pop.mail wird nicht angeboten bei gmx-Account Erstellung

Memphis46

Golden Delicious
Registriert
22.06.17
Beiträge
9
Hallo,

will an meinem 6s über das Apple Mailprogramm meinen gmx-Account neu einrichten.
Wenn ich E-Mail und Passwort eingebe, bietet er mir immer nur IMAP an, kein pop mehr. Normal konnte man das doch immer oben festlegen, was man erstellen will, pop oder IMAP.

Wenn ich dann IMAP fertig mache und die Ports ändere, funktioniert das mailen aber nicht, da kommt auch eine Fehlermeldung. Was mach ich denn falsch? Bisher ging das doch immer total easy. Ist seit iOS 11.2 irgendwie so.
In gmx ist die Einstellung vorgenommen, das ich pop und IMAP erstellen kann.

Gruß
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.264
Trag beim Erstellen des IMAP-Accounts mal absichtlich ein falsches Passwort ein. Dann solltest du die Möglichkeit bekommen den Account manuell zu konfigurieren.
 

Memphis46

Golden Delicious
Registriert
22.06.17
Beiträge
9
Danke, danach hat er mich auswählen lassen, war hilfreich.