Trainingsaufzeichnung Applewatch-iPhone def.

Borstel65

Granny Smith
Registriert
13.12.17
Beiträge
12
Hallo Allerseits, ich habe eine Applewatch Series 2-Nike und ein iPhone 6s. Seit drei Wochen habe ich massive Probleme mit der Aufzeichnung eines Lauftrainings. Die Uhr nimmt während eines Laufes alle Daten auf.
Beende ich den Lauf, habe ich aber nicht wie sonst die Möglichkeit mir die Daten auf der Uhr anzusehen und sie anschließend mit dem grünen Sicherungsbutton zu sichern.
Statt dessen geht die Uhr sofort wieder in den Bereich Trainings und bietet mir einen neuen Lauf an.
Die Daten werden trotzdem fast alle automatisch auf das iPhone übertragen.
Allerdings nicht im Bereich "Trainings" in der Aktivitäts-App, mit Strecke und allen dazugehörigen Daten.
Hier sieht es aus, als wäre ich nicht gelaufen. Kein Training verzeichnet.
Ich habe bereits, wie in einem ähnlichen Thread beschrieben, alle Updates installiert und die Geräte mehrfach neu gestartet bzw. entkoppelt.
Direkt danach funktioniert es wieder. Allerdings immer nur einmal...Gehe ich einen Tag später laufen, habe ich allerdings jedesmal die gleichen Probleme wieder.

Wie kann es sein, dass alle Trainingsdaten (Entfernung, Aktiv. Kalorien, Pulsdaten...) da sind aber das eigentliche Training nicht angezeigt wird. Es lief vorher ein Jahr lang einwandfrei.

Ich hoffe, es kann mir jemand helfen...!
Gruß Thorsten
 

moto

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
24.09.16
Beiträge
1.898
Falls du mit der NRC-App trainierst, würde ich 1x testweise mit der normalen Apple Trainingsapp laufen und schauen, was passiert.
 

moto

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
24.09.16
Beiträge
1.898
Ok, ich habe bei meinen bisher ca. 300 Trainings noch nie ein Problem gehabt: Laufen, Spinning, Schwimmen.
Bei der 2er wird auch normalerweise nach einem Training nur das „Fertig“ angeboten, nur bei der 3er kann man parallel mehrere Trainings machen.
Kommt bei dir nicht nach dem Wischen nach rechts (Training beenden) und dem Tap auf das rote Kreuz (=Stopp) automatisch die Übersicht, bei der man dann runterscrollt und auf „Fertig“ tippt?
 

Borstel65

Granny Smith
Registriert
13.12.17
Beiträge
12
Genau DAS nicht (mehr).
Ein Jhar lief es tadellos. Nun springt er nach dem Roten Kreuz gleich wieder in der Trainingsbereich, wo ich mir eine Sportart aussuchen kann.
 

moto

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
24.09.16
Beiträge
1.898
Hatte ich noch nie und ist ja auch nicht Sinn der Sache. Dann fallen mir nur noch 2 Sachen ein:

- Mal die NRC-App ausprobieren
- Zu einem Apple Genius gehen und auf Umtausch der Uhr bestehen (Softwarefehler).
 

Borstel65

Granny Smith
Registriert
13.12.17
Beiträge
12
So, die letzten beiden Male hat es gefunzt.
Warum auch immer.
Hatte die Uhr und das Phone noch einmal ausgeschaltet, neu verbunden und 3 Tage später gelaufen - ging...
Danke für die Unterstützung
T.
 

moto

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
24.09.16
Beiträge
1.898
Gerne, dafür ist das Forum ja da.