zurück zu Uhren

Tvius

Carola
Registriert
03.10.15
Beiträge
115
Guten Abend, ich wollte mal in die Runde fragen, ob ihr ab und zu eine Uhr tragt oder dauerhaft bei einerSmart Watch verleibt?

Ich habe seit knapp einer Woche wieder meine Armani Uhr an und muss leider gestehen, dass diese richtig schick und edel aussieht. Sie besteht aus schwarzen Keramik und dagegen ist die Nike Watch ein Witz. Mir stellt sich die Frage, ob der Hype, um die Smart Watch vorüber ist?

Wie ist eure Erfahrung zu diesem Thema?
Ich habe mich oft dabei ertappt, wie ich in alte Muster von der Apple Watch geraten bin, wenn mein iPhone vibrierte ;)
 

angerhome

Pommerscher Krummstiel
Registriert
13.10.15
Beiträge
3.025
Ich nutze die AppleWatch im normalen Tagesgeschäft, wegen der Smarteigenschaften. Schön finde ich sie auch nicht, aber auch nicht häßlich.
Als normale Uhr trage ich am liebsten meinen Junkers Chronograph.
Dazu muss man aber auch sehen, dass die AppleWatch weniger, als die Hälfte kostet. Das ist dann schon ok.
 

appeltje

Weisser Rosenapfel
Registriert
20.09.14
Beiträge
788
War ein richtiger Uhrenfan... also von richtige Uhren, automatic und so....aber meine AW trage ich schon seit ca. 1 Jahr... und meine "echte" Uhren lummern in der Box! Ich muss gestehen, für mich sind die Modeschmuckuhren nicht interessant! Da trage ich lieber meine AW... :)
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.375
Eine AW ist mir bei meiner Arbeit und beim Sport nützlich. Sonst nicht und dann trage ich auch keine normale Uhr, weil sie für mich völlig überflüssig ist und nervt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: staettler

Mitglied 39040

Gast
Ich glaube, ich werde meine mechanische Armbanduhr NIE gegen eine Smartwatch o. dgl. tauschen.

(und ich bedenke dabei durchaus, daß man „eigentlich“ niemals »nie« sagen sollte, wohlgemerkt)
 
  • Like
Reaktionen: rocket6861

rocket6861

Transparent von Croncels
Registriert
13.11.17
Beiträge
312
Wenn ich die Wahl zwischen Armani Uhr und AW hätte, würde ich mich ganz klar für die AW entscheiden.
Hätte ich die Wahl zwischen einer gescheiten Uhr und einer AW, würde die gescheite Uhr gewinnen. Ausser beim Sport, da wäre dann die AW die erste Wahl.
 
  • Like
Reaktionen: rs254

Tvius

Carola
Registriert
03.10.15
Beiträge
115
Wenn ich die Wahl zwischen Armani Uhr und AW hätte, würde ich mich ganz klar für die AW entscheiden.
Hätte ich die Wahl zwischen einer gescheiten Uhr und einer AW, würde die gescheite Uhr gewinnen. Ausser beim Sport, da wäre dann die AW die erste Wahl.

Eine gescheite Uhr ist Geschmacksache. Meine Emporio Armani Uhr ist eine gescheite Uhr und hat sehr viel Geld gekostet. Außerdem muss es nicht immer gleich eine Rolex oder Breitling sein, die weit über 2000€ kosten.
Ich kann sehr gut verstehen, wo der Mehrwert der Apple Watch ist, da ich seit Release sie trage. Alles hat Vor- und Nachteile.
 

Gerd_NL

Riesenboiken
Registriert
26.10.17
Beiträge
293
Hi,
ich trage nur noch meine Smartwatch, sie verhindert den häufigen Griff zum Smartphone, da sie mir Termine und E-Mails anzeigt. Seit ich ein Ziffernblattdesign mit weissem Hintergrund gefunden habe, gefällt sie mir noch mehr (es ist aber keine AW!).
 
  • Like
Reaktionen: Mobel67

rocket6861

Transparent von Croncels
Registriert
13.11.17
Beiträge
312
Eine gescheite Uhr ist Geschmacksache. Meine Emporio Armani Uhr ist eine gescheite Uhr und hat sehr viel Geld gekostet. Außerdem muss es nicht immer gleich eine Rolex oder Breitling sein, die weit über 2000€ kosten.
Ich kann sehr gut verstehen, wo der Mehrwert der Apple Watch ist, da ich seit Release sie trage. Alles hat Vor- und Nachteile.
Es ist mir egal was Du am Arm hast, ich hab nur geschrieben was ich tragen würde und damit nur die Frage beantwortet.
Es gibt genug tolle Uhren, neben Omega, Rolex, Breitling usw. nur mit Uhren von solchen Modemarkem wie Armani kann ich nix anfangen.
Es gibt klassische Uhrenmarken, Microbrands, usw. und dann noch Armani, Hugo Boss, Michael Kors und ähnliches .
Aber das darf jeder für sich selber entscheiden, was er sich ans Handgelenk hängt.
 
  • Like
Reaktionen: rs254

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
weit über 2000€...
Da fehlt ne null oder?

Ich trage generell gar keine Uhr.
Geht auch super. So kann ich wenigstens, bei zu spätem erscheinen es auf den Mond schieben, der nachgeht.

Nutzt eigentlich einer von euch die Karten App in seinem Bugatti oder ist das hauseigene Naivi (Wortwitz) ausreichend?

Um aber auf deine ursprüngliche Frage zurückzukommen. Nein.
 

AZEG

Tokyo Rose
Registriert
04.12.17
Beiträge
68
Eine mechanische Uhr hat auf mich nach wie vor eine riesige Faszination.
Ich trage die AW3 nur im Business casual, bei lockeren Läufen und beim Lauftraining als Nothandy am anderen Arm neben der Laufuhr.
Dafür ist sie OK. Ich finde sie nicht besonders hübsch, insbesondere wenn das Display dunkel ist hat man nur einen schwarzen Lakritz am Handgelenk. Aber sie ist OK, hat für eine smarte eine recht gute Laufzeit und das OS scheint stabil zu laufen; smarte features lassen das Handy viel öfter einfach in der Tasche.
Ansonsten trage ich Mechanik verschiedener Hersteller nach Lust und Anlass und die AW3 darf sich dann im Uhrenbeweger aufladen ;) (Was übrigens mein Traum wäre; Aufladung durch Bewegung am Handgelenk...)
 
  • Like
Reaktionen: macdiver

Mitglied 105235

Gast
Set der AW liegen meine anderen Uhren alle nur im Uhren Koffer und darunter sind auch 3 Keramik Uhren. Muss gestehen ich weiß nicht wann ich diese wieder tragen werde, ob es erst dann der Fall sein wird wenn die Apple Watch nicht mehr geht oder ob selbst dann ich die normalen Uhren nicht mehr tragen werde und mir dann mal einen Series 0 Nachfolger gönnen werde.

Vermutlich wird Apple mir die Entscheidung abnehmen, sollte dann warum auch immer die ganzen Armbänder nicht mehr passen, so könnten die Chancen gut stehen das ich meine Normalen Uhren wieder trage. Sollten die Armbänder dagegen noch passen, so glaube ich dass ich mir dann doch wieder eine AW holen würde.
 

kokoderbaer

Normande
Registriert
05.12.09
Beiträge
579
Mir geht es bei der Uhr primär um die Funktionalität und da gewinnt die Apple Watch gegen andere Uhren jedes Rennen, Benachrichtigungen, Musiksteuerung (laut, leise, vor, zurück), Temperatur, iPhone Ping (oft genutzt xD), Siri Timer, Mac entsperren....

Die Apple Watch erleichtert mir extrem viele Dinge im Leben und ich muss nicht mehr so oft unterwegs mein iPhone rausholen. Eine normale Uhr sieht schöner aus kann aber letzten Endes die Zeit und das Datum anzeigen.

Ich bleibe bei der Apple Watch :)
 

enux

Transparent von Croncels
Registriert
04.12.13
Beiträge
309
Ich kann mit Uhren als modisches Accessoire nichts anfangen. Habe vor Jahren mal eine von Fossil und später eine von Seiko gekauft. Die zeigen die Uhrzeit und das Datum an. Das war mir das Gebaumel am Handgelenk aber nicht wert, denn wie @Mopedteer schon erwähnte, kann man an das unzähligen anderen Geräten ablesen. Daher habe ich die kaum getragen.

Die Apple Watch allerdings bietet mir deutlich mehr. Ich habe sie bisher jeden Tag am Arm gehabt, seit ich sie besitze und bereue keinen Cent. Besonders schön finde ich sie auch nicht, aber dafür sehr hilfreich. Ich habe früher in lauten Umgebungen laufend Anrufe oder Nachrichten verpasst oder zu spät mitbekommen. Das ist seit der Watch nicht mehr passiert.
 
  • Like
Reaktionen: paul.mbp und djtwok

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
16.899
Es soll nicht protzig klingen, aber ich habe seit 2009 eine Breitling.
Seit der Apple Watch sieht es so aus, dass sie fröhlich ihre Runden im Uhrendreher dreht.
Ich hatte sie zwischenzeitlich noch ein paar Mal auf der Arbeit an, aber ich merke sofort, dass mir dann etwas fehlt.

Keine Frage, von der Optik her ist die Breitling ein Traum (für mich die schönste Uhr)... Aber sie kann einfach Nichts. Und genau das fehlt mir.
 

ken-wut

Echter Boikenapfel
Registriert
30.09.09
Beiträge
2.364
Also ich hatte die allererste Apple Watch fast 2 Jahre. Inzwischen habe ich wieder meine Festina an. Hatte mich an der AW satt gesehen, Sport mach ich eher gelegentlich, und die Naxhrichten habe ich auf ein Minimum reduziert. Daher erstmal wieder zur klassischen Uhr zurück und da bleibt es erstmal so.
 
  • Like
Reaktionen: Tvius

jsoul

Schweizer Glockenapfel
Registriert
25.08.08
Beiträge
1.375
Meine mechanischen Uhren fristen seit dem Kauf meine Apple Watch Series 2 auch eher ein trostloses Dasein.

Ich will und kann aktuell vor allem die Fitnessfunktionen der AW nicht missen. Dank ihr oder zumindest ihrer tatkräftigen Unterstützung habe ich ca. 20kg abgespeckt, rauche nicht mehr und fühle mich einfach pudelwohl. Und optisch gefällt sie mir auch weiterhin.