• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[10.13 High Sierra] usereventagent legt Macbook lahm

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.496
Die Fehlermeldungen die die Konsole aber alle paar Sekunden schmeißt, sind aber trotzdem beängstigend und ich werde mal das System neu aufsetzen.
wenn diese Meldung zufällig "Month 13 out of bounds" sein sollte - das ist bekannt und ein Bug. Wird in der nächsten Version vermutlich behoben.
 

tobi11288

Erdapfel
Registriert
12.08.18
Beiträge
2
Hallo zusammen, hier ist ja leider länger nichts mehr gepostet worden. Ich habe auch das Problem das UserEventAgent (Durchschnitt ca 80%) und launchd (Durchschnitt ca 60%) extrem hohen CPU fressen, welcher schon zu Performance Problemen führte.

Ich habe alle Tipps die hier genannt worden bereits probiert, bin aber leider zu keinem Ergebnis gekommen. Wie kann ich rausfinden was das Problem verursacht?

Kann mir da bitte jemand helfen :(

Liebe Grüße
Tobi
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2018-08-12 um 11.42.12.png
    Bildschirmfoto 2018-08-12 um 11.42.12.png
    196,5 KB · Aufrufe: 15

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Vielleicht reicht es schon, die Schadsoftware avast restlos zu entfernen, auch wenn man es vielleicht nicht glauben will, aber nach derzeitigem Wissensstand sind derartige Programme unter OS X/macOS kontraproduktiv.
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf

tobi11288

Erdapfel
Registriert
12.08.18
Beiträge
2
Nein die Deinstallation von Avast hat leider keinerlei Änderung gebracht. Ich bin leider mit meinem Latein komplett am Ende :(