• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[X] iPhone X - Akku-Erfahrungs Thread (rund ums Thema Akku)

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.023
Sammelthread über Fragen, Erfahrungen und Berichte zum rund um das Thema​

iPhone X Akku

Viel Spaß!​
 
  • Like
Reaktionen: jazz

Matt-76

Golden Delicious
Registriert
12.12.17
Beiträge
7
Hallo,
Eine Frage bezüglich des Ladens mit dem mitgelieferten 5 Watt Netzteil.
Wie lange braucht euer X um von 5% auf 100% zu kommen? 2 h und länger?
 
  • Like
Reaktionen: rpcrl

jazz

Thurgauer Weinapfel
Registriert
15.03.05
Beiträge
1.008
Ich halte dies für eine gute Idee, zumal es sich um die aktuellen Modelle handelt und der Verbrauch sehr stark vom individuellen Verhalten abhängt. Dies unter „Eindrücke und Erfahrungen“ zu präsidentieren, verwässert für noch nicht Besitzer den Gesamteindruck, so meine Meinung.
 

Zippodw

Allington Pepping
Registriert
07.03.13
Beiträge
194
Für mich hat sich das Akkuthema seit dem X völlig erledigt..

Heute ein Tag völlig normaler Nutzung und immer noch 47%:):

a6e6cb1360321729f345874346812c5d.jpg
 

mysteria

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
11.07.10
Beiträge
461
@Zippodw Bei mir ähnliche Werte.

Benutzung 4 Std., 32 Min.
Standby 16 Std., 46 Min.

Akku bei 51%
 

mender

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
02.05.09
Beiträge
407
Auch bei mir ist das Thema Akku kein Problem mehr.
Bin vom 7plus auf das X gewechselt und kann eine deutlich längere Nutzung feststellen- habe jetzt keine Werte in Zahlen aber deutlich länger hält der X Akku bei mir.
Ich nutze das X mittlerweile wie das 7plus vorher (Anfangs spielt man ja noch etwas mehr) habe jedoch (bezüglich OLED) wo es geht dunklen Hintergrund bzw Themes in den Apps - was ja bei OLED Strom spart.
 
  • Like
Reaktionen: APPELL-21

MiB_7878

Kaiser Wilhelm
Registriert
01.07.13
Beiträge
179
Benutzung 4h14min
Standby 32h10min

Akku: 43%
 

balticbiker

Erdapfel
Registriert
06.12.08
Beiträge
4
.......guten Morgen, auch ich bin gewechselt vom 7plus. Es ist eine deutliche Verbesserung der Akkuleistung zu verzeichnen! Ich bin zufrieden.
 

multiplex

Martini
Registriert
16.11.07
Beiträge
652
Ich habe jüngst die Erfahrung gemacht, dass es ganz erheblich von der Netzabdeckung abhängt, wie der Akku sich verhält. Normalerweise komme ich an einem Arbeitstag knapp mit einer Ladung zurecht; morgens abstöpseln, abends im Energiesparmodus beim Zubettgehen wieder dran. Jetzt war ich aber ein paar Tage krank Zuhause, habe das iPhone deutlich stärker genutzt, blieb aber den ganzen Tag im WLan inkl. WLan-Call und habe es nicht - wie sonst - geschafft, den Akku so weit leer zu bekommen, wie es „normalerweise“ der Fall ist.
 

Deco82

Golden Delicious
Registriert
18.11.17
Beiträge
6
2E3EA164-D06C-4489-AEE5-5E4957566F69.jpeg
Guten Tag
Ich bin auch sehr zufrieden damit
 

home

Stechapfel
Registriert
28.03.09
Beiträge
160
Guten Morgen, bei mir muss irgendwas falsch eingestellt sein.

Der Akku war gestern Abend zu 100% geladen, heute morgen bei 59%.

Benutzung und Standby bei 08 Std. 45 Min.

Das Benutzung und Standby denselben Wert haben, deutet doch auf eine falsche Einstellung hin oder?

Hat jemand eine Idee? Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:

acfaxxe

Macoun
Registriert
02.12.17
Beiträge
119
Guten Morgen, bei mir muss irgendwas falsch eingestellt sein.

Der Akku war gestern Abend zu 100% geladen, heute morgen bei 59%.

Benutzung und Standby bei 08 Std. 45 Min.

Das Benutzung und Standby denselben Wert haben, deutet doch auf eine falsche Einstellung hin oder?

Hat jemand eine Idee? Danke.

Moin,

Benutzung und Standby haben bei mir seit einiger Zeit (iOS 11.2?!) auch denselben Wert, allerdings konnte ich bisher keine Beeinträchtigung der Akkuleistung feststellen.

Habe dazu jetzt auch öfter hier was zu gelesen. Wenn bei dir die Akkuleistung beeinträchtigt wird schließ mal alle Apps und starte das X neu oder mach einen Hardreset.
 
  • Like
Reaktionen: home

Berta

Macoun
Registriert
19.02.09
Beiträge
119
Bei meinem X ist die Akkuleistung bisher super. Gestern Vormittag voll geladen, am Nachmittag dreieinhalb Stunden "mitlaufen" lassen (auf der Watch lief eine andere Tracking-App mit), "Mail" z.B. im Hintergrund geöffnet, und heute früh noch 72%.

IMG_1873.PNG IMG_1874.jpg IMG_1875.jpg
 

Martricks

Macoun
Registriert
02.10.14
Beiträge
120
So hier ein kleiner Zwischenstand meines iPhone X im „Dark“ Mode. Das Motto lautet keine Spiele und keine Videos, sich einfach nur auf das wichtige konzentrieren. Meine Lieblingsforen sowie Nachrichten usw lese ich natürlich trotzdem.
Aktiviert ist Farben Umkehren intelligent und Graustufen.
Achso der Akku steht noch bei 47% aktuell.
 

Anhänge

  • 1287281C-CCA8-4B65-B527-FFFEBBD84870.png
    1287281C-CCA8-4B65-B527-FFFEBBD84870.png
    539 KB · Aufrufe: 384

Svendrae

Allington Pepping
Registriert
18.08.17
Beiträge
189
Bei meinem X ist die Akkuleistung hervorragend. Standby - Zeiten sind ein Traum. Bei aktiver Nutzung kam ich nur mit dem 8+ etwas länger aus, ansonsten kann keines meiner vorherigen Geräte (zuletzt Galaxy S8, Huawei P10, Oneplus 3) mithalten, obwohl selbst diese schon eine super Laufzeit hatten.

Ich gehe mit dem IPhone Abends sehr oft mit 70-80% Akku ans Ladegerät (ja, ich benutze das Gerät auch!).
 

dmahni

Starking
Registriert
29.06.14
Beiträge
220
Bei mir ist die Akkulaufzeit in etwa gleich wie beim 7plus. Bin vollstens zufrieden. So komme ich meist auf 2 Tage pro Akkuladung.
 

Martricks

Macoun
Registriert
02.10.14
Beiträge
120
So mein iPhone (X)treme Test ist fürs erste beendet. Ich habe schon bevor ich mir das X geholt habe, enormes Potential beim OLED Display vermutet. Und ich wurde nicht enttäuscht. Wie gesagt getestet habe ich Farben umkehren mit Graustufen. Helligkeit immer so niedrig wie gerade möglich. Keine Videos kein Spiele, einfach nur produktive Nutzung! E-Mails, Telefonate, SMS, Web usw. Rausgekommen ist meiner Meinung nach ein sehr beeindruckendes Ergebnis, und ich vermute dass man das mit einem 8 Plus nicht hinbekommen würde bei ähnlicher Nutzung aufgrund des IPS Panels mit Backlight.
Aber hier die Ergebnisse:
Standby: 70Std
Benutzung:9Std 20min
Restakku: 3%

Ich denke das schlägt so schnell keiner:)
Und natürlich nicht zwischendurch geladen oder sonst irgendwelche Tricks. Habe es ehrlich genau so getestet wie beschrieben. Handy war auch die gesamte Zeit ohne Unterbrechung an.
 

Anhänge

  • 61D17FDB-D48C-43C7-A54E-A0D20E561E39.png
    61D17FDB-D48C-43C7-A54E-A0D20E561E39.png
    506,2 KB · Aufrufe: 267

Hemilein

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
15.04.15
Beiträge
253
Also ich nutze mein iPhone X einfach nur & erfreue mich über die Verwendung jeglicher Apps wann und wo ich will und an dem Display ohne Verwendung von "Farben umkehren" oder "Graustufen" nur um möglichst viel Akku zu sparen. :rolleyes:

Ich möchte auch keinen Rekord aufstellen.
Im Normalfall komme ich über den Tag und habe eine Benutzungszeit von 5 bis 6 Stunden und eine Restladung von ca. 10 bis 20% und das reicht mir voll aus. Wenn es halt doch mal etwas intensiver genutzt wird, dann muss es halt vorher mal eine Zeit lang an den Strom und gut ist, auch DAS überlebe ich.

Aber hey, Glückwunsch zu 70 Standby-Stunden und über 9 Stunden Benutzung. Das nächste iPhone wird sicher nach dir benannt!