• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[7] Kratzer nach iPhone Reperatur

jonix

Erdapfel
Registriert
13.12.17
Beiträge
3
Hallo liebe Gemeinde,

Ich habe mich jetzt extra mal angemeldet, weil ich auf gute Ratschläge hoffe.
Vor ein paar Wochen hat mein iPhone plötzlich mitgeteilt, dass TouchID nicht mehr funktioniere und der Assistive Touch Button ist erschienen. Später habe ich gesehen, dass der Homebutton gerissen war.
Ich war zuvor im Haus und alles hat funktioniert, danach im Freien, das iPhone war in der Zeit nur in der Hosentasche.
Wie der Homebutton gerissen ist weiß ich wirklich nicht, Fremdeinwirkung kann ich ausschließen, evtl. durch den Temperaturunterschied.
Wie auch immer, Fotos an technischen Vorgesetzten bei der Apple Care Hotline geschickt, die auch keinen Sturzschaden vermutete (iPhone sonst wie neu) und die Reparatur freigab.
Die Reparaturabteilung sah das aber anders und Apple weigerte sich also das auf Garantie zu machen.
Ich habe mir das iPhone erstmal unrepariert zurücksenden lassen - und es hat einen Kratzer auf der Rückseite.
Ich habe vorher ausführlich den Zustand des iPhones mit meinem iPad dokumentiert - zum Glück.
Direkt wieder angerufen, Bilder hochgeladen usw.
Wieder an technischen Vorgesetzten verbunden worden, dieser wollte sich alles mal anschauen und dann zurückrufen.

Schließlich wurde mir mitgeteilt, man könne nichts machen, da der Schaden nur kosmetischer Natur ist und daher von der Garantie nicht abgedeckt wird.
Daraufhin hab ich ein wenig meine Contenance verloren und dem Mitarbeiter mitgeteilt, dass der vorliegende Fall rein gar nichts mit einer Garantie zutun hat. Die Reparaturabteilung hat einen Schaden verursacht, für den aufzukommen ist.
Anschließend wurde mir der Rechtsweg empfohlen.

Habt ihr Tipps wie ich jetzt vorgehen kann? Der Rechtsweg wäre teuer und langwierig, zumal m.E. ziemlich lächerlich bei dem Streitwert. Mal zum nächsten Apple-Store fahren? (150km)
 

jazz

Thurgauer Weinapfel
Registriert
15.03.05
Beiträge
1.008
Du stellst Fragen, wenn Dein Geschäftspartner sich stur stellt bleibt immer nur der Rechtsweg. Kannst Du beweisen, dass der Schaden vorher nicht vorhanden war, etwa mit einem Foto oder bei der Reparaturübergabe eine schriftliche Checkliste (ist eigentlich üblich). Wenn nicht, sehe ich keine Chance.
 

appeltje

Weisser Rosenapfel
Registriert
20.09.14
Beiträge
788
Du stellst Fragen, wenn Dein Geschäftspartner sich stur stellt bleibt immer nur der Rechtsweg. Kannst Du beweisen, dass der Schaden vorher nicht vorhanden war, etwa mit einem Foto oder bei der Reparaturübergabe eine schriftliche Checkliste (ist eigentlich üblich). Wenn nicht, sehe ich keine Chance.

Hat er doch geschrieben... Apple hat den Schaden "anerkannt" aber macht nix, weil es nur kosmetisch ist!
 

jonix

Erdapfel
Registriert
13.12.17
Beiträge
3
Hat er doch geschrieben... Apple hat den Schaden "anerkannt" aber macht nix, weil es nur kosmetisch ist!
Korrekt. Ich meine sogar, dass auf den Bildern, die Apple selbst zur Reparatur hochgeladen hat, der Schaden nicht erkennbar ist. Kann das ob der schlechten Bildqualität des Fotos von der Reperaturabteilung aber nicht sagen.
 

jazz

Thurgauer Weinapfel
Registriert
15.03.05
Beiträge
1.008
Falls Du hartnäckig bist, formuliere ein Schreiben ( [email protected] ) indem Du den Sachverhalt schilderst und appeliere an deren Kulanz. Welches eigentlich meine Erfahrung ist.
 

jonix

Erdapfel
Registriert
13.12.17
Beiträge
3
Falls Du hartnäckig bist, formuliere ein Schreiben ( [email protected] ) indem Du den Sachverhalt schilderst und appeliere an deren Kulanz. Welches eigentlich meine Erfahrung ist.
Danke, habe ich mal gemacht. Mal sehen wie sich das entwickelt, ich halte euch auf dem Laufenden!

Edit: Die Emailadresse ist nur für den Online-Store zuständig.
 
Zuletzt bearbeitet: