• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[X] iPhone X - Eindrücke und Erfahrungen

Chris80

Jonathan
Registriert
16.09.16
Beiträge
81
Meins ist letzte Woche zurück gegangen. Face-ID musste ich öfters mehrmals vor das Gesicht halten damit es sich entsperrt. Desweiteren sind diverse App nicht kompatibel oder stürzen ab. Das zum entsperren mit dem hochschieben vom Display nervt auch dezent.
Habe mir jetzt das Huawei Mate 10 Pro geholt, finde das ein 6" Display in einem Handy was etwas größer ist als das 8ter ist nicht schlecht.
Preis/Leistung passt schon recht gut, bin zufrieden mit dem Handy.
Ein nettes Gimmick was dabei war die Displayfolie war gleich drauf und eine Handyhülle lag dabei.
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma

HoKe

Tokyo Rose
Registriert
23.11.17
Beiträge
71
Anfängliche Begeisterung weicht langsam der Ernüchterung ...

Wie viele Rückläufer es wohl mittlerweile gehen wird?
 

home

Stechapfel
Registriert
28.03.09
Beiträge
160
Also ich bin immer noch sehr zufrieden. Von der Kamera hatte ich etwas höhere Erwartungen. ... und der Akku scheint seit ein paar Tagen schneller „schlapp zu machen“

Mal ein Vergleich, ich lesen den gesamten Tag mit meinem 10.5 Pro der Akku steht im Moment bei 63%. Mit meinem X habe ich heute ein paar Mails gescheckt, 6 Nachrichten via WhatsApp, 30 min Musik gehört ... der Akku steht jetzt bei 34% ...
 

mysteria

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
11.07.10
Beiträge
461
Ich gebe mein X nicht mehr her :). Ich nutze bereits seid der ersten Stunde im November 2007 schon immer ein iPhone und halte das X für das gelungenste. Einzig mit dem Entsperrvorgang über Face-ID konnte ich mich bisher noch nicht so richtig anfreunden. Hier war mir Touch-ID ein Deut sympathischer. Auch halte ich die zusätzliche Wischgeste nach oben nach dem Entsperren für eher störend. Ansonsten wirklich alles Top. Bildschirmgröße, Farbbrillanz, Geschwindigkeit, Akku, Design etc. Alles klasse.
 

Yulchen

Luxemburger Triumph
Registriert
11.10.11
Beiträge
500
Ich bin genervt. Mein iPhone X, was gerade frisch angekommen war, hab ich heute direkt wieder zurück geschickt. Es hatte einen fetten Gelbstich, was mich massiv gestört hat (und nein, True Tone und Nightshift waren aus, Farbfilter hat nix gebracht). Mir ist der Gelbstich schon beim Anschalten aufgefallen. Aber als ich dann das iPad Pro und mein altes iPhone 7 daneben gelegt habe, war es überdeutlich zu sehen. Klar, wenn man den Blickwinkel ändert, ändert sich auch der Farbton. Aber frontal war es einfach nur gelb. Keine Lust auf ne Banane in der Hand.
Hat noch wer diesen Gelbstich?
Ich überlege gerade, was ich mache, wenn das nächste (neu bestellte) iPhone wieder so ein grausliges Display hat... :(
 

Martricks

Macoun
Registriert
02.10.14
Beiträge
120
Für alle die es interessiert hat heute mein Iphone (X)treme Test begonnen.
Ich bin genervt. Mein iPhone X, was gerade frisch angekommen war, hab ich heute direkt wieder zurück geschickt. Es hatte einen fetten Gelbstich, was mich massiv gestört hat (und nein, True Tone und Nightshift waren aus, Farbfilter hat nix gebracht). Mir ist der Gelbstich schon beim Anschalten aufgefallen. Aber als ich dann das iPad Pro und mein altes iPhone 7 daneben gelegt habe, war es überdeutlich zu sehen. Klar, wenn man den Blickwinkel ändert, ändert sich auch der Farbton. Aber frontal war es einfach nur gelb. Keine Lust auf ne Banane in der Hand.
Hat noch wer diesen Gelbstich?
Ich überlege gerade, was ich mache, wenn das nächste (neu bestellte) iPhone wieder so ein grausliges Display hat... :(
Okay wenn es wirklich so extrem gelb war, dann kann ich das verstehen. Kann es denn ggf sein dass das iPhone Fabrikfrisch war? Ich erinnere mich damals an das iphone 4 welches Gelbstichig war. Es war damals der Kleber der wirklich noch klar wurde. Vielleicht lag es ja daran. Aber ist nur Spekulation.
 

Yulchen

Luxemburger Triumph
Registriert
11.10.11
Beiträge
500
Für alle die es interessiert hat heute mein Iphone (X)treme Test begonnen.

Okay wenn es wirklich so extrem gelb war, dann kann ich das verstehen. Kann es denn ggf sein dass das iPhone Fabrikfrisch war? Ich erinnere mich damals an das iphone 4 welches Gelbstichig war. Es war damals der Kleber der wirklich noch klar wurde. Vielleicht lag es ja daran. Aber ist nur Spekulation.
Ja, daran kann ich mich auch noch erinnern.... Aber ich hatte keine Lust, das Teil länger zu testen. Ich hab jetzt einfach telefonisch die Rückgabe arrangiert und dann ein Neues bestellt. Wenn das wieder so gelb ist, muss ich mir allerdings überlegen, was ich dann mache. Auf so einen Umtausch-Marathon habe ich zumindest keine Lust.
 

Marino

Uelzener Rambour
Registriert
08.01.09
Beiträge
374
Ich habe heute morgen beim Wecker mal festgestellt, dass es nach kurzer Zeit schlagartig leiser wird und einmal auch, als ich es angehoben habe. Bis dahin immer volle Lautstärke, obwohl auf 2 Punkte eingestellt.

Da muss Apple wohl nochmal ran. Man reißt förmlich aus dem Schlaf.
 

Yulchen

Luxemburger Triumph
Registriert
11.10.11
Beiträge
500
Ich habe heute morgen beim Wecker mal festgestellt, dass es nach kurzer Zeit schlagartig leiser wird und einmal auch, als ich es angehoben habe. Bis dahin immer volle Lautstärke, obwohl auf 2 Punkte eingestellt.

Da muss Apple wohl nochmal ran. Man reißt förmlich aus dem Schlaf.
Ja, aber das ist doch normal und gewollt, so wie ich das verstanden habe. Sobald du das Teil in der Hand hast, wird es leiser.
 

der spirit

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
15.12.13
Beiträge
468
Ich bin genervt. Mein iPhone X, was gerade frisch angekommen war, hab ich heute direkt wieder zurück geschickt. Es hatte einen fetten Gelbstich, was mich massiv gestört hat (und nein, True Tone und Nightshift waren aus, Farbfilter hat nix gebracht). Mir ist der Gelbstich schon beim Anschalten aufgefallen. Aber als ich dann das iPad Pro und mein altes iPhone 7 daneben gelegt habe, war es überdeutlich zu sehen. Klar, wenn man den Blickwinkel ändert, ändert sich auch der Farbton. Aber frontal war es einfach nur gelb. Keine Lust auf ne Banane in der Hand.
Hat noch wer diesen Gelbstich?
Ich überlege gerade, was ich mache, wenn das nächste (neu bestellte) iPhone wieder so ein grausliges Display hat... :(

Das ist interessant.
Alle OLED Displays die ich bisher bei Smartphones hatte waren mehr oder weniger sehr gut.
Klar, damals zu S2 oder S3 Zeiten gab es mal hin und wieder einen Grün oder Blaustich aber nie etwas gelbes.
Letztes Jahr mit dem iPhone 7 dann die Katastrophe. Alle 3 Modelle hatten im unteren Bereich einen Gelbstich den man auch sah.
Habe es auf IPS zurück geführt. Dann vor einem Monat mein 7Plus eingeschaltet und wieder ein kleiner Gelbstich. Habe mich jetzt damit arrangiert aber schön ist anders.

Von daher kann ich dich wohl besser als jeder andere verstehen wenn du auf den Marathon keine Lust hast.
 

Marino

Uelzener Rambour
Registriert
08.01.09
Beiträge
374
Ja, aber das ist doch normal und gewollt, so wie ich das verstanden habe. Sobald du das Teil in der Hand hast, wird es leiser.

Oh, das wusste ich nicht. Schade dass dieser unwichtige Punkt funktioniert, aber nicht die Lautstärkeregelung. :(
 

mazen89

Fießers Erstling
Registriert
27.11.17
Beiträge
124
So, eine woche nenne ich es jetzt mein und ich spiele mit dem gedanken es zurück zu geben und auf das 8er zu gehen.

Erstmal das positive:
Super verarbeitet.

Schönes gewicht. Fühlt sich an etwas wertiges in der hand zu halten.

Notch finde ich mittlerweile als nicht wirklich störend.

Neutral:
Face-id hier und da nützlich, hier und da nervig.

Negativ:
Vorab, ich weiß, das es nicht vermeidbar ist, dennoch:

Das oled display. Ich nutze das handy komentan Zwiespalten. Immer im hinterkopf es kann sich etwas einbrennen. Und was dann? Verkaufswer sinkt um 80%?!

Verblassene farben. Auch hier nicht vermeidbar, aber wann und wie stark?

Das macht mir ziemliche bauchschmerzen.

Auch wenn ichsonst super begeistert bin von dem gerät.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.023
Dann müsste Dir aber auch Bauchschmerzen bereiten, dass das X irgendwann mit irgendeinem iOS mal langsamer wird, oder?
Wie kannst Du dann technische Geräte nutzen?
 
  • Like
Reaktionen: rs254

acfaxxe

Macoun
Registriert
02.12.17
Beiträge
119
Jo und OLED gibts bei anderen Herstellen schon lange und auch da hört man jetzt nichts gravierendes.

Und in ein bis zwei Jahren werden wohl alle iPhones OLED haben.
 

mazen89

Fießers Erstling
Registriert
27.11.17
Beiträge
124
Dann müsste Dir aber auch Bauchschmerzen bereiten, dass das X irgendwann mit irgendeinem iOS mal langsamer wird, oder?
Wie kannst Du dann technische Geräte nutzen?

Finde ich nicht vergleichbar.

@mazen89 Bei normaler Nutzung und ohne Defekt des Displays brennt sich da nichts ein.

Was ist normale nutzung? 2stundenn navi?
Wie sieht es mit der akkuanzeige in der notch aus?

Jo und OLED gibts bei anderen Herstellen schon lange und auch da hört man jetzt nichts gravierendes.

Und in ein bis zwei Jahren werden wohl alle iPhones OLED haben.

Dennoch gibt es berichte von eingebrannten displays.

Und das in ein par jahre alle iphones ein oled haben muss ja nicht besser sein oder?
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma