• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Windows 10] Mac Pro 4.1 (5.1 flash) und Windows 10

Fabian__

Fuji
Registriert
17.08.17
Beiträge
38
Hallo zusammen,
mittlerweile doch schon recht verzweifelt suche ich Hilfe für die Installation von Win auf meinen Mac Pro.
Ich habe einen Mac Pro 4.1, der auf 5.1 geflashed wurde. Verbaut habe ich zwei SSD mit diesem PCIe-Adapter:
https://www.amazon.de/gp/product/B0147BU80O/ref=oh_aui_detailpage_o07_s00?ie=UTF8&psc=1

OSX High Sierra mit allen Updates ist installiert und läuft gut auf der ersten SSD. Auf die zweite SSD soll nun Win10.
Hendrik, hier aus dem Forum, hatte mir empfohlen Win7 per Boot Camp zu installieren, da es offiziell vom Mac Pro unterstützt wird und dann auf Win10 zu upgraden und Treiber nach zu installieren. Das wollte ich auch probieren.
Leider fängt es schon ganz am Anfang an zu scheitern (siehe Anhang).
Was mache ich falsch? Die vorgesehene SSD ist nicht verschlüsselt!
Eine Win 7 CD habe ich im Laufwerk.

Grüße!
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2017-12-13 um 13.57.43 PM.png
    Bildschirmfoto 2017-12-13 um 13.57.43 PM.png
    211,5 KB · Aufrufe: 43

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Bootcamp arbeitet per default auf der systemplatte, externe Platten, in deinem Fall die andere ssd ist da erst einmal außen vor.
 

Fabian__

Fuji
Registriert
17.08.17
Beiträge
38
So, ich habe nun auf die große SSD Mac OS drauf. Es sind keine weiteren SSD oder HDD drinnen. FileVault ist deaktiviert, also nichts ist verschlüsselt und immer noch die gleiche Meldung wie oben :mad:
Warum funktioniert das nicht?