktuellen nicht machen kann ?
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
16.909
Ja beim großen 12.9 wurde wie ich oben schon geschrieben habe, das Update erst ca. 1 3/4 Jahr später gemacht. Lag wohl daran, dass es sich nicht gelohnt hat. Markt und Benchmarkfreaks hin oder her.

Da gab es durch das iPhone auch schon längst CPU mäßig wieder etwas stärkeres.

Nur frage ich mich immer noch, was man mit den aktuellen nicht machen kann ?

Der letzte Satz ist ja richtig. Aber das ist eben marktwirtschaftlich falsch.
 

Kiri

Macoun
Registriert
14.05.11
Beiträge
121
Bin immer noch der Ansicht das es in 2018 kein neues iPad Pro geben, wird sondern lediglich ein neues consumer iPad. Es stehen neben den update des iPhone 8, 8plus, iPhone X, SE auch der mac pro, der mac mini sowie der home pod in der Warteschleife. Da sind meiner bescheidenen Meinung nach keine Ressourcen mehr frei für ein neues iPad pro. Vielleicht reicht es für ein facelift mit face id ? Mehr wird nicht kommen. Die AWS 4 kommt ja auch noch....
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.384
Bin immer noch der Ansicht das es in 2018 kein neues iPad Pro geben, wird sondern lediglich ein neues consumer iPad.
Ich bin mir sicher das beides neu kommt. So wie es letztes Jahr auch war.
Und wenn das iPad nur einen neuen Prozessort usw erhält ansonsten äußerlich aber gleich bleibt.
 
  • Like
Reaktionen: SORAR

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
16.909
Ich denke, wir sollten das langsam in einen „Gerüchteküche-Thread“ verlegen.
 

Sauron

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.12
Beiträge
4.281
Hat nicht dieser eine Analyst behauptet, FaceID käme nächstes Jahr in jedes iDevice? Dafür müsste es dann aber auch von den iPads entsprechend neue Geräte geben, sonst wird das nichts.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.375
Apple muss sich mit Alleinstellungsmerkmalen von der Konkurrenz absetzen. Insofern klingt das mit FaceID nicht unwahrscheinlich.
 

Benutzer 198681

Gast
Ich brauche das nicht, macht das iPad auch nur wieder teuerer.
 

Sauron

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.12
Beiträge
4.281
Wenn Apple der Meinung ist, daß das auch auf iPads total toll ist, wirst du es bei den neuen Geräten aber vorfinden.
 

Benutzer 198681

Gast
Wenn Apple der Meinung ist, daß das auch auf iPads total toll ist, wirst du es bei den neuen Geräten aber vorfinden.

Klar Apple wird mich nicht fragen. Für mich gibts halt Grenzen, die ich mir selbst setze, finanziell meine ich.
Darum habe ich auch zum X diesmal nein gesagt.
 

Exolio

Tydemans Early Worcester
Registriert
13.10.12
Beiträge
392
Bin mir zu 99,99 % sicher dass auch die neuen iPads Face-ID haben werden.
Apple wird doch nicht Millionen und die Forschung dieser Technologie stecken und diese dann nur für ein Gerät nutzen...

iPad X ?
 

jFx

Holsteiner Cox
Registriert
23.01.11
Beiträge
3.176
Habe mal ne Frage,

ich habe jetzt das 3. iPad
Also:
iPad 3
iPad air 2
und nun pro 10.5

Aber was verbauen die bei den Teilen für Beschichtungen? Bei Brillen hört man oft "Beschichtung kaputt" Ja hatte ich selber auch schon in der Vergangenheit. Da kosten teilweise Brillengläser so viel wie ein iPad. Und da wird bestimmt über den Tag nicht so viel drüber gewischt etc wie auf dem iPad Glas. Nur warum sieht man auf dem iPad eigentlich auch nach Jahren nichts einer Abnutzung.

Ich meine es ist toll so. Aber woran liegt das?
Was macht Apple hier weit besser wie die Glasfabrikanten von Brillengläsern?
 
  • Like
Reaktionen: ottomane

Reap

Zabergäurenette
Registriert
25.12.08
Beiträge
602
Besser? Meine iPads waren und sind Fingerabdruckmagneten.