• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[10.13 High Sierra] Wo werden Dateien installiert "für alle Benutzer"?

Lumberjack88

Golden Delicious
Registriert
01.12.07
Beiträge
11
Ich suche einen Ordner aus der Application Support folder in der User Library, welches "für alle Benutzer" im installiert wurde. Ich habe zwei Administrator Accounts auf dem Mac und finde diesen Ordner weder bei dem einen noch beim anderen Account vor.

Weiss jemand, wohin diese Dateien installiert werden? Eine andere Option als "für alle Benutzer dieses Systems" erscheint bei der Installation leider nicht..
 

Marcel Bresink

Hadelner Sommerprinz
Registriert
28.05.04
Beiträge
8.560
Es wird nicht ganz klar, was Du meinst, aber Dateien, die "für alle Benutzer" installiert werden, können auf keinen Fall in irgendeinem Benutzerordner liegen, dort hätten ja "alle Benutzer" überhaupt kein Leserecht.

Solche Daten liegen entweder in /Library oder /Users/Shared (Benutzer > Geteilt). Wenn es um "Application Support" geht wäre der korrekte Ablageort ein Unterordner von "/Library/Application Support".
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.501
Der Ordner /Users/Shared heißt doch auf deutsch "Für alle Benutzer".
Wenn es aber ein Libraryordner ist, liegt er nicht natürlich dort, sondern in der übergreifenden Library, auf der obersten Ebene, und der ist nichtmal versteckt.