• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[MacBook Pro] HDMI Verbindung über Display Port eines Mac Books 2011

Hawk0501

Erdapfel
Registriert
12.12.17
Beiträge
1
Servus,

Ich hätte mal eine Frage. Ich bin absoluter Apple Neuling... Mein gebrauchtes Mac Book pro late 2011 lässt sich ja nur per Adapter an ein HDMI Kabel anschließen. Einen passenden Adapter habe ich bei Amazon gekauft. Nun habe ich trotzdem das Problem, dass die Bildschirmübertragung nicht funktioniert. Stöpsel ich aktuell den Mac per Adapter ans HDMI Kabel, so erkennt der Fernseher wohl irgendein Signal und wechselt die fabe von blau auf schwarz, das wars aber. Kein Bild kein Ton.
Auch das Mac Book erkennt wohl den Adapter irgendwie, zumindest flackert das Bild beim einstöpseln des Adapters kurz schwarz. Leider wurde ich weder hier, noch per Google nach einer Lösung fündig und möchte mir nicht auf gut Glück einen einen neuen Adapter kaufen, der am Ende dann wieder nicht funktioniert. Daher meine Frage ob jemand das Problem schonmal hatte und evtl einen Tipp für mich hat. Danke schonmal im Vorhinein!

Liebe Grüße
Fabian