App „Video“ wird zur neuen App „TV“

Tweety

Braeburn
Registriert
22.09.15
Beiträge
47
Hallo zusammen,

bei meinem iPhone SE 128 GB, IOS Version 11.2 ist seltsames passiert.

Ohne mein Eingreifen (löschen / download) ist die originale IOS App Videos verschwunden und wurde scheinbar durch die originale IOS AppTV ersetzt.

Kennt jemand die Thematik oder ist das bei jemandem auch passiert?

Danke im Voraus und beste Grüße
 
  • Like
Reaktionen: kannstewas

FaChDa

Fuji
Registriert
28.06.13
Beiträge
37
Das ist tatsächlich jetzt so.
Also nichts sonderbares.
 

Tweety

Braeburn
Registriert
22.09.15
Beiträge
47
Vielen Dank für die Antworten.

Finde es aber schon reichlich bedenklich wenn fremde Personen mit meinem iPhone machen können was sie wollen und nicht mal eine Zustimmung oder ein Update dafür benötigen.

Wenn auf der ersten Seite nicht Plötzlich eine App fehlen würde, hätte ich davon far nichts gemerkt.

Grüße
 

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
Naja, es hat ja nicht "irgendjemand" irgendeine App bei dir gelöscht, sonder der Hersteller des Gerätes und des Betriebssystems hat eine bestehende App durch eine andere ersetzt. Das kann grundsätzlich jeder Hersteller bei jedem System machen, ob das nun Apple, Microsoft oder Google ist.
 
  • Like
Reaktionen: froyo52 und dg2rbf

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.417
außerdem hast Du die automatischen Updates angehabt,gell?

(Update: Das hat in der Tat gar nichts damit zu tun. Das wird automatisch ausgerollt, wie im oben verlinkten Bericht auch schon erwähnt wird.)
 
Zuletzt bearbeitet:

Tweety

Braeburn
Registriert
22.09.15
Beiträge
47
Noch zur Info, automatische Updates waren und sind nicht deaktiviert.

Das war Raja was mich stutzig macht.

Bei dem Gerät vom Kind ist immer noch Videos drauf und auch wenn man mit Updates sucht wird nichts von TV angezeigt.

Grüße
 

redfox379

Granny Smith
Registriert
23.01.15
Beiträge
15
Liebe apfeltalker,

Von meinem iPad Pro 10,5 mit iOS 11.2 ist die Video App verschwunden.

Wenn ich dieselbe neu aus dem App Store laden will erscheint die Meldung:

Für diese App werden bestimmte Funktionen benötigt, die auf diesem Gerät nicht verfügbar sind.

Funktioniert also nicht.

Hat jemand von Euch einen Rat?

Gruß
Redfox
 

Floksor

Idared
Registriert
09.03.09
Beiträge
24
Seit der Umstellung kann ich keine Filme und Serien die im iTunes Store gekauft wurden mehr streamen. Wenn ich auf den Play Button drücke werde ich in den App Store weitergeleitet und da passiert dann nix.
Des Weiteren erscheinen die neuen Medien nicht in der TV App.

Hab also momentan kein Möglichkeit Filme und Serien nach dem Update mir anzuschauen.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen?

d7f6e5f03254f4b783757ca8c93099c1.jpg
66ae9ddf2589f8a71ec2e4efa684a49f.jpg
 

Floksor

Idared
Registriert
09.03.09
Beiträge
24
Gerade mal getestet. Mir wird nur was angezeigt was ich direkt aufs Gerät geladen habe. Aber sonst nix weiter (also wo man streamt).

efdac6625021ab9ccda016a61bcbcbd3.jpg


Nur die geladene Folge ist sichtbar aber nicht alle anderen welche ja trotzdem gekauft wurden.

Mal schauen vielleicht finde ich noch einen Workaround.
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.417
manchmal kommt man sich vor wie in einem Supermarkt, wo ja auch regelmäßig umgeräumt/umsortiert wird, damit die Kunden Spass haben, ..., *äh*, bisher unentdeckte Teilräume entdecken...
 
  • Like
Reaktionen: Ijon Tichy und saw

ossinator

Starking
Registriert
21.10.11
Beiträge
221
Mich hat es heute auch kalt erwischt. Ich gebe Spinning Kurse und habe meine Musik als Video aufbereitet (Titel, Spielzeit, Gesamtzeit, Rpm, Positionswechsel usw.). Heute bereite ich alles vor, der Saal ist voll und keine Video-App vorhanden. Schnell gegoogelt und erfahren, dass diese durch die TV-App erstezt wurde. Ok, die App habe ich gefunden, aber keine Eigenen Videos vorhanden. Boa.... es gab dann eine improvisierte Stunde und viele Entschuldigungen. Die Videos mussten neu auf das iPhone geladen werden.