Apple Music - Alle Infos, alle Geheimnisse

Sauron

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.12
Beiträge
4.281
Nur aus Neugier, warum muss dir AM so dringend gefallen, wenn du doch mit Spotify zufrieden zu sein scheinst?
 
  • Like
Reaktionen: randomuser20

bl:nd

Antonowka
Registriert
06.05.07
Beiträge
363
Oh, das muss es nicht. Und im Moment sieht es auch nicht so aus, als könnte es Spotify dieses Mal dauerhaft ablösen.

Gerade stört mich z.B. sehr, dass ich meine Sonos-Lautsprecher nicht direkt aus der Apple Music App befeuern kann. Denn dann bringt mir auch die hübsche helle Oberfläche nichts, wenn ich am Ende meistens doch wieder nur die Sonos-App sehe. Da hatte ich mich vorab gar nicht mit befasst, weil ich es für eine Selbstverständlichkeit gehalten hatte. Aber gut, über kurz oder lang soll man ja den Homepod kaufen ;)

Vorher bekannt aber deshalb auch nicht weniger nervig ist zudem, dass es keinen Alexa-Skill für Apple Music gibt – denn damit steuere ich in meiner Küche die Musik.

Also ja, am ehesten ists wohl Neugier, bzw. Begeisterung für Neues, was mich immer wieder mit Apple Music herumprobieren lässt. Und vielleicht noch ein bisschen der Alles-aus-einer-Hand-Faktor, da bin ich auch großer Freund von. Aber aus genannten Gründen wird das wohl dauerhaft mal wieder nicht ausreichen, fürchte ich.
 

McApple

Beauty of Kent
Registriert
03.04.05
Beiträge
2.163
Mich nervt das übrigens auch unheimlich, dass Sonos dieses Feature noch nicht mit Apple implementiert hat. Bin mit meinem Sonos Setup eigentlich seit Jahren sehr zufrieden, aber der permanente Switch zwischen Apple Music zum suchen und pflegen meiner Musik-Bibliothek und der Sonos-App zum Abspielen ist sehr unschön.

Nerds wie ich könnten da nächstes Jahr fast auf die Idee kommen ihre Sonos Boxen durch HomePods auszutauschen, wenn die Sound-Qualität stimmt. :innocent:
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.384
Nerds wie ich könnten da nächstes Jahr fast auf die Idee kommen ihre Sonos Boxen durch HomePods auszutauschen, wenn die Sound-Qualität stimmt. :innocent:
Erstmal abwarten ob der Homepod auch eigenständig vernünftig die Musik abspielen kann oder man zum Großteil auf AirPlay setzen muss.
 

D3stroy3r

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
14.10.12
Beiträge
107
Wenn ich Apple Music nach einem Jahr verlängern und dies gerne über Gutscheinkarten machen möchte. Muss ich etwas beachten, wenn ich als Zahlungsmethode meine Kreditkarte hinterlegt habe?
Wird das Storeguthaben oder die KK vorranging behandelt?
 

hoffma0901

Tokyo Rose
Registriert
31.03.15
Beiträge
71
Also meines Wissens wird immer erst mit dem Guthaben verrechnet und falls noch eine Differenz übrig ist wird dein hinterlegtes Zahlungsmittel belastet.
 
  • Like
Reaktionen: D3stroy3r

Bennyle

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
11.10.12
Beiträge
1.270
Ist eigentlich seit IOS 11 diese Anzeige geändert? Hab den Track runter geladen und bei den 3 Punkten beim Track gibts dennoch die Möglichkeit "Download"?

Zudem, manche Tracks sind in meiner Playlist ausgegraut - gibts aber noch. Nur in nem anderen Format zB Single > Album und muss es neu laden, ist das normal?
 

Berni_L

Boskop
Registriert
19.06.13
Beiträge
208
Hat eigentlich schon jemand sein Music-Abo gekündigt und kann mir kurz sagen, ob das problemlos funktioniert hat? Ich spiele seit kurzem mit dem Gedanken, Music zumindest auszuprobieren, da es ja für Studenten ein recht attraktives Angebot gibt. Damit einher geht aber auch die Nutzung der iCloud Musikmediathek.

Heißt konkret:
Probezeitraum von 90 Tagen beginnt - iCloud Musikmediathek wird genutzt, manche Dateien werden hochgeladen, manche stellt Apple mir aus deren Katalog zur Verfügung. Sollte ich mich nach 90 Tagen entschließen nicht zu verlängern, muss das Ganze ja wieder in den Ursprungszustand zurückkehren und ich möchte dann nicht mit einer völlig zerschossenen lokalen Mediathek enden?
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.384
Hat eigentlich schon jemand sein Music-Abo gekündigt und kann mir kurz sagen, ob das problemlos funktioniert hat? Ich spiele seit kurzem mit dem Gedanken, Music zumindest auszuprobieren, da es ja für Studenten ein recht attraktives Angebot gibt. Damit einher geht aber auch die Nutzung der iCloud Musikmediathek.

Heißt konkret:
Probezeitraum von 90 Tagen beginnt - iCloud Musikmediathek wird genutzt, manche Dateien werden hochgeladen, manche stellt Apple mir aus deren Katalog zur Verfügung. Sollte ich mich nach 90 Tagen entschließen nicht zu verlängern, muss das Ganze ja wieder in den Ursprungszustand zurückkehren und ich möchte dann nicht mit einer völlig zerschossenen lokalen Mediathek enden?
Erstelle sonst für den Testraum eine neue leere iTunes Mediathek.
Wenn es dir gefällt und du bleiben möchtest aktivierst du Apple Music in deiner alten Mediathek.
 
  • Like
Reaktionen: Berni_L

Berni_L

Boskop
Registriert
19.06.13
Beiträge
208
Erstelle sonst für den Testraum eine neue leere iTunes Mediathek.
Wenn es dir gefällt und du bleiben möchtest aktivierst du Apple Music in deiner alten Mediathek.

Danke für den Tipp, werde ich auf jeden Fall so machen!
Aber ganz generell - ist eine eventuelle Rückkehr zum Stand vor Music problemlos? Gibt's da schon Erfahrungen?
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.384
Danke für den Tipp, werde ich auf jeden Fall so machen!
Aber ganz generell - ist eine eventuelle Rückkehr zum Stand vor Music problemlos? Gibt's da schon Erfahrungen?
Ich würde definitiv ein Backup der Mediathek machen.
Getestet habe ich es bisher nicht da ich von Tag eins Apple Music habe und es weiter nutze.
 

dktr_faust

Gloster
Registriert
23.10.11
Beiträge
61
Ich habe jetzt schon im Internet und natürlich auch hier gesucht, aber noch keine wirklich befriedigende Antwort gefunden:

Verändert die iCloud Mediathek bzw. Musikbibliothek die Musikdateien lokal auf meinem Rechner?

Es geht mir ganz explizit um die Dateien selber, nicht um die iTunes Mediathek (meine Musik wird nicht von iTunes verwaltet sondern von mir manuell und befindet sich auch nicht im iTunes-Ordner) - wenn die Mediathek stirbt, dann baue ich sie halt wieder auf....dauert 12h und der Käse ist gegessen. Wenn mir aber ca. 500 GB an über die Jahre aus meinen CDs aufgebauter Musiksammlung verhakstückt werden, dann werde ich unglücklich.

Herzlichen Dank!

Grüße

P.S.: Und ja, natürlich habe ich ein Backup - sogar mehrere - aber auch diese werden natürlich ab und an auf den neuesten Stand gebracht und wenn dann etwas an den Dateien verändert ist pflanzt sich das irgendwann auch ins Backup fort.....
 

SasukeTheRipper

Braeburn
Registriert
18.10.17
Beiträge
45
Da viele Leute derzeit überall ihre Spotify-Statistik posten, wollte ich fragen, ob es bei Apple Music etwas ähnliches gibt?
 

Benutzer 176034

Gast
Bestimmt eine Gewinn/Verlust-Übersicht. Ob Apple Music Geld verdient oder zulegen muß...
 

ricciman

Golden Delicious
Registriert
09.09.16
Beiträge
10
Hi, ich habe mal ein Frage zu Apple Music. Und zwar: Ist es möglich sämtliche Lieder eines Interpreten auf einmal abzuspielen?
Danke schon mal vorab

Gruß