• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

macOS 10.13.3 - Apple veröffentlicht erste Beta

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.790
macOS 10.13.3 - Apple veröffentlicht erste Beta
macOS-High-Sierra-700x400.jpg



Apple blickt auf stürmische Zeiten in Sachen Software zurück. Nach dem Root-Fehler unter macOS und einem Notification-Fehler unter iOS wurden in den letzten Tagen und Wochen hastig einige Updates veröffentlicht. In Sachen macOS legt Apple jetzt nach und bietet die erste Beta für macOS 10.13.3 an.

Aktuell ist die neue Beta nur für Entwickler verfügbar. Große Änderungen sind nicht erkennbar, Apple nennt auch keine in den Updatenotes. Aufgrund der Nähe zu dem Release der letzten Woche ist von einem klassischen Update mit Bugfixes und Performanceverbesserungen auszugehen.
macOS 10.13.3 Beta 1 ohne neues Xcode


Ein weiterer guter Hinweis: Am Xcode SDK gibt es keine Änderungen. Apple weist darauf hin, dass mit Xcode 9.2 unter macOS 10.13.2 auch Anwendungen für das kommende Update, ohne Anpassungen, entwickelt werden können.
About macOS 10.13.3 beta

The macOS 10.13.2 SDK provides support for developing macOS apps for systems running macOS 10.13.3. The SDK comes bundled with Xcode 9.2 available from the Mac App Store.​
 

Mr.Smith

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
09.10.09
Beiträge
330
so langsam sind die schlimmste Kinderkrankheiten geheilt von high sierra ..
mit 10.3.3 könnt man mal nen clean install ins auge fassen, irgendwie haben sich mit updates ein paar ungereimtheiten bei mir eingespielt, die ich demletzt bei nem sauberen system nicht beachten konnte ..
das ganze ist mir schon ein paar mal aufgefallen, nur updaten ist nicht dasselbe ein sudo rm -rf /*