• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iMac Pro Verkaufsstart am 14. Dezember

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.469
Hier mal ein Geekbench von dem 10 Core iMac Pro :)
imac-pro-geekbench-benchmarks.jpg

Im Vergleich der 12 Core Mac Pro erreicht im Multicore "nur" 25. tausend.
 

Mostindianer

James Grieve
Registriert
07.06.11
Beiträge
134
AMD GPU drin... allein schon deswegen für die meisten "Pros" vornherein aufgrund fehlender CUDA Unterstützung ausgeschieden.....

Pro und only CUDA? Siehe zum Beispiel die bekannte 3D-Visualisierungs und -Animations Anwendung Autodesk Maya, welche es für Win/Mac/Linux (GRID / Server) gibt:

https://knowledge.autodesk.com/sites/default/files/HardwareCertificationResults_Maya2018_v01a.pdf

Es werden beide Technologien unterstützt.
Das ist bei vielen grösseren Multimedia-Anwendungen so. Die Kunden fordern Auswahl, die Firmen liefern das. Sonst laufen ihnen die Kunden davon.

Schlussendlich kann man bei solchen Anwendungen nicht immer eine beliebige Karte nehmen. Certified Graphics Hardware heisst auch, dass diese Hardware, resp. die Treiber dazu speziell an die Anwendung angepasst wurde. Meist gibt es bei den Herstellern der Anwendung selbst noch Grafikkarten-Treiber zum herunterladen.
 

Benutzer 190524

Gast
Was ist OPenGL, OpenCL, Cuda, DirectX, Metal, direct3D, Vulkan usw...:rolleyes:
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.469
Kurz nach neun, der Apple Store ist noch online und der iMac Pro ist noch nicht da.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.384
Niemand hat versprochen, dass es ihn ab heute auch in D gibt. :/
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.469
Er ist da Grundkonfiguration kostet 5499€, voll ausgestattet liegt er dann bei 15.339€.
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.285
Wo sieht man denn bei Apple die Preise? Mir wird aktuell noch kein "Kaufen"-Button angeboten?

(nicht, dass ich den gleich klicken wollte, ich wollte nur mal schauen...)
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.285
Wenn man beim 5K alle BTO-Optionen anklickt, kommt man auch auf ca. 6500,--

So gesehen ist der "Einsteiger-Pro" ja fast ein Schnäppchen. :eek:
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.511
RAM ist übrigens NICHT user-replacable. Soll sich aber angeblich bei Apple nachrüsten lassen. Haha.
 

seventh

Celler Dickstiel
Registriert
03.01.13
Beiträge
809
Also 15500 ist ja mal ein Schnappi. Da werde ich nicht lange überlegen a:t
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.384
RAM ist übrigens NICHT user-replacable. Soll sich aber angeblich bei Apple nachrüsten lassen. Haha.

Über die Maus mit dem Anschluss am Boden klann man noch lachen. So ein Gerät zeugt allerdings von Größenwahn oder Realitätsverlust, zumindest in Bezug auf das, was man dem Kunden an Kröten zum Schlucken vorwirft.
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.285
Vielleicht gibt es ja bald noch den Apple Care Protection Plan in der Pro-Variante mit Vor-Ort-Service und maximal 4 Stunden Reaktionszeit und so...
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.384
Genau. Für den Fall, dass der Bolide mal beim Surfen im Designerwohnzimmer abstürzt.
 
  • Like
Reaktionen: Wuchtbrumme

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.285
Das ist ja nur ein halb ausgerüstetes Gerät... :eek:

(du bist und bleibst verrückt... :cool: ...aber ich bin trotzdem auf deine Einschätzung gespannt :innocent:)

Ernsthaft: bei den Preisen kann man sich fast überlegen, ob man nicht doch den Sprung vom 5K zum Pro macht. So riesig ist der nicht mehr zum Grundmodell und je nach dem wie sich das Leistungsmäßig schlägt, könnte das fast noch okay sein.

Wobei die Sache mit dem nicht selbst tauschbaren RAM schon eine ernst zu nehmende Hürde ist.
 
  • Like
Reaktionen: Wuchtbrumme

Chronles

Ontario
Registriert
20.12.13
Beiträge
351
Ich warte auf denn Mac Pro. Die Hardware ist schon Geil. Der Preis nicht so. Diesmal liegt es aber nicht an Apple, sondern Hardware. Ich warte trotzdem auf Mac Pro. Temperaturen, Aufrüsten usw. Dieses All in One Konzept, ist in einem iMac für 3,000.- Okay. Bei 10,000.- Gerät will ich selbst was austauschen und Reparieren können. Hoffentlich setzt Apple beim Mac Pro auf eine Apple CPU. Das wäre wirklich Revolutionär. Die Temperaturen von Intel sind irgendwann nur noch inakzeptabel. Intel wird eh irgendwann verbannt bei Apple. Back to the roots. Tschau Intel Macs.