• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mac Mini Late 2014, 8GB Ram, i5, 2.6 mit einer PCIe M.2 Speicher

Juergen64

Bismarckapfel
Registriert
16.09.17
Beiträge
75
Hallo nochmal,

Ich habe eine Frage der Artikel
Akitio Thunder2 mit 1x PCIe (x16) kann ich die mit der Delock PCI Express Karte >1x intern M.2 NGFF

und der

Hyper Predaor SSD 480GB PCIe Gen2 x4 M.2. 2280

Als Systemplatte Nutzen?

Vielen Dank für die Antwort

Jürgen
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Ja das geht ist aber nicht billig... SM951 AHCI geht auch und ist schneller nur leider wird die AHCI der SM951 nicht mehr produziert...
 

Juergen64

Bismarckapfel
Registriert
16.09.17
Beiträge
75
Vielen Dank für die Antwort

Es gibt sie noch
Screenshot_20171214-065355.jpg

Das ist sie doch oder?

Gruss Jürgen
 

Juergen64

Bismarckapfel
Registriert
16.09.17
Beiträge
75
Hallo zusammen,
past den die "Delock PCI Express Karte >1x intern M.2 NGFF"

in die

"Akitio Thunder2 mit 1x PCIe (x16)"

oder Welche Karte soll ich für die

"Hyper Predaor SSD 480GB PCIe Gen2 x4 M.2. 2280"

Vielen Dank für die Vorschläge

Gruss
Jürgen
 

Juergen64

Bismarckapfel
Registriert
16.09.17
Beiträge
75
Hallo zusammen,

leider muss ich nochmal Fragen.

Ich habe das YouTube Video gesehen:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Dort wird eine PCIE-SSD als Systemplatte in einen Mac Mini genutzt.



Das ist ja das was ich machen wollte, ist das Quatsch ? ODER geht das. (Ich habe ja auch ein Fusion Drive, Steckplatz ist also vorhanden)

Bevor ich viel Geld Ausgebe, möchte ich sicheren das es geht.

Vielen Dank für die Antworten

Gruß
Jürgen 64