• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[X] Meine beiden iPhones werden alle paar Sekunden schwarz und es erscheint der Lade-Kreis - verzweifel!

DamnHotChili

Boskoop
Registriert
20.09.16
Beiträge
39
Hallo zusammen,

ich habe seit gestern Abend ein sehr großes Problem, welches ich mir absolut nicht erklären kann.

Ich habe das iPhone 10 neu, nutze aber noch über WLAN ohne SIM-Karte mein altes 6er.

Seit gestern haben BEIDE iPhones das gleiche Problem. Nach ein paar Sekunden wird der Bildschirm kurz schwarz, der Ladekreis erscheint (als ob das Handy runtergefahren wird) und ich lande im Sperrbildschirm. Die Anwendungen sind dann geschlossen. Sobald ich entsperre geschieht nach ein paar Sekunden das gleiche Phänomen. Ich kann quasi die Handys nicht mehr benutzen. So schnell schaffe ich es nicht mal ne SMS zu schreiben. Höchstens 3 Worte.

An der Software oder dem Gerät kann es doch nicht liegen. Beide iPhones hatten zeitgleich das Problem bekommen.

Wurde meine Apple-ID gehackt? Egal ob ich mit dem Internet verbunden bin oder im Flugmodus. Immer wieder das Gleiche.

Ich bin ratlos ...
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.384
An der Software oder dem Gerät kann es doch nicht liegen

Doch. Es ist en Bug in iOS. Installiere aktuelle Software und das Problem ist gelöst.

Das Problem wird durch Benachrichtiugungen ausgelöst. Wenn du es also nicht schaffst, schnell genug ein Update zu starten, muss du die Benachrichtigungen abschalten.

Der passende Thread dazu ist hier: https://www.apfeltalk.de/community/threads/neuer-fehler-in-ios-zwingt-iphone-reboot-schleife.524771/
 

multiplex

Martini
Registriert
16.11.07
Beiträge
652
Hmm, klingt nach dem Datumsbug, den viele iPhone vor knapp 2 Wochen hatten. Mach mal ein iOS-Update, wenn möglich.
 

DamnHotChili

Boskoop
Registriert
20.09.16
Beiträge
39
Aber ist es denn nicht komisch, dass es erst seit gestern Abend auf zwei unterschiedlichen Handys gleichzeitig aufgetreten ist? Beide haben auch unterschiedliche Versionen von IOS drauf.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Hast du denn die Tipps befolgt, die Fehler zu beheben?
Ist danach Besserung eingetreten oder tritt der Fehler immer noch auf?
 

multiplex

Martini
Registriert
16.11.07
Beiträge
652
Stell mal die automatische Datumsaktualisierung aus und dann manuell auf den 30.11. Die Neustartschleife sollte dann weg sein. Dann in Ruhe iOS-Update.
 

DamnHotChili

Boskoop
Registriert
20.09.16
Beiträge
39
Super, vielen Dank für eure Hilfe. Es lag tatsächlich am Datum. Jetzt funktionieren Nachrichten und WhatsApp zwar nicht mehr. Aber sobald ich zu Hause und im WLAN bin, aktualisiere ich meine IOS Version.

Vielen lieben Dank! Ich war echt verzweifelt. :)
 
  • Like
Reaktionen: ottomane