Suche Profi für Garage Band

  • Ersteller Benutzer 198681
  • Erstellt am

Benutzer 198681

Gast
Ich habe mal eine Frage. Kann ich aus einem Song, von irgend einer Band, ist jetzt egal welche, eine Tonspur löschen?
Ich brauche das zum üben. Würde gerne, zum Spaß, eigenes Instrument einspielen.
Hoffe das es verständlich ist.
Ich würde mich über Hilfe freuen
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.134
Kann ich aus einem Song, von irgend einer Band, ist jetzt egal welche, eine Tonspur löschen?
Was du als Endkunde bekommst sind fertig abgemischte Songs mit zwei Tonspuren für den linken und rechten Lautsprecher. Da kannst du keine einzelnen Instrumente extrahieren.
 

Benutzer 198681

Gast
Danke Martin, dachte das geht. Anderes Programm dafür dürfte es auch nicht geben , oder?
Ich weiß ja das im Studio, einzelne Instrumente eingespielt werden und dann gemischt werden.
helpx.adobe.com habe ich gefunden. Habe nur Angst etwas aus dem Internet zu laden. Denkt ihr das das seriös ist?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.134
Habe nur Angst etwas aus dem Internet zu laden. Denkt ihr das das seriös ist?
Warum sollte etwas von Adobe nicht seriös sein?

Anderes Programm dafür dürfte es auch nicht geben , oder?
Vielleicht gibt es irgendwelche manuellen Möglichkeiten, die mit extrem viel Aufwand verbunden sind. Aber ein Programm, wo du dann einfach anhakst "Klavier löschen" gibt es sicher nicht. Bzw. wird das Ergebnis absolut unzufriedenstellend sein.
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Mit viel Aufwand und den richtigen EQ könntest du einzelne Frequenzen isolieren. Da würdest du dann trotzdem die Frequenz der anderen Instrumente hören.
Im elektronischen Bereich gibt es Künstler die ihre einzelnen Spuren (STEMPS) zur Verfügung stellen. Damit lassen sich live schneller individuelle Mixe kreieren. Allerdings vermute ich, dass du ihn einem anderen Genre suchst.