• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Video (Hintergrund-) Effekt bei Hochformat in FCP X erstellen

GBrunetti64

Alkmene
Registriert
22.09.12
Beiträge
33
Hallo Leute,

versuche nun schon seit Stunden den im beigefügten Video dargestellten Effekt in FCP X zu nochmals zu erstellen.

Habe einige (Urlaubs-) Videos mit dem iPhone dummerweise im Hochformat aufgenommen und möchte diese nun in FCP X mit dem gezeigten und beschrieben ergänzen.

Das mit dem Beschneiden und Weichzeichner bekomme ich problemlos hin. Nur wenn ich dann die beiden Filmsequenzen übereinander legen möchte, dann zeigt er mir entweder nur die Sequenz mit Weichzeichnereffekt oder das Video mit den schwarzen Balken.

Nehme ich die beiden Video-Sequenz und lege diese in iMovies übereinander, dann klappt das (automatisch) problemlos.

Ich denke das geht und ging in FCP X auch, nur eben wie?
Liegt bestimmt an einer Einstellung‽

Danke für Eure Hilfe.

GB64
a6d23626c171e8d2eb26fddcd8b32a32.jpg
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Das gleiche Video einmal komplett auf dein Ausgabeformat gezoomt und mit dem Gauschen Unschärfe Effekt belegt. Dann das gleiche Video noch einmal darüber im Original.