• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Youtube per iPhone an TV, auch Macbook?

ihennesch

Pferdeapfel
Registriert
14.01.15
Beiträge
78
Hey Leute.
Es ist ja möglich mit iOS über die Youtube App an den Smart TV zu streamen.
Funktioniert das so auch mit dem Macbook Pro?

Also ohne HDMI Kabel?

LG
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Also am Mac gibt's AirServer damit kannst du das iPhone auf'm Mac darstellen für den TV brauchst ein Apple TV....
 

ihennesch

Pferdeapfel
Registriert
14.01.15
Beiträge
78
Aber wieso benötige ich dann beim iphone auf TV kein Apple Tv?
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Weil dein TV idR. kein AirPlay kann... AirServer macht nichts anderes als dem iPhone vorzutäuschen das dein Mac ein Apple Tv ist
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Aber wieso benötige ich dann beim iphone auf TV kein Apple Tv?
Funktioniert genauso wie mit deinem iPhone auch. In der YouTube-App auf deinem Fernseher (in den Einstellungen?) müsste es eine Option geben, um andere Geräte mit der YouTube-App zu verknüpfen ("device pairing"). Am Fernseher wird dir dann ein Code angezeigt, den du auf der YouTube-Webseite am Mac eingeben musst. Anschließend kannst du ein Video auf dem Mac auswählen und dann auf dem Fernseher abspielen lassen.

Gibt es diese Option in deiner YouTube-App am TV nicht, hast du wohl eine zu alte Version der App. Also am besten in den Einstellungen des Fernsehers nachschauen, ob ein Update dafür verfügbar ist. Ist aber auch denkbar, dass gar kein Update angeboten wird (so ist das leider bei vielen "Smart"-TVs…).
 
  • Like
Reaktionen: ihennesch

ihennesch

Pferdeapfel
Registriert
14.01.15
Beiträge
78
Funktioniert genauso wie mit deinem iPhone auch. In der YouTube-App auf deinem Fernseher (in den Einstellungen?) müsste es eine Option geben, um andere Geräte mit der YouTube-App zu verknüpfen ("device pairing"). Am Fernseher wird dir dann ein Code angezeigt, den du auf der YouTube-Webseite am Mac eingeben musst. Anschließend kannst du ein Video auf dem Mac auswählen und dann auf dem Fernseher abspielen lassen.

Gibt es diese Option in deiner YouTube-App am TV nicht, hast du wohl eine zu alte Version der App. Also am besten in den Einstellungen des Fernsehers nachschauen, ob ein Update dafür verfügbar ist. Ist aber auch denkbar, dass gar kein Update angeboten wird (so ist das leider bei vielen "Smart"-TVs…).

Ja, dass das funktioniert wusste ich auch.
Ich dachte nur dass es irgendwie leichter geht und ich einfach wie beim Iphone einen Button drücke am Mac und er direkt stream.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Ist doch am MacBook auch so, nachdem du die Geräte einmal verbunden hast?
 

ihennesch

Pferdeapfel
Registriert
14.01.15
Beiträge
78
Also nochmal.

Ich öffne beim iphone die youtube app, gehe auf das symbol und klicke mit tv verbinden. (keine Eingabe von codes etc)

Ich öffne beim Mac Youtube, es gibt kein Symbol.
Ich muss umständlich die youtube app am TV öffnen, per code verbinden etc.

Gibt es eine Möglichkeit es so komfortabel zu haben wie den Weg über das iphone?
Weil da geht der weg ja über die App am TV und nicht über Safari am Mac

Dass ich praktisch bei Safari am Mac nen Button habe wo ich draufklicke und er direkt streamt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Du hast nachdem du die Geräte einmal mit dem Code gepairt hast dann einen solchen Button in Safari. Das musst du nicht jedes mal machen. Die YouTube-App am Fernseher muss dafür aber vermutlich geöffnet sein. Starten kannst du die App von Safari aus nicht (klappt bei mir zumindest nicht).
 

okan50

Erdapfel
Registriert
12.12.17
Beiträge
1
Hey Leute.
Es ist ja möglich mit iOS über die Youtube App an den Smart TV zu streamen.
Funktioniert das so auch mit dem Macbook Pro?

Also ohne HDMI Kabel?

LG

Hi, ich schreibe zwar sehr spät aber vielleicht hilft es ja jemand andern. Dafür musst du nur diese Webseite öffnen youtube.com/tv und auf deinem iPhone in der YouTube App „Auf Fernseher ansehen“ klicken und den Code eingeben was auf deinem Mac angezeigt wird und schon kannst du YouTube auf deinem Mac fernsteuern.
 

R32er

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
12.06.12
Beiträge
1.506
Mal eine andere frage zu der ich im Netz leider keine funktionierende Antwort gefunden habe. Das Streamen funktioniert auf meinen tv und 2 Fire tv gut.

Kann man die Fire tv irgendwie umbenennen? Die haben so schräge Namen wie AF 474b usw...

Die kann man ja so kaum auseinander halten... wäre super wenn jemand da einen Tipp haette :)

Ich krieg es leider nicht hin