[8+] kaltes iPhone und Blitzlicht / Video Leuchte versagen

tboedlx

James Grieve
Registriert
24.09.14
Beiträge
133
Bei meinem iPhone 8 ist es so, dass bei dem Versuch ein Foto mit Blitz bei Kälte zu machen, nur eine der vier LEDs ganz kurz aufleuchtet.

Für mich sieht es so aus, als wenn das Handy einen Blitz verursachen möchte, es aber (aus welchen Gründen auch immer) nicht 100%ig machen kann.

Ihr könnt ja mal schauen, ob es bei euch genauso ist.

Hardware sollte ja eigentlich auszuschließen sein, da die Taschenlampen ja ohne Probleme funktionieren?!

Ich hoffe auf einen Softwarefehler und dass dieses asap behoben wird
 
  • Like
Reaktionen: Apfelsaft2017

Apfelsaft2017

Friedberger Bohnapfel
Registriert
25.09.17
Beiträge
534
Bei meinem iPhone 8 ist es so, dass bei dem Versuch ein Foto mit Blitz bei Kälte zu machen, nur eine der vier LEDs ganz kurz aufleuchtet.

Für mich sieht es so aus, als wenn das Handy einen Blitz verursachen möchte, es aber (aus welchen Gründen auch immer) nicht 100%ig machen kann.

Ihr könnt ja mal schauen, ob es bei euch genauso ist.

Hardware sollte ja eigentlich auszuschließen sein, da die Taschenlampen ja ohne Probleme funktionieren?!

Ich hoffe auf einen Softwarefehler und dass dieses asap behoben wird

Genau das ist dieses Flashgate was Du da beschreibst. Es sind leider alle 8er und Xer betroffen.
 

Sebbugg

Tokyo Rose
Registriert
02.12.17
Beiträge
69
Ich glaube nicht mehr an ein Fehler des Geräts, sondern dass dies so gewollt ist, dass der Blitz sich abschaltet wenn es zu kalt wird, und vielleicht hat das auch mit der Glasrückseite zutun!

Also musst du und alle anderen 8 und X Nutzer nun damit leben.

Ganz einfach.
Das glaube ich langsam auch, damit das Glas nicht springt, oder der Akku fährt runter und der Saft fehlt
 
  • Like
Reaktionen: Apfelsaft2017

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
Dann sollte aber die Taschenlampe auch nicht funktionieren. Das Glas wird nicht der springende Punkt sein. ;)
 
  • Like
Reaktionen: saw und Apfelsaft2017

Sebbugg

Tokyo Rose
Registriert
02.12.17
Beiträge
69
Cooles Wortspiel :) Naja aber der Blitz erzeugt mehr Energie als die Lampe aber ich schätze auch da ist was softwareseitig verbugged. In den US Discussions werden die Threads auch immer voller
 
  • Like
Reaktionen: Apfelsaft2017

Apfelsaft2017

Friedberger Bohnapfel
Registriert
25.09.17
Beiträge
534
Mhm...ich weiß nicht. Aber das eben auch wortwörtlich. :)

Der Blitz blitzt doch nur kurz und natürlich sehr hell auf. Ist die Wärmeentwicklung dann so eklatant?

Apple weiß von dem Flashgate und es wird schon daran gearbeitet. Denke die Chancen stehen gut mit dem nächsten oder übernächsten iOS Update es zu beheben.
 

Apfelsaft2017

Friedberger Bohnapfel
Registriert
25.09.17
Beiträge
534
woher weisst du das? Hellseher? also das Daran gearbeitet wird?

Ich habe persönlich mit Apple telefoniert. Und wurde auch an einen „Vorgesetzten“ weiter geleitet, das machen die immer so wenn ich anrufe glaube sie merken schnell das ich kein normaler Kunde bin und mehr wissen und können habe das diese studentischen Hilfskräfte im First Level Support also wird man immer zu jemanden weiter geleitet der auf Augenhöhe mit einem sprechen kann.
 

Sebbugg

Tokyo Rose
Registriert
02.12.17
Beiträge
69
Habe 5x mit Apple telefoniert und bin jedes Mal, auch dieses Mal bei Vorgesetzten gelandet, die nichts davon wussten, oder so taten, als wüssten sie nichts. Die letztere wartet auf Antwort aus Cupertino. Die erste Rückmeldung war die mit der Temperaturspanne. Im Apple Store wusste auch keiner was davon. Hoffen wir du behältst recht und es kommt demnächst ein Update. Ich persönlich glaube nicht daran
 
  • Like
Reaktionen: Apfelsaft2017

Apfelsaft2017

Friedberger Bohnapfel
Registriert
25.09.17
Beiträge
534
Dann lasse ich meins im
Januar dann nochmals tauschen da bin ich dann hart
 

BlackCore900

Welscher Taubenapfel
Registriert
10.05.16
Beiträge
763
Tausche solange um die du willst, bei jedem Gerät kommt das selbe raus.

Und ob es überhaupt ein Fehler bist, das bezweifle ich auch stark, sonst hätte Apple es schon längst behoben.
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.228
Fehler ist das sicher - aber Du meinst ggf, ein behebbarer, richtig?

Das würde ich auch vermuten, dürfte softwareseitig gesteuert sein, also Fall für Bugfix.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sebbugg

Tokyo Rose
Registriert
02.12.17
Beiträge
69
Tausche solange um die du willst, bei jedem Gerät kommt das selbe raus.

Und ob es überhaupt ein Fehler bist, das bezweifle ich auch stark, sonst hätte Apple es schon längst behoben.
muss dir da Recht geben, tauschen bringt nichts.

So habe Antwort von Apple bekommen. Das ist kein Fehler sondern so gewollt wegen der Glasrückseite, sagte mir die Mitarbeiterin
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

stef2017

Idared
Registriert
07.11.17
Beiträge
29
muss dir da Recht geben, tauschen bringt nichts.

So habe Antwort von Apple bekommen. Das ist kein Fehler sondern so gewollt wegen der Glasrückseite, sagte mir die Mitarbeiterin

Das würde ich der Apple Mitarbeiterin aber nicht abnehmen. Wenn schon wie bei meinem Gerät bei ca. +7 Grad der Blitz versagt., aber die Taschenlampe bei jeder Temperatur geht. Und das soll an der Glasrückseite liegen ? Unmöglich !!
Ich denke eher Apple will hier ein noch größeres Problem vertuschen weil es nicht so einfach ist das per Softwareupdate zu beheben oder es ist doch irgendein Hardware Problem. Egal ob ich mir ein Handy kaufe oder ein anderes Gerät. Ich erwarte das bei unseren mitteleuropäischen Temperaturen egal ob warm oder kalt alle Funktionen einwandfrei sind.
 
  • Like
Reaktionen: Sebbugg

Sebbugg

Tokyo Rose
Registriert
02.12.17
Beiträge
69
Das würde ich der Apple Mitarbeiterin aber nicht abnehmen. Wenn schon wie bei meinem Gerät bei ca. +7 Grad der Blitz versagt., aber die Taschenlampe bei jeder Temperatur geht. Und das soll an der Glasrückseite liegen ? Unmöglich !!
Ich denke eher Apple will hier ein noch größeres Problem vertuschen weil es nicht so einfach ist das per Softwareupdate zu beheben oder es ist doch irgendein Hardware Problem. Egal ob ich mir ein Handy kaufe oder ein anderes Gerät. Ich erwarte das bei unseren mitteleuropäischen Temperaturen egal ob warm oder kalt alle Funktionen einwandfrei sind.
Stimme dir total zu. Bei dem Preis sowieso
 

Apfelsaft2017

Friedberger Bohnapfel
Registriert
25.09.17
Beiträge
534
funktioniert auch nicht mit dem neuen Update, selber Fehler

War leider auch nicht zu erwarten. Das wird vermutlich erst mit 12.3 gefixt wenn überhaupt. Ist wirklich ein Drama. Bin gespannt wie Apple und entschädigen tut
. Ich vermute es wird iTunes Gutschriften geben.